![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hier bin in meinem alten Rollerforum auf folgenden Thread gestoßen
PS: lest den Beitrag von Huskie http://www.tunescoot-forum.de/showthread.php?t=47645 |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn man 125er Roller fährt muss man das ja wissen !
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Toll die wollen alle unsere GS schlecht machen.
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sollen wa da mal aufmischen? Hab eh grad Langeweile.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
naja, wo sie recht haben...
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
kenn den jungen...deshalb hab ich damals mal einen Thread aufgemacht...der is mal Die Yamaha SZR 660 gefahren...und ich halt die GS 500..und zugegeben seine sah besser aus und fuhr sich wesentlich sportlicher und hatte auch mehr Fahrleistung.....aber darum gleich andere Motorräder schlecht machen...find ich zum kotzen
der über mir: warum haste dir dann ne GS zugelegt |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Aufmischen? - Nicht doch. Die mischen sich doch selbst auf. Sehe das jedes Jahr in den Luschenmonaten, wie diese Typen sich selbst zerlegen.
|
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
gut etwas recht hat er ja schon..sagt ja auch keiner(sieht ja wirkich aus wie en Fahhrad von vorne und hinten)trotzdem..... tztztzt.....
PS: hätte aber auch bock das aufzumischen |
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
PS sind nicht alles. Hauptsache man hat Spaß beim Fahren.
|
|
|
#11 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Unsere Nicks sind wie folgt: GS Fahrer 01, GS Fahrer 02, ... Die werden sich ärgern |
||
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
meine nich
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
eben, und ich finde es gibt auch zich moppets die wesentlich beschissener aussehen wie ne gs 500...und jeder fängt mal an moppet zu fahren...ich finde zB chopper total uncool, würd aber nie versuchen nem chopperfahrer seine maschine schlecht zu reden.
"die maschine gefällt mir nicht, die sieht viel zu klein aus",hat nen kollege zu mir gesagt, der selber nicht motorrad faehrt...und als ich ihn mal mitgenommen hab, hat der sich fast inne hose geschissen
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
und in 2 stunden haben wir 20 neue mitglieder.
RollerFahrer 01, RollerFahrer 02, ...
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
nen Rollerfahrer, den es stören würde mit der GS in der Motorradszene belächelt zu werden |
|
|
|
#16 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ist mir am we passiert. bin ich aufer bundesstraße richtung arnsberg und da kommen mir so rollerkiddies mit unterbodenbeleuchtung lauter lala etc. entgegen und haben den duc fahrer der vor mir gefahren ist doch mal glatt gegrueßt. ich hab mich fast bepisst vor lachen
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was regt ihr euch denn so auf? Da hat doch nur ein einziger was gegen die GS gesagt.
Ausserdem stimmt es Ist nunmal ein ganz normales, langweiliges (Serienzustand), billiges Motorrad. Halt das perfekte Anfängermopped
|
|
|
#19 | ||
|
Public-Relations-Manager
|
Zitat:
|
|
|
|
#20 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
Public-Relations-Manager
|
GS-Fahrer sind vermutlich die einzigen Fahrer, die sowas belächeln können!
Verarsch mal so`nen Rollerfahrer wegen seinem stinkigen *derAffefährtimZirkausdrauf*Mofa...der wird das nicht so ohne weiteres wegstecken...und bei allen anderen Marken/Modellen regiert sofort der Penisneid vonwegen Leistung und so...
|
|
|
#22 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Dochdoch
|
|
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich weiß schon warum ich abneigung gegenüber Rollerfahren hab...
Am schlimmsten sind bei uns die Roller Gangs. Dann fahren sie zu zehnt in einer Rollerkolonne.... und fühlen sich soooooooo cool ach naja wat solls denn.
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
Statussymbol der Jugend von heute eben,was willst da machen? Ich musste mit 16 noch Rad fahren.
|
|
|
|
#25 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich wäre lieber Rad gefahren als Roller.....
Ein Fahrrad ist tausend mal "cooler" als so ein blöder Roller. Diese Verkehrshindernisse
|
|
|
#26 |
|
Gast
|
Genau Vekehrshinderniss!!! Aber wenn die Quads(50km/h) jetzt noch mehr werden und die Mini Autos, dann sind die Roller das kleinste Übel!
|
|
|
|
#27 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Oh, ich seh schon: in dem Thread macht sich jetzt "die Rache der GS-Fahrer" breit. Nicht doch Jungs, ist doch albern.
|
|
|
#28 |
|
Gast
|
also ich finde die dort gegeben antworten für ein rollerforum eigentlich ganz vernünftig. weiß nicht, was ihr habt??
aber aus langeweile: aufs maul! |
|
|
|
#29 |
|
Gast
|
1. das vernünftige kam erst nach den GS-Fahrern*g*
2. vorher haben sie vernünftig geredet...wenns um R6 oder ähnliches ging 3. gute Unterstützung*g* |
|
|
|
#30 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
die gs is nunmal auch nen kindermopped :P
|
|
|
#31 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Falsch Verdi: Sie ist ein Einsteigermotorrad - Kindermoped haben keinen TÜV, meist nur 50ccm und sind gut in Schuss bei ebay schon für 500,- zu kriegen
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Erfahrener Benutzer
|
*heul* *schnuller rauskram*
wer hat was gegen mein kindermopped gesagt?
|
|
|
#33 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
|
#34 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
Gast
|
Das mag ja sein, daß die GS optisch im Gegensatz zu ner 1000er oder mehr nicht viel hermacht. Aber leicht zu fahren ist sie, sparsam ist sie, Unterhalt kostet nix, Reparaturen sind vergleichsweise günstig.....
usw. Es gibt viele Gründe, die für sie sprechen, Aber wahrscheinlich wird keiner sie ewig fahren, ist halt so. Mich eingeschlossen. Aber zur Zeit macht sie einfach Spaß und ich hoffe, das bleibt auch noch lange so. Meinen 125er Scooter habe ich behalten. Warum verkaufen, so lange der läuft? Und um das Gerede von Typen, die andere Sachen schlecht machen und alles besser wissen, gebe ich nix. Ich fahre beides, weil ich beides fahren will. Mehr braucht man gar nicht zu sagen. |
|
|
|
#36 | ||
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
Zitat:
|
|
|
|
#37 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallöli,
okay; meine Estrellas sehen aus wie Fahrräder - und fahren sich auch fast so handlich (150kg). GEIL! Aber bei meiner 500F müssen die Leute schon 2x schauen, bevor sie merken, dass es 'ne "kleine" ist. Aber mir ist das auch total egal! Vor 8 Jahren mit 34 PS aber 160 km/h über die TT-Strecke der Isle of Man (außerhalb der TT-Rennen) war einfach spitze! Heute mit der offenen F kann ich auf der Autobahn bei 130 auch "mal eben" aufdrehen. Der Hondafahrer mit seiner 1100er der an der Flughafenumgehung liegen geblieben ist hat nicht spöttisch geschaut. Der hat sich gefreut, dass ich ihm geholfen habe seine Maschine anzuschieben - und wieder an's laufen gebracht habe. Viele Grüße Andreas |
|
|
|
|
|
#38 |
|
Gast
|
Aber der Grußfaktor ist auf nem Scooter, egal auf welchem, echt bescheiden!!!!
|
|
|
|
#39 |
|
Gast
|
Bin früher auch mal Roller gefahren. Hab da ein wenig dran gebastelt und konnte danach mit allen Motorrädern, außer Enduros, so bis etwa 100km/h sehr gut mithalten. Bin dann auf die GS umgestiegen und hab's nie bereuht. War zwar in der Beschleunigung deutlich langsamer, als der Roller, hat aber beim Fahren auf Landstraßen deutlich mehr Spaß gemacht. Wurde von den Leuten, die direkt mit ner großen angefangen haben, anfangs immer nur wie ein niederes Wesen behandelt. Bis man mal gemeinsam gefahren ist, dabei mal die Moppeds getauscht hat und feststellen konnte, bis auf die fehlende Leistung ist die GS ein vollwertiges und super handliches Motorrad.
|
|
|
|
#40 |
|
Gast
|
das würd mich aber mal interessieren welcher Roller, auch getunt, schneller beschleunigt als die GS 500.
Sag mal bitte |
|
|
|
#41 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die GS ist doch nen tolles Möpp.
Wer rasen will muss halt was anderes fahren. (Fireblade, Hayabusa, Zx10R, etc.) Die GS hat doch viele Vorteile: günstig (Anschaffung und Unterhalt) Gutes Handling Und man kann ordendlich fahren und hat nen bisschen Wind um die Nase. Roller nein danke - mit denen setze ich immer in der Kurve auf |
|
|
|
|
|
#42 |
|
Gast
|
Gilera Runner, der alte 2-Takter, mit den ganzen Malossi Klamotten (172ccm, ca. 28PS).
|
|
|
|
#43 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Und wieviele km hat der Kolbensatz gehalten? *g* Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
|
#44 |
|
Gast
|
hatte nen FXR 180 mit Mallesat, verstärke Kupplungsglocke, Evopott, und den ganzen anderen Kram und kam auf ca 26 PS.....
was du sagst stimmt..jedoch hat der Runner nicht deutlich bessere Beschleunigung.... als die GS 34 PS hatte, hatte ich bis 100 mit der GS keine chance...wobei der Vorsprung sich aber in Grenzen hielt..............der Roller hat vielleicht bis 80 besser gezogen dannach kam im Vergleich nix mehr. Als die GS offen war hatte der Runner dann keine Chance mehr obwohl er bis 100 kmh noch gut mithalten konnte.. Der Runner hat zuseinen besten Zeiten ca. 7,5 sec auf 100 gebraucht...mehr brauch die gedrosselte GS auch nicht.... |
|
|
|
#45 |
|
Erfahrener Benutzer
|
pöh, 15er Ritzel und der Runner is platt !
|
|
|
#46 |
|
Gast
|
und viele machen noch einen fatalen Fehler wenn sie auf dem 2-Takter sitzen.....wegen der schnellhochziehenden Drezahl und dem Krach kommt einen der Runner viel Schneller vor in der Beschleunigung als er ist...die leute würden sich wundern wenn ne GS daneben steht........welcher schafft die 100 schon in 7 sec*g*.....dazu brauchsts nen fetten Brummer, den Burgmann 650 oder halt en übelst hochgezüchteter Runner mit dem ich nicht weiter als 30 km fahren würde(lol eigentlich nur im Umkreis von 2 km weil sonst schieben zulange dauert)
|
|
|
|
#47 |
|
Gast
|
Nachdem der Roller so, wie er war (weit über 1000€ reingepfeffert) 600 km gelaufen war (besser gesagt von einem Problem zum anderen tukkerte), haben irgend so Pappnasen mir das Teil geklaut. Hab von der Vers. fast alles wieder gekriegt. Hat für ne top GS gereicht. Erst dann hab ich mir mal die Relation von Preis und Fahrleistung angeschaut und mich im nachhinein sehr geärgert...
Aber das war damals so geil |
|
|
|
#48 |
|
Erfahrener Benutzer
|
und das tolle ist , mit der GS beschleunigt man legal so schnell, beim Roller können dich die Grünen jederzeit ficken !
|
|
|
#49 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Sach ma Drunken, was sind denn das für kaputte Typen bei Polo Aachen ?!? Da lob ich mir doch den Aachener Louis, de sind freundlich und kompetent. Zumindest wissen sie, wo sie nachschaun müssen
|
|
|
|
#50 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ja ja, Poloshop Aachen is sone Sache , die sind irgendwie seltsam !
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|