gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.12.2005, 13:01:28   #1
Batoutofhell
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lenker umbauen

Hi ihr,

Erstmal wünsch ich euch allen eine frohe Weihnacht!!

Wie ist das eigentlich wenn ich mir jetzt einen Lenker (z.B. Superbike) montieren möchte. Brauch ich die Eintragung/Abe nur für den Lenker oder brauch ich auch für die andere Gabelbrücke, die ich ja montieren muß für einen normalen Lenker, eine Eintragung/Abe?

Und wie sieht es dann mit den Kabeln, Schläuchen und Zügen aus? Sind die dann zu kurz und müßen alle durch längere ersetzt werden?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2005, 16:46:11   #2
icumblood
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von icumblood
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Weilheim / Teck
Alter: 41
Beiträge: 1.875
Baujahr: kp
Kilometer: kp
Standard Re: Lenker umbauen

Zitat:
Zitat von Batoutofhell
Hi ihr,

Erstmal wünsch ich euch allen eine frohe Weihnacht!!

Wie ist das eigentlich wenn ich mir jetzt einen Lenker (z.B. Superbike) montieren möchte. Brauch ich die Eintragung/Abe nur für den Lenker oder brauch ich auch für die andere Gabelbrücke, die ich ja montieren muß für einen normalen Lenker, eine Eintragung/Abe?

Und wie sieht es dann mit den Kabeln, Schläuchen und Zügen aus? Sind die dann zu kurz und müßen alle durch längere ersetzt werden?
tag auch
also ich habe mir den streetbar lenker von lius geholt 81cm ziemlich breit
hae keine längeren kabel gebraucht habe nur gaszug und kuplungszug
an der gabel vorbei gelegt
ging alles prima

also mit abe für ne neue gabelbrücke wes ich nisch

da ich mir klemmböcke von louis geholt habe da war ein Teile oder tüvgutachten dabei wes nich mehtr genau
__________________
...Wird es Nass
- - > . < - -
^
|
*Klick*
icumblood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2005, 18:59:25   #3
KriegsJunkie
Friedenstaube
 
Benutzerbild von KriegsJunkie
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Düsseldorf & Aachen
Beiträge: 1.006
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
Standard

Bremsschlauch brauchste aber neu
dann am besten direkt Stahlflex
__________________
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ?
Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen!

Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein.
KriegsJunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2005, 19:00:07   #4
icumblood
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von icumblood
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Weilheim / Teck
Alter: 41
Beiträge: 1.875
Baujahr: kp
Kilometer: kp
Standard

Zitat:
Zitat von KriegsJunkie
Bremsschlauch brauchste aber neu
dann am besten direkt Stahlflex
ich habe keinen gebraucht ??
aber stahlflex is immer guat
__________________
...Wird es Nass
- - > . < - -
^
|
*Klick*
icumblood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 00:50:03   #5
Batoutofhell
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Welche Möglichkeiten gibt es den bei der GS überhaupt einen normalen Lenker zu befestigen? Wie sehen den diese Klemmböcke aus?
  Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 09:16:03   #6
PEOPLES
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
Standard

also entweder montierst du die klemmböcke, auf die vorhandene brücke, oder du kaufst ne neue brücke, auf der diese böcke schon "miteingegossen" sind. ist die teurere alternative meines wissens.
__________________
anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten
PEOPLES ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 12:41:15   #7
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

die Klemmböcke sind zweigteilige Aluminiumstücke die du oben auf deine originale Gabelbrücke schraubst.

die bessere/teurere Alternative ist eine komplette Gabelbrücke.
zum Beispiel die, die ich übrig habe :
http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...ic&pic_id=6406
http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...ic&pic_id=6405
die Gabelbrücke ist von Spiegler und aus CNC-gefrästem Aluminium.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 14:23:02   #8
Batoutofhell
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Achso da gibt es Adapter für die orig. Gabelbrücke, hab gedacht, da kann man sowas nicht montieren. Hab da nur die zwei Schraubenlöcher gesehen, wo jetzt so Abdeckungen drauf sind. Normal brauch man ja dann vier?!?

Aber jetzt kann ich es ersteinmal nicht abwarten, bis es endlich wieder verbünftiges Wetter ist und ich mein Mopped anmelden kann!!!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 14:55:31   #9
PEOPLES
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
Standard

Zitat:
ab da nur die zwei Schraubenlöcher gesehen, wo jetzt so Abdeckungen drauf sind. Normal brauch man ja dann vier?!?
ne, der untere klemmbock wird mit einem bolzen verschraubt, der obere teil dann mit dem unteren mittels 2 schrauben.
__________________
anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten
PEOPLES ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 20:03:21   #10
roit
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2005
Ort: Wetzlar
Beiträge: 29
Standard

Ein schönes Weihnachtsfest erstmal!

Habe mir auch gerade eine komplette Gabelbrücke besorgt, ist in etwa die, wie auf dem Bild von Saugwurmensch.

Jetzt habe ich aber ein kleines Problem, habe keine ABE oder Gutachten für dieses Teil! Mehrmalige Anfrage bei Spiegler ergab, das diese Brücke nicht mehr produziert wird und es kein Gutachten mehr gäbe. Na Toll!

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo ich ein Gutachten oder eine ABE für die Gabelbrücke bekommen könnte? Das wäre dann noch ein schönes Weihnachtsgeschenk für meine GS!

Und kann ich eigentlich auf die Gabelbrücke jeden passenden Lenker mit ABE dranmontieren oder dürfen das nur Lenker von Spiegler sein?

Danke, roit.
roit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2005, 11:59:11   #11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

kann jeder lenker sein.

und @bat

ich hab auch nen streetbar dran, habe ebenfalls keine neuen züge oder schläuche dran gemacht. klemmböcke drauf, lenker drauf, züge an gabel vorbei legen (auch der chokezug!) und fertig.

tüv hat dazu nix gesat. habs eingetragen bekommen und gut war.

wenn grad bei der elektrik der ganze spaß zu kuz is, musst mal den scheinwefer aufmachen und dort drin die kabel etwas richten, dann klappts.

  Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2005, 10:09:32   #12
Stephan
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stephan
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Magdeburg
Alter: 40
Beiträge: 736
Baujahr: 1992
Kilometer: 60000
Standard

wie siehts bei ner vollverkleideten aus, ist es da ebenfalls so einfach nen Superbike etc drauf zu machen (wegen Kabel und Schläuche)??

bin nämlich schwer am Überlegen, ob ich mir soetwas für die neue Saison zu lege.
Interessant wär auch, welche Breite die optimalste wär.

Würde mich jedoch für LSL Klemmböcke entscheiden und gegen ne komplette Gabelbrücke. Nun ist die Frage welcher Lenker????
Stephan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2005, 12:17:01   #13
Blueskye
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Blueskye
 
Registriert seit: 14.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Beiträge: 940
Standard

vvk mit sbk?!
warum???

wenn dann doch lieber tiefe stummel oder?
__________________
TEAM HARIBO
wir lecken alle süßen bärchen...

___________________________________________

There are only 10 types of peoples.. those who understand binary and those who don't!!!!
Blueskye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 13:55:31   #14
Stephan
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stephan
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Magdeburg
Alter: 40
Beiträge: 736
Baujahr: 1992
Kilometer: 60000
Standard

will aber auch noch Kellermänner montieren und die sehen an Stummeln extrem Sch* aus, wie ich finde

außerdem hört man von nem SBK (fast) nur Gutes in Bezug aufs Fahrverhalten und Hanling.
Stephan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 14:21:16   #15
PEOPLES
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
Standard

jo, die gs ist so schon recht handlich, mit nem sbl isses noch krasser, ich fands gut.
__________________
anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten
PEOPLES ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 09:23:17   #16
drAlte
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drAlte
 
Registriert seit: 03.06.2005
Ort: Rudersberg
Beiträge: 153
Standard

Mal ne Frage was bringt der streetbar lenker an Handlichkeit?
Habe noch die Stummel dran. Für Touring könnte ich mir es schon vorstellen,dass es da bequemer ist. Aber in den Kurven?
drAlte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tageskilometerzähler umbauen gs_heizerin Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör 19 14.10.2009 13:02:43
Tut der Rockwell ma umbauen tun... Rockwell Umbaustories 135 30.06.2009 10:15:56
Die VVK Maske umbauen reket Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör 4 22.01.2009 20:27:17
Fernlicht umbauen 13 Elektrik, Elektronik und Beleuchtung 27 18.09.2008 08:10:04
Anzeigelampen auf LED´s umbauen Hennak Elektrik, Elektronik und Beleuchtung 10 12.01.2007 23:33:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.