![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo Leute,
hab da leider ein Problemchen mit meiner kleinen GS. Bei jeder Fahrt nach ungefähr 6KM (oder zeitabhängig ca. 10Min.) läuft auf einmal nur noch 1 Zylinder. (zuckel zuckel...) Kein Zündfunke vorhanden. (Dabei ist es egal, ob die Maschine bewegt wird, oder steht) Habe schon die Kerzen gewechselt - Transistoren untereinander getauscht! Es ist immer der rechte Zylinder! Lasse ich die Maschine ca. 1/2 Std. stehen läuft sie wieder! Kann es an der Elektrik liegen? Danke für Eure Hilfe! |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hallo Micha,
da fallen mir zwei mögliche Ursachen ein. Da du ja schon die Zündspulen getauscht hattest, und es trotzdem der rechte Zylinder war, kann man das wohl ausschließen. Somit bleiben nur noch die Zündplatte und die CDI. Gegen die CDI spricht, dass der Fehler schon nach so kurzer Zeit auftritt, da wird die BlackBox noch nicht warm genug sein. Für die Zündplatte bzw. den Hallgeber unter dem rechten Deckel spricht die Tatsache, das nach dem abkühlen der Maschine alles wieder funktioniert. Wenn es dir möglich ist, dann bau doch mal eine andere Zündplatte ein bzw. kontrolliere mal alle Anschlüsse und Kabel in diesem Bereich. Ansonsten gibts die Teile recht günstig gebraucht im i-Net Gruß, |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hi an alle die mir Tipps gegeben und an die, die ein ähnliches Problem haben!!
Es war tatsächlich die Zündplatte! Hab ne Gebrauchte hier im Forum erworben, eingebaut und die Suzi schnurrt wieder! Bestens!!! Hab wirklich ewig nach dem Fehler gesucht! Hier findet man eben immer die besten Schrauber!! Thanx! Bis denne! m.i.k.e. |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
und warum kommst du damit nach drei jahren wieder an??
|
|
|
|
#5 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
3 Jahre gesucht ? Respekt !
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Gut Ding will Weile haben
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Ok.Das genannte problem hört sich wie meins an ich hoffe es sind auch die Zündplatten.Aber nun meine Frage was sind ZÜNDPLATTEN???
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
sitzt unter dem rechten kleinen runden motordeckel
is ne metall platte mit magneten und nem rotor der dann bei jeder umdrehung schaltet und somit den zeitpunkt der zündung bestimmt, einfach ausgedrückt |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Glaub ich hab noch eine. Wenn du die haben willst meld dich.
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Nein brauch ich nicht mehr aber trozdem danke.Meine gs läuft wieder 1a meine Zündkerzen hatten nur versagt
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|