![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi ihr,
Erstmal wünsch ich euch allen eine frohe Weihnacht!! Wie ist das eigentlich wenn ich mir jetzt einen Lenker (z.B. Superbike) montieren möchte. Brauch ich die Eintragung/Abe nur für den Lenker oder brauch ich auch für die andere Gabelbrücke, die ich ja montieren muß für einen normalen Lenker, eine Eintragung/Abe? Und wie sieht es dann mit den Kabeln, Schläuchen und Zügen aus? Sind die dann zu kurz und müßen alle durch längere ersetzt werden? |
|
|
|
#2 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: kp
Kilometer: kp
|
Zitat:
also ich habe mir den streetbar lenker von lius geholt 81cm ziemlich breit hae keine längeren kabel gebraucht habe nur gaszug und kuplungszug an der gabel vorbei gelegt ging alles prima also mit abe für ne neue gabelbrücke wes ich nisch da ich mir klemmböcke von louis geholt habe da war ein Teile oder tüvgutachten dabei wes nich mehtr genau |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
Bremsschlauch brauchste aber neu
dann am besten direkt Stahlflex
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: kp
Kilometer: kp
|
Zitat:
aber stahlflex is immer guat |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Welche Möglichkeiten gibt es den bei der GS überhaupt einen normalen Lenker zu befestigen? Wie sehen den diese Klemmböcke aus?
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
also entweder montierst du die klemmböcke, auf die vorhandene brücke, oder du kaufst ne neue brücke, auf der diese böcke schon "miteingegossen" sind. ist die teurere alternative meines wissens.
|
|
|
#7 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
die Klemmböcke sind zweigteilige Aluminiumstücke die du oben auf deine originale Gabelbrücke schraubst.
die bessere/teurere Alternative ist eine komplette Gabelbrücke. zum Beispiel die, die ich übrig habe http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...ic&pic_id=6406 http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...ic&pic_id=6405 die Gabelbrücke ist von Spiegler und aus CNC-gefrästem Aluminium.
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Achso da gibt es Adapter für die orig. Gabelbrücke, hab gedacht, da kann man sowas nicht montieren. Hab da nur die zwei Schraubenlöcher gesehen, wo jetzt so Abdeckungen drauf sind. Normal brauch man ja dann vier?!?
Aber jetzt kann ich es ersteinmal nicht abwarten, bis es endlich wieder verbünftiges Wetter ist und ich mein Mopped anmelden kann!!!!!! |
|
|
|
#9 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#10 |
|
Neuer Benutzer
|
Ein schönes Weihnachtsfest erstmal!
Habe mir auch gerade eine komplette Gabelbrücke besorgt, ist in etwa die, wie auf dem Bild von Saugwurmensch. Jetzt habe ich aber ein kleines Problem, habe keine ABE oder Gutachten für dieses Teil! Mehrmalige Anfrage bei Spiegler ergab, das diese Brücke nicht mehr produziert wird und es kein Gutachten mehr gäbe. Na Toll! Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo ich ein Gutachten oder eine ABE für die Gabelbrücke bekommen könnte? Das wäre dann noch ein schönes Weihnachtsgeschenk für meine GS! Und kann ich eigentlich auf die Gabelbrücke jeden passenden Lenker mit ABE dranmontieren oder dürfen das nur Lenker von Spiegler sein? Danke, roit. |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
kann jeder lenker sein.
und @bat ich hab auch nen streetbar dran, habe ebenfalls keine neuen züge oder schläuche dran gemacht. klemmböcke drauf, lenker drauf, züge an gabel vorbei legen (auch der chokezug!) und fertig. tüv hat dazu nix gesat. habs eingetragen bekommen und gut war. wenn grad bei der elektrik der ganze spaß zu kuz is, musst mal den scheinwefer aufmachen und dort drin die kabel etwas richten, dann klappts. |
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: 60000
|
wie siehts bei ner vollverkleideten aus, ist es da ebenfalls so einfach nen Superbike etc drauf zu machen (wegen Kabel und Schläuche)??
bin nämlich schwer am Überlegen, ob ich mir soetwas für die neue Saison zu lege. Interessant wär auch, welche Breite die optimalste wär. Würde mich jedoch für LSL Klemmböcke entscheiden und gegen ne komplette Gabelbrücke. Nun ist die Frage welcher Lenker???? |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
vvk mit sbk?!
warum??? wenn dann doch lieber tiefe stummel oder?
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: 60000
|
will aber auch noch Kellermänner montieren und die sehen an Stummeln extrem Sch* aus, wie ich finde
außerdem hört man von nem SBK (fast) nur Gutes in Bezug aufs Fahrverhalten und Hanling. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
jo, die gs ist so schon recht handlich, mit nem sbl isses noch krasser, ich fands gut.
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mal ne Frage was bringt der streetbar lenker an Handlichkeit?
Habe noch die Stummel dran. Für Touring könnte ich mir es schon vorstellen,dass es da bequemer ist. Aber in den Kurven? |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|