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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo!
Ich fahre jetzt seit ca. 2 Monaten meine Zuki GS 500 E (also ohne Verkleidung) Jg. 94. Nun habe ich gemerkt, dass ich ein Problem beim Fahren habe. Wenn ich "längere" Zeit fahre (nach ca. 15min), habe ich das Gefühl, mit meinem Moped wie in einer Fahrrinne zu fahren. Ist schwer das Gefühl zu beschreiben! Stell Dir vor du fährst (übertrieben) auf einem Tramgleis entlang und kommst mit den Reifen ständig in die Spalte. z.B. auf der Autobahm muss ich immer ganz wenig nachlenken und kippe ständig ganz leicht von einer auf die andere Seite. Ja ich weiss, das tönt alles sche****, aber ich weiss wirklich nicht an was das liegt (Fahrstiel? Reifen?...) Nun hoffe ich Du weisst was ich meine ansonsten fragt, wenn Du entwas nicht verstehst... Klärt micht auf! Danke! Gruss Kevin |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: München
Alter: 44
Beiträge: 1.122
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Lenkkopflager fest?
Oder du verkrampfst und hältst den Lenker zu fest. Reifen könnten auch etwas damit zu haben. Wenn der HR eckig ist, muss man zum Kurvenfahren auch erst die "Kante" im Reifen überwinden. Edit: Vielleicht versuchst du auch, zu sehr mit Gewichtsverlagerung und zu wenig mit dem Lenkimpuls zu lenken.
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Ich darf das! |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ja das mit dem Lenkkopflager könnte schon etwas auf sich haben,
denn als ich das Moped kaufte, zeige ich es noch "meinem" Mech und dieser meinte, dass da etwas nicht wie neu sei, es aber trotzdem mit der Motorfahrzeugkontrolle (die aber dann nie statt fand) probieren sollte. Anfagen zu verkrampfen tue ich mich schon nach einiger Zeit, aber eben erst, wenn dieses Problem eintritt. Reifen sind wie neu...und HR wird kaum eckig sein, was ich aber noch nie kontrollierte, jedoch ein logisches Resultat auf dieses Problem sein könnte. In der Kurvenfahrt habe ich aber keine Probleme...eben nur wenns geradeaus geht. Hab auch schon probiert, einfach beide Reifen voll aufzupumpen, aber leider ohne Erfolg |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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hoert sich wie ausgeschlagenes Lenkkopflager an.
Stell die Maschine mal auf den Hauptstaender und beweg den Lenker hin und her. Wenn du dann merkst das der "einrastet" hast da was kaput. Das muesste aber eigentlich immer sein oder ??? |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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oder es liegt einfach an den wetterverhältnissen
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
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ricky hats schon gesagt, ich tippe auch auf das "verkrampfte" fahren. die gs, oder besser alle motorräder "arbeiten" ja, und wenn man verkrampft fährt, oder versucht den lenker "festzuhalten", dann überträgt sich das auf das ganze möp.
ich hatte mein "erlebniss" mit der zxr. immer krampfhaft versucht möglichst weit runterzukommen, aber so richtig wollte das nicht funktionieren, dann einmal aus "zufall" einfach mal das mopped fahren lassen, und auf einmal hat nicht nur die fusskante geschliffen, sondern auch ein teil der sohle, und das alles ohne das sich das möp einen moment unsicher angefühlt hätte. also wenn du sichergestellt hast, das das LKL in ordung ist, würde ich versuchen einfach das mopped ein wenig fahren zu lassen (hört sich ein wenig blöd an
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anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ja das mit dem Hauptständer, HR auf den Boden drücken und vorne lenken habe ich und der Mech bereits gemacht und er hat schon erwähnt dass da was kapput ist. Aber liegt das nur daran? Hmmm, wie teuer kommt denn so ne Reparatur??
Jaja, die Wetterverhältnisse waren übel. -10°C und ich auf der Autobahn -> Resultat: Das war vor einer Woche und eine meiner Fingerkuppen spühre ich jetzt noch nicht richtig |
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Verkrampftes Fahren kann natürlich auch ein guter Grund sein. Konzentriere mich bei der nächsten Fahrt mal genauer auf das!! Mopped selber fahren lassen -> hört sich gut an
Bevors noch Haue gibt wegen den Wetterverhältnissen...hab kein Auto und ich musste (!) dort hin |
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Bei Louis kostet nen Satz 39,95€
Dann musste nur noch sehen dass du die irgendwie reinbekommst ^^ |
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hi
Mit nem kaputten Lenkkopflager ist das fahren einfach nur scheiße. Such mal nach meinem Lenkkopflager Thread. Kauf dir das neue von Louis und dann kann ich dir wohl hier übers Internet helfen wenn du noch Probleme hast. |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.10.2004
Ort: Gerasdorf bei Wien
Alter: 73
Beiträge: 144
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@ Sabre2, hab das letztes Jahr auch gehabt. Deine Beschreibung trifft genau, was ich damals empfunden habe.
Zunächst hatte es geholfen, oben die Mutter des LKLs leicht zu lösen (Vierteldrehung, Schraubenzieher in den Schlitz und mit dem Hammer gefühlvoll dagegenschlagen), aber rund 5.000 km später war Schluss. Hab das dann im Laden ersetzen lassen, mit Originalteilen. Material war ca 65 EUR (exkl MWSt, inkl Staubring), Arbeitszeit 1,5 Std = 108 EUR (exkl MWSt), insgesamt samt dem obligatorischen Kleinmaterial, Entsorgung & 20% MWSt -> 223 EUR Übrigens, als mögliche Erklärung ist mir plausibel erschienen, dass zu intensives Kärchern zum Eintritt von Feuchtigkeit ins LKL -> Korrosion geführt haben könnte.
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Walter (mit Bikergruss) rote GS 500E Bj'98 (07/2004 - 06/2007) silberne TDM 900 (07/2007 - ) |
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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@all
Vielen Dank für Eure Antworten! Werde mich in nächster Zeit mal um das eine oder andere kümmern, damit das besser wird! @walter Vielen Dank für deinen Tipp mit der Mutter! Geh da gleich mal mit dem Schraubenzieher in den Schlitz Nochmals Danke und Gruss! Kevin |
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#13 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Menden (Sauerland)
Beiträge: 3.058
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Zitat:
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alle trinken cola - nur nicht knut, der trinkt blut ... member of: grillrockers-essen |
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#14 |
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Gast
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.10.2004
Ort: Gerasdorf bei Wien
Alter: 73
Beiträge: 144
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@ Sabre2: gern geschehen. Ich war jetzt nochmals kurz draussen und habe ein Foto gemacht:
![]() Ich bin kein Mechaniker, sondern habe einfach dem hilfreichen Geist im Suzuki-Shop in Split (edit: nein, war in Šibenik, aber das ändert betr LKL nicht besonders viel, oder?) letztes Jahr zugesehen... die zentrale Mutter lockern, und dann mit dem Schraubenzieher (eher grösseres Kaliber als das, was ich in der Hand halte) ansetzen. Wie gesagt, für etwa 5.000 km hat das gewirkt, aber dann war der Effekt wieder da, und ein weiteres Lockern hat nur mehr dazu geführt, dass das Spiel im Lager so gross wurde, dass es bei schlechter Fahrbahn (extrem: Katzenkopf-Pflaster!) grausam im Lager gescheppert hat. Gutes Gelingen!
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Walter (mit Bikergruss) rote GS 500E Bj'98 (07/2004 - 06/2007) silberne TDM 900 (07/2007 - ) |
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