![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Moin,
nach dem Winter wollte ich heute mal so einige Veränderungen eintragen lassen. U. a. auch endlich mal die Telefixstummel, die ich schon fast ein Jahr spazieren fahre Jetzt hab ich aber leider keine Spiegel mit dem E drauf, hab auch kein Interesse mir nur für den Tüv heute welche anzuschaffen Ist das ein Problem oder kann ich das so lassen? Hab keine Lust da zweimal Gebühren für zu zahlen. Oder checken die nur das betreffende Teil und der Rest is egal!? Danke euch schon im voraus! |
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: kp
Kilometer: kp
|
soweit ich weis tüven die nur dass teil dass du auch willst wenn nicht gerade hu da ists wieder anders
wenn du aber so hinfährst juckt den dass nicht war bei mir zumindest so |
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
...so ähnlich lief´s bei mir auch.Aussage TÜVer:"...Die Spiegel habe ich aber nicht gesehen.Verkehrskontrolle ist dein Problem!"Siehe pics.
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Da du dir doch für die nächste HU sowieso neue Spiegel besorgen musst, kannst du die ja auch jetzt kaufen ...
Bei Louis gibt es schon welche für 4,95. Kaufen ... drauf ... TÜV ... ab ... ab in den Schrank bis zur HU
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
Leider macht der keine Eintragungen, da muss ich wohl oder übel zum Tüv Ich lass das heute nach der Arbeit einfach mal drauf ankommen, vorher noch welche zu kaufen passt eh nicht, da kein Shop in der Nähe ist... |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Brauchst dir glaub keine Sorgen machen. Als ich zwecks Drosseleintragung beim TÜV war hat ich einen SBK Lenker, ein Bugspoiler, Bremsleitungen und ne Maske dran die nicht eingetragen waren. Hat den TÜV Menschen überhaupt nicht tangiert.
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Das war wohl nix gestern, zu kleine Spiegel und zu geringer Abstand der Blinker zum Scheinwerfer
Dann muss doch noch ein paar Wochen warten, keine Zeit mehr für den Tüv Fuzzi |
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
Und du hattest wahrscheinlich einen kulanten Prüfer. Bei ihm ging es um die Eintragung des Lenkers. Da wird natürlich nach allem geschaut, was an diesem montiert ist. Spiegel, Ausgleichsbehälter Bremsflüssigkeit, Anordnung der Schalter, Züge etc etc etc ... Das sagt einem der logische Menschenverstand eigentlich .... TÜV-Prüfer sind "leider" auch nicht doof. |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Als ich mal nen SBK-Kit eitragen lassen wollte, war so ziemlich alles andere nich Tüv-Konform. Hat den Kit eingetragen und mich freundlich drauf hingewiesen, dass dies und jenes aber bei der HU bemängelt wird.
Hab noch GS Spiegel da (Teilen wir uns mit drei Leuten für's Tüven), kannste gerne geliehen haben. Musste nur abholen |
| Lesezeichen |
|
|