gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Motor, Getriebe, Kettensatz

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.11.2005, 22:57:54   #1
Gast

Standard Kupplung??? Nein Danke???

Also... ich fang einfach mal an. Es hat ja am freitag fast überall geschneit und die strassen waren dicht. ich bin also am besagten freitag, als es aufgehört hat zu schneien und die strassen wieder frei waren (zumindest ein bisschen), zu nem kollegen gefahren ging auch alles gut bis ich an einer ampel etwas stärker bremsen musste und mich mit ca 5 km/h lang gemacht hab. Bin dann auf der rechten seite in einem schneeberg gelandet, und hab mich gleich wieder aufgerappelt. optisch war alles in ordnung und nichts beschädigt. da ich kurz vor meinem ziel war hab ich den rest geschoben und das mopped auch nicht mehr angemacht. hab es dann bis heute mittag, wo ich das dann abholen wollte, stehen gelassen wegen dem wetter. als ich dann heute mittag losfahren wollte, war auch alles normal. kupplung gezogen, starter gedrückt, karre ging an. jetzt kommt mein problem: gang eingelegt+kupplung gezogen halten, mopped fährt einfach los ohne das ich die kupplung loslasse. ich mir gedacht halb so schlimm fährste trotzdem und machst an der ampel einfach den motor aus. jetzt das zweite problem: sobald ich die kupplung loslasse säuft der motor ab.
was kann ich da machen und was ist kaputt? ich bin voll am verzweifeln hoffentlich kann mir jemand helfen

MFG Darkwolf
Alt 28.11.2005, 11:16:18   #2
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von AmigaHarry

Kilometer: 1.1mio
Standard

Säuft sie ab, wenn du den Gang einlegst, oder wirklich erst wenn du die Kupplung loslässt? Bringt sie keine Leistung, wenn du Gas gibst, oder ist sie schlagartig weg? Sonst könnte es nämlich sein, daß der Seitenständerschalter durch den Sturz beschädigt wurde und nicht mehr freischaltet..
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 11:22:01   #3
Patzomat
Gast

Standard

Stand die Machine über nacht draussen? Steht sie sonst inner Garage?
Für mich hört sich das zuerstmal so an als wenn das Öl durchdas "draußen" stehen lassen zu zäh geworden wäre und sie deshalb so schlecht trennt.
Welches Öl benutzt du und wieviel Öl is drin?
Und was viel wichtiger ist, verschwindet das Problem bei warmgefahren Motor?

Zitat:
Zitat von AmigaHarry
Säuft sie ab, wenn du den Gang einlegst, oder wirklich erst wenn du die Kupplung loslässt? Bringt sie keine Leistung, wenn du Gas gibst, oder ist sie schlagartig weg? Sonst könnte es nämlich sein, daß der Seitenständerschalter durch den Sturz beschädigt wurde und nicht mehr freischaltet..
Denke ich eher weniger, wenn die Maschine nach rechts gekippt ist sollte der Seitenständer nix abbekommen haben.
Alt 28.11.2005, 15:34:59   #4
Gast

Standard

Sie säuft erst ab wenn ich die kupplung loslasse. die leistung ist normal, zumindest in der hinsicht wenn ich am gas drehe, also sie dreht ganz normal hoch. am seitenständer liegt es nicht, wenn ich den ausklappe geht sie ganz normal aus.

ja die maschine stand über nacht draussen hab noch nicht versucht sie warm laufen zu lassen werds gleich mal tun.

Danke für eure hilfe
Alt 28.11.2005, 17:02:17   #5
Gast

Standard

Es war wirklich nur wegen dem öl ich hab den motor 5 min laufen lassen und jetzt funzt wieder alles so wies soll. Danke euch beiden für eure tips

MFG Darkwolf
Alt 28.11.2005, 17:18:50   #6
Revenge
Gast

Standard

Dat ist aber argh ungesund für den Motor wenn das Öl so derbe dickflüssig ist oder?

A propos: Hab im TV gesehn das son Kerl für sein Auto in die Ölablassschraube ne Heizspirale eingebaut hat die das Öl von -5°C auf +5°C erwärmt. Nichmal der Tüv hatte da was gegen so wie ers gebaut hat. Wär das ncih mal ne Idee sowas nachzubauen? Bisher ist glaub ich noch kein Patent drauf - nur angemeldet
Alt 28.11.2005, 17:21:19   #7
Patzomat
Gast

Standard

Was heißt dickflüssig, bei den Temps is normales 10W40 noch flüssig genug, dass da nix passiert. Es reicht allerdings aus, dass die Kupplungs nicht mehr richtig trennt, is aber ganz normal!
Antwort

Lesezeichen