gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Themen-Optionen
Alt 14.02.2006, 12:21:18   #1
vorstopper
Gast

Standard Mit untüvigen Spiegeln zum Tüv....

Moin,

nach dem Winter wollte ich heute mal so einige Veränderungen eintragen lassen. U. a. auch endlich mal die Telefixstummel, die ich schon fast ein Jahr spazieren fahre

Jetzt hab ich aber leider keine Spiegel mit dem E drauf, hab auch kein Interesse mir nur für den Tüv heute welche anzuschaffen bzw. da hab ich auch keine Zeit für.

Ist das ein Problem oder kann ich das so lassen? Hab keine Lust da zweimal Gebühren für zu zahlen. Oder checken die nur das betreffende Teil und der Rest is egal!?

Danke euch schon im voraus!

Alt 14.02.2006, 12:25:33   #2
icumblood
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von icumblood

Baujahr: kp
Kilometer: kp
Standard

soweit ich weis tüven die nur dass teil dass du auch willst wenn nicht gerade hu da ists wieder anders

wenn du aber so hinfährst juckt den dass nicht

war bei mir zumindest so hab ihn sogar drauf angesprochen wie es damit ausiehtv er hat nur gesagt dass ich bei ner schnitlacuchkontrolle aufpassen solle
|
*Klick*
icumblood ist offline  
Alt 14.02.2006, 12:37:26   #3
ALF
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von ALF

Standard

...so ähnlich lief´s bei mir auch.Aussage TÜVer:"...Die Spiegel habe ich aber nicht gesehen.Verkehrskontrolle ist dein Problem!"Siehe pics.
Alt 14.02.2006, 14:10:29   #4
King Madness
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von King Madness

Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
Standard

Da du dir doch für die nächste HU sowieso neue Spiegel besorgen musst, kannst du die ja auch jetzt kaufen ...

Bei Louis gibt es schon welche für 4,95.

Kaufen ... drauf ... TÜV ... ab ... ab in den Schrank bis zur HU

Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977)
Befürworter des Organspendeausweises
King Madness ist offline  
Alt 14.02.2006, 14:23:13   #5
vorstopper
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von King Madness
Da du dir doch für die nächste HU sowieso neue Spiegel besorgen musst, kannst du die ja auch jetzt kaufen ...

Bei Louis gibt es schon welche für 4,95.

Kaufen ... drauf ... TÜV ... ab ... ab in den Schrank bis zur HU
Nö, für die HU brauch ich keine, die lass ich beim Kollegen in der Autowerkstatt machen .

Leider macht der keine Eintragungen, da muss ich wohl oder übel zum Tüv

Ich lass das heute nach der Arbeit einfach mal drauf ankommen, vorher noch welche zu kaufen passt eh nicht, da kein Shop in der Nähe ist...

Alt 14.02.2006, 14:24:55   #6
Gast

Standard

Brauchst dir glaub keine Sorgen machen. Als ich zwecks Drosseleintragung beim TÜV war hat ich einen SBK Lenker, ein Bugspoiler, Bremsleitungen und ne Maske dran die nicht eingetragen waren. Hat den TÜV Menschen überhaupt nicht tangiert.

Alt 15.02.2006, 09:04:25   #7
vorstopper
Gast

Standard

Das war wohl nix gestern, zu kleine Spiegel und zu geringer Abstand der Blinker zum Scheinwerfer keine Eintragung

Dann muss doch noch ein paar Wochen warten, keine Zeit mehr für den Tüv Fuzzi

Alt 17.02.2006, 08:46:05   #8
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von DerKilla
Brauchst dir glaub keine Sorgen machen. Als ich zwecks Drosseleintragung beim TÜV war hat ich einen SBK Lenker, ein Bugspoiler, Bremsleitungen und ne Maske dran die nicht eingetragen waren. Hat den TÜV Menschen überhaupt nicht tangiert.
Das ist für die Eintragung auch unrelevant!
Und du hattest wahrscheinlich einen kulanten Prüfer. Bei ihm ging es um die Eintragung des Lenkers.
Da wird natürlich nach allem geschaut, was an diesem montiert ist.
Spiegel, Ausgleichsbehälter Bremsflüssigkeit, Anordnung der Schalter, Züge etc etc etc ...

Das sagt einem der logische Menschenverstand eigentlich .... TÜV-Prüfer sind "leider" auch nicht doof.

Alt 18.02.2006, 17:22:08   #9
dasmoellerchen
Gast

Standard

Als ich mal nen SBK-Kit eitragen lassen wollte, war so ziemlich alles andere nich Tüv-Konform. Hat den Kit eingetragen und mich freundlich drauf hingewiesen, dass dies und jenes aber bei der HU bemängelt wird.
Hab noch GS Spiegel da (Teilen wir uns mit drei Leuten für's Tüven), kannste gerne geliehen haben. Musste nur abholen

Lesezeichen