![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Ich verkaufe vorraussichtlich morgen meine GS. Beim zusammenpacken der Papiere ist mir aufgefallen dass der TÜV-Bericht fehlt. Was mache ich denn jetzt? Kann der Käufer das Möpp auch ohne TÜV-Bericht ummelden? Termin zur nächsten HU steht ja auch im KFZ-Schein.
Wie sieht das aus? Mfg, Kermit |
|
|
#2 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ich hoffe, wir hören weiterhin von Dir?! Deine eigentliche Frage kann ich leider nicht beantworten. Viele Grüße Andreas |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Danke, sowas liesst man gerne.
Ich werde der Community aber auf jeden Fall weiterhin erhalten bleiben. Auch wenn es bald eine SRAD oder ZX-6R wird. Gruß, Sebastian |
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Den TÜV bericht kannst du dir, soweit ich weiss, bei der TÜV stelle neu ausdrucken lassen. Die sollten die eigentlich alle in digitaler form haben. so wurde mir das mal gesagt. ob er es ohne ummelden kann weiß ich nicht.
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hast schon mal online geschaut? Bei meiner Zulassungsstelle steht alles im Netzt, was man braucht.....
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi du musst nur zum tüv gehen und die drucken dir den zettel neu aus.
Das gleiche hat mein Vorbesitzer auch gemacht. Ich denk mal nicht, dass du dafür nochmal was bechen musst. greetz
|
|
#7 |
|
Gast
|
Hi,
also ich habe meine GS auch ohne TÜV Bericht umelden können. Die haben gar nicht danach gefragt. Das einzige was die haben wollten waren Fahrzeugschein und Brief sowie eine Versicherungsbestätigung und natürlich den Perso. Aber den letzten TÜV Bericht hab´sch auch nicht. Greetz Guido |
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn die Karre im selben Lk bleibt und das Kennzeichen behält,wirds wohl kein Problem geben...
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Ich hab das Bike umgemeldet von Krefeld nach Düsseldorf und das Kennzeichen hab ich auch ändern lassen. Es gab keine Probleme.
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Spitze danke! Ich muss ja schließlich wissen was ich dem Käufer in spe nachher sagen kann.
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Was hat die GS denn gelaufen?
|
|
|
#12 | |
|
Gast
|
Zitat:
glück gehabt! laut richtlinien bracuht man den Tüv bericht zwingend...ist er nciht da..bei der prüfenden stelle nachordern..das klappt eigentlich ohne probleme. geht es nciht..arschkarte! d.h. neue abnahme erforderlich. |
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
HI,
in der Zulassungsstelle München Land reicht ihnen auch der Aufkleber auf dem Kennzeichen + HU Stempel im Schein! Cu Trucki |
|
|
#14 |
|
Gast
|
Also - Kiste verkauft und auch umgemeldet. Die TÜV-Bescheinigung wäre nur nötig gewesen wenn das Möpp angemeldet ist.
Aber danke für die Antworten |
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich habe meine GS auch ohne TÜV Bericht gekauft!!! Hatte ja noch 2 Monate TÜV gehabt. Beim Ummelden hat die liebe Frau von der Zulassungsstelle zwar gesagt, das sie ihn braucht hat dann aber nach ner kleine Diskussion mit mir doch den Scheinausgestellt.
Gruß Torsten
| Lesezeichen |
|
|