gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Themen-Optionen
Alt 14.01.2003, 12:46:59   #1
Gast

Standard Schweden / Norwegen: Wer will mit oder kann Infos geben?

Hallöchen!

Eigentlich wollte ich mit drei Freunden im Juni/Juli zu viert für drei Wochen nach Norwegen/Schweden. Nachdem der eine plötzlich keinen Bock mehr hat, will der dazugehörige Partner natürlich auch nicht mehr. Tja, dann fährt man eben zu zweit. (Ha, laß mir doch nicht meinen Traum von der Skandinavien-Tour vermiesen!).

Somit komm ich schon zu meinem Anliegen:

1. Wer hat vielleicht Bock mitzukommmen oder sich oben zu treffen?

2. Wer hat Erfahrung mit Norwegen bzw. Schweden und kann brauchbare
Infos zu Unterkünften, Lebenshaltung und Straßenverhältnissen geben.

Wir haben vor, dort oben zu zelten weils ja wohl günstiger ist als die Anmietung einer Hütte, zumal man dann auch nicht an einen bestimmten Ort gebunden ist. Zur Zeit suchen wir alles an Infos, die wir kriegen können. Vielleicht kann ja jemand helfen und uns Tips geben, welche Campingplätze zu empfehlen sind oder ob das mit dem Jedermannsrecht wirklich so unproblematisch ist.

Danke schonmal für Eure Hilfe!

:P

Alt 14.01.2003, 15:19:57   #2
Memme
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Memme

Standard

Moin,

ein paar Informationen findest du, wenn du dir mal einige ältere Themen in diesem Forum ansiehst Ist keine Monat her, daß darüber was geschrieben wurde.

Ich hätte übrigens grundsätzlich Interesse daran mitzukommen,
allerdings wäre die Frage wie lange und wann ihr fahren wollt.

Memme
Alt 14.01.2003, 15:54:52   #3
Gast

Standard

So ganz genaue Daten stehen da noch nicht fest; wir wollen so fahren, daß wir auf jeden Fall die Midsommernacht dort erleben und auf jeden Fall zwei Wochen da sind. Vielleicht werden auch drei Wochen draus, aber bei den Preisen da oben sollte man lieber "nen Gang zurückschalten" und von zwei Wochen ausgehen.

Wahrscheinlich werden wir von Dänemark aus mit der Fähre rüberfahrn oder Rostock. Die Oeresund-Brücke rentiert sich glaub ich nicht. Hab mir mal die Preise und die Fahrzeit angeschaut und muß sagen, daß man dann wohl doch gleich von Dänemark bzw. Rostock aus die Fähre nehmen kann.

Darf ich mal vorsichtig fragen, was Dich die Woche in Schweden so ganz grob gekostet hat?

Tschö!

Alt 14.01.2003, 16:15:02   #4
Gast

Standard

hallo dragonheart,

schau mal hier
gruss
thomas

Lesezeichen