![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo zusammen,
brauch heut mal ein paar Tipps und Trick von der sonst von mir eher belächelten "Windows-Tuner-Szene" (wo viel Ram und viel Leistung, da kümmert man sich nicht um Balast) nun ja: ich hab hier einen P2 333MHz mit 128MB Ram und WinXP SP2. Das System will ich einzig und allein zum abspielen von mp3s (übers Netzwerk) einrichten. Also zu Party-Zwecke.. Gibbet da nun eine Liste, was ich da alles auf den Autostart / registry-run schmeissen kann, damit das System einigermassen performant läuft? Gruß Chris
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Start ->Ausführen... -> msconfig
Da kannste einiges einstellen. Kannst ja mal gucken was da alles sinnloses drin ist. |
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Warum musses nen XP-SP2 für ne Disko-Kiste sein?
Dafür reicht doch sogar nen 98 (wenns schon Windows sein muß), das ist deutlich resourcenschonender. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Cherry: XP, weil ich hier keine Win98er CD mehr herumfliegen hab / hatte.
Windows: weil ich auf Anhieb zu blöde bin, ein Linux-System in minimal Konfig laufen zu lassen und es dennoch an ein WinXP via Netzwerk zu koppeln, wo die ganzen mp3s liegen. @Sprigga: Danke ich guck da mal ..
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
|
Hast du schon mal bei Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste geschaut? Da kannst du festlegen, welche Dienste automatisch/manuell gestartet werden und dort steht auch eine Erklärung, was die einzelnen Dienste bewirken. Dadurch müsstest du eigentlich sehen, was du brauchst und was nicht.
Du kannst ja vorher noch nen Systemwiederherstellungspunkt setzen, dann kannst du ungestört rumprobieren... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
besorg dir doch einfach so ein programm wie "TuneUPUtilities2006".
das räumt die registry auf, löscht überflüssige dateien von der festplatte und du kannst auch autostart-einträge deaktivieren. |
|
|
|
#7 | |||
|
Gast
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|
|
#8 | |||||
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
|
Zitat:
(Ok, ich hatte vergessen, dass man die Dienste auch unter msconfig deaktivieren kann Zitat:
|
|||||
|
|
|
|
|
#9 | ||||||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
ein 333er ist halt nicht gerade schnell.
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Wenns Kostenlos sein soll, dann empfehle ich das Chip Power Tool... die Konfiguration ist recht einfach.... man kann z.B über nur einen Knopfdruck sich schon eine empfohlene Einstellung holen.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013501.html |
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
So, die Kiste läuft (es is bei WinXP Pro SP2 geblieben). System verbraucht zZ knapp 60MB, das is fair. Nach mehr Speicher / Einsparungen halt ich aber noch eine Zeitlang Ausschau. Danke erstmal
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|