![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo!
Wollte heute meine Pferdchen auf einen Spaziergang nehmen (nach eine Winterpause). Habe die Batterie geladen, angeschlossen. Am Anfang ist der Starter gelaufen (nur nicht angesprungen), aber dann war ein gleichmässiges Klicken unter dem Sitzbank zu hören und der Starter ist dann nicht mehr gegangen... ...kann bitte mir jemand helfen (( danke! andi |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
kauf die eine neue batterie..
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
Hm, das klicken unter der Sitzbank müsste das Anlasserrelais sein.
Wenn sich der Anlasser dann nicht dreht wär das normaler weise ein Zeichen dafür das die Batterie platt ist, aber da du sie geladen hast bin ich mir da nich sicher. Hab im Moment leider kein Rep-Handbuch zur Hand, aber schon ma die Spannung an der Batterie gemessen? Bzw. schon mit überbrücken versucht? Passt der Pegel in der Batterie? Hab damit leider nich so die Erfahrung. Vllt. kann einer der "alten Hasen" da mehr beisteuern. Greetz
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Die Batterie ist i.O. Es hat sich am Anfang toll gedreht und plötzlich aufgehört, dann war nur das klicken zu hören. Kann es die Anlassrelaissicherung sein?
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
die batterie ist tot. sie wird unter last immer wieder zusammenbrechen. kauf dir eine neue.
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Hmm...
Es ist mir vorher passiert das die Batterie leer geworden ist: aber dann drehte der Anlasser immer langsamer bis es gar nicht mehr ging (ohne klacken). Tja, die Batterie ist dann ca 2Mo entladen draussen gestanden... (ich habs dann aber wieder aufgeladen) |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Warum war dann kein klacken zu hören wenn die Batterie letztnes leer geworden ist?
will nur alles überprüfen bevor ich die neue batterie dann schleppe was ist mit überbrücken? spannung messen? |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Klackerndes Relais = Batterie zu schwach/leer
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
weiß net! war bei mir auch mal! hatte nen gang drin, kupplung gezogen und starten versucht -> ging net! leerlauf rein, dann ging! vielleicht is es ja des, was ich aber auch weniger glaub....
|
|
|
#10 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Ok!
danke für den Rat! Toll das man es hier so schnell bekommt )) Werde dann die neue Batt. kaufen (kostet ja auch nicht so viel...ca 20€) |
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Nimm gleich ne Gelbatterie, dann haste was vernüftiges, was lange hält.
|
|
|
|
#13 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
die Gel-Batterien kosten ein Vermögen
|
|
|
|
#15 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Vielen Dank, Leute!
Habe mir heute eine neue Batterie gekauft, werde gleich befüllen/aufladen... )) andi |
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
treffend zusammengefaßt...
|
|
![]() |
| Lesezeichen |