![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Hab mal ne ganz Blöde Frage:
Kann man die GS eigendlich umrüsten auf Direkteinspritzung? Bzw. wenn man sowas macht, würde das überhaut was bringen? Hintergrund: Habe meine GS jetzt zwei Jahre und mein Vergaser macht nur Probleme... Mfg Hobbyturner
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Auf _Direkteinspritzung_ ganz sicher nicht.
Auf ne normale Saugrohreinspritzung vielleicht... aber für das Geld und dern Aufwand,den das erfordern würde, kannst du auch einfach den Vergaser reparieren, dann funktioniert der nämlich auch ordentlich. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
Hab ich schon versucht................................. hat nicht geklappt!!
Hab ihn inner Fachwerkstadt gehabt............... hat nix gebracht!! Hab mir bei e-bay nen neuen gekauft............. der taucht auch nicht!! Verstehst du meine Frage???
|
|
|
#4 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Das einer von ebay nicht taucht auch. Das die Werkstatt es nicht hinkriegt (je nachdem, was du ihr gesagt hast) kann ich auch noch nachvollziehen. Das ein ordentliches Instandsetzen + Einstellen des Vergaser unmöglich ist, oder zumindest schwieriger als das Anfertigen/Einbauen/Abstimmen einer Custom-Einspritzanlage, das glaube ich nicht. Was hast du denn für Probleme, und was hast du probiert, um sie zu lösen? Im Zweifelsfall bau den halt _komplett_ neu auf: Alles was abgeht, abschrauben, bis nur noch der Boby übrig ist. Den schmeißt du mal in die Ultraschallreinigung, damit der wirklich wieder fit ist wie neu. Und dann machst du alle Anbau/Verschleißteile neu: - neue Schieber + neue Membranen - neue Führung für die Schieber - neue Nadeldüse + Düsennadel (die schleifen sich nämlich gerne ab und funktionieren dann nichtmehr richtig) - komplett neuer Dichtsatz (Schwimmerventil, O-Ringe...) - am besten auch neue Düsen in Originalgrößen. - neue Leerlauf-Luftschrauben ... Und dann baust du das alles zusammen und stellst es nach Werksangabe ein. Danach hast du vielleicht nicht die perfekteste (in Hinsicht auf die Leistung) Vergaserabstimmung, aber ich garantiere dir, wenn du das alles sorgfältig erledigt hast, wird dein Vergaser auch wieder zuverlässig funktionieren, bzw. wenn du dann weiterhin Probleme hast, liegen die nicht am Vergaser. Bisher hab ich noch jeden bockigen Vergaser durch ein Reset auf Werkseinstellungen zu ner ordentlichen Mitarbeit überreden können. Klar, die ganzen Teile (auch auf Verdacht) zu ersetzen, ist nicht ganz billig. Aber es ist auf jeden Fall auch für nen Hobbyschrauber machbar, was bei deinen Einspritzträumen ganz sicher nicht der Fall ist. Lange Rede, kurzer Sinn: die Vergaserteile kannst du so wie du sie brauchst, im Laden kaufen. Die Einspritzung wäre ne Neukonstruktion, was einen (auch engagierten) Hobbyschrauber mit ziemlicher Sicherheit überfordert. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
Moin;
Das mit der Einspritzung war ja nur so ne Idee. Wär doch cool ne GS mit Einspritzung, außerdem hat das nicht jeder! Und da ich auf inividuelle Bikes stehe und gene Schraube (seit ich 10 bin)... ...na ja muss mich da nochmal schlaumachen und dann mal sehen! Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufendem! Und in diesen Vergaser steck ich kein Geld mehr rein, da ich diese GS('93, 82000km) eh nicht mehr lange fahre. Habe aber schon ne neue in aussicht('97, 17000km). Gruss hobbyturner
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|