![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Moin,
ich hab meinen Rechner ein wenig aufgerüstet: vorher: Duron 900Mhz 256 MB-SD Ram onboard Grafik jetzt: Sempron 2800+ 768MB DDR Ram GeForce FX 5500 Laufwerke sind nach wie vor ein Sony DVD Brenner und ein NoName DVD-Laufwerk. Festplatte ist eine ältere Maxtor 40GB Platte mit 5400Rpm. Jetzt zum Problem: Windows XP lässt sich nicht installieren, habe schon SP1 und 2 ausprobiert nichts ging, auch 2k nicht . Formatieren läuft ganz normal, dann kommen bei etwa 65%, wenn die Datein zum installieren kopiert werden, Fehler beim kopieren. Kann man dann mit Enter neu versuchen, mit ESC überspringen und mit F3 abbrechen. Wenn man neu versucht kommt der Fehler erst wieder einige Dateien später. Nach dem Neustart zum installieren fängt das Setup an zu laden, springt dann aber direkt in einen Bluescreen . Was kann das sein? Hatte das vielleicht schonmal jemand? Wäre es möglich das die HDD nen Knacks weg hat oder die irgendwie zu lahm ist? Ich danke euch schon im Voraus!!!!! PS: ich hab auch schon beide Laufwerke gestestet und jeweils mal einzeln angeschlossen, mit den selben! CDs habe ich schon andere Systeme installiert. |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi
hast du nur die CPU oder auch das Mainboard gewechselt? 768 MB RAM?? Ich vermute mal du ahst einen 512 und einen 256 Riegel drinne, du solltest den 256 ´er rausschmeissen und nur mit dem 512´er arbeiten lassen. Da zwei unteraschiedliche Riegel das ganze System ausbremsen. MfG Tron
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Klingt nach Festplatten- oder RAM-Fehler.
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
ich hab auch nen 512er und nen 256er drin |
|
|
|
|
#5 |
|
Stammtisch Hamburg
|
verschiedene RAM Größen machen keine Probleme nur Dual Channel geht nicht.
Würds mal mit ner anderen WindowsXP CD probieren |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Er hat ja schon geschrieben, dass er 2 verschiedene Windowsversionen versucht hat zu installieren.
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Danke für eure Tipps, das Dingen läuft jetzt
Hab den 256MB Riegel rausgenommen und es geht, muss ich wohl bei Gelegenheit mal einen zweiten 512er besorgen |
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ICh würde eher sagen, der 256er ist einfach defekt, und es hat nichts mit der Größe zu tun.
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Nee, ist nicht kaputt. Mit dem 256er gehts auch, aber da lass ich doch lieber den 512er drin
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
krass. Davon hör ich zum ersten mal - naja, man lernt nie aus
|
|
|
#11 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ist das nen Sockel 754 oder 939 System?
Die ganz führeren Chipsätzte vom 754 hatten Probs mit 2 verschiedenen Speicherriegel... war ne blöde Geschichte.
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
hey ,ich denk das dein bord das nicht verarbeitet,solltest mal ein neues probieren,die alten bords schaffen das nicht
Peter |
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1996
Kilometer: 42000
|
Wenn er einen Sempron 2.8 drin hat wird das Board wohl schon recht aktuell sein.
@vorstopper: Wenn du schon einen 2. 512er Ram holst, würde ich dir empfehlen darauf zu achten, dass er von der selben Firma ist wie der erste. Habe mal was gelesen, dass DDR-RAM teilweise recht inkompatibel ist, wenn verschiedene Größen und/oder Marken gleichzeitig betrieben werden.
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Viel wichtiger als die größe und der Hersteller sind hier aber Taktrate, Zugriffszeiten (Latenzzeiten) und Aufbau der Speicher-Module. Also auf gleiche Takrate achten (z.B. 333MHZ) und Zugriffszeiten (z.B. CL 3 oder CL 2.5). Den Aufbau der Speicher-Module kriegst du nur selten raus. Da hilft nur probieren.
Das Problem ist übrigens nicht neu ... ich kenn das seit EDO-Zeiten. |
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Board ist laut Anleitung ein MSI K8T8AS.
Speicher ist jetzt ein 512MB PC3200 CL3 von Infineon. Werd mir im nächsten Monat wohl den 2. Riegel holen, gibts im Atelco für gut 40 Euronen |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|