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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: 54552 Dockweiler
Alter: 40
Beiträge: 28
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hoi leute!
hab ein anliegen mit meiner gs: war heut zum ersten mal auch auf der bahn unterwegs ca. 20km mit 100-120km/h. dann fing sie plötzlich ein bisschen zu "ruckeln" an. nichts dramatisches, ging etliche 100m so...ich also auf den pannenstreifen, und maschine geht aber auch nicht aus. läuft ganz normal im leerlauf. ok, vielleicht benzin alle - stutzig war ich allerdings ein bisschen, da ich erst vor 200km vollgetankt hatte. also hahn auf reserve und weiter gings - kein ruckeln mehr. an der nächsten tanke wollte ich dann nachfüllen, jedoch gingen grad mal knapp 10l in den tank. rein rechnerisch dürfte es also doch kein spritmangel gewesen sein? oder doch? *verwirrtistundkeineahnunghat* könnte es da noch andere ursachen geben? sie läuft ansonsten butterweich und sauber.... ich hatte hier auch mal was von "gs geht nach langen autobahnvollgasfahrten einfach aus" gelesen, aber ich bin ja nun wirklich nicht vollgas gefahren... vielen dank!
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MfG, Zeron Admin of TourRider.de |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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war bei mir ma genauso das könnte daran liegen dass der benzinschlauch nen leichten knick hat. das merkste bei normaler fahrt net umbedingt weil du immer ma wieder anählst und sich die schwimmerkammer nachfüllen kann. auf längerer strecke allerdings kommt net mehr genug sprit in den vergaser. auf Res haste das prob net weils über nen anderen schlauch läuft. guck doch ma ob das der fall is das muss kein richtiger knick sein reicht wenn der irgendwo eingedellt is oder ne leicht zu starke krümmung hat.
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Wenn ich an der Tanke 10l in meinen Tank reinbringe, dann musste ich meistens schon auf Reserve stellen. Zumindest ist der Benzinstand dann an der Grenze zwischen Normal und Reserve.
Muss allerdings hinzufügen, dass ich beim Tanken das "Luftpolster" (das Volumen, das sich zwischen der Tankwand oben und der Unterkante des Einfüllstutzens bildet) mit Benzin nicht vollschüttle - dauert mir zu lange. Am besten find ich eh, wenn man nach dem Tageskilometerzähler fährt: bei ca. 190km auf Reserve schalten, bei 250km wird's dann eng... |
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#4 | ||
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: 54552 Dockweiler
Alter: 40
Beiträge: 28
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Zitat:
Zitat:
schade, wenn das der fall ist, ist die maschine ja alles andere als zum reisen geeignet, was? da ich eigentlich eh nur gemäßigt und in niedrigen drehzahlen fahre, hatte ich eigentlich gehofft, dass mindestens so 300km reichweite drin sind danke erstmal für die tipps!
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MfG, Zeron Admin of TourRider.de |
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#5 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Problem ist nur: Ich hab wirklich noch NIE 17l in den Tank bekommen. Kann eben eine Frage der Geduld beim Tanken sein, die ich nicht aufbringe. Wenn du die 300km sicher erreichen willst, dann musst Wohl oder Übel das Spielchen "5 Spritzer einfüllen und in die Luftblase reinschüttlen" wiederholt spielen. Wenn man's mag..... Gruß, Tobse |
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: 54552 Dockweiler
Alter: 40
Beiträge: 28
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schläuche scheinen alle ok zu sein. hab aber gerade noch diesen thread hier gefunden. demnach also wohl alles im grünen.
schade, bzw seltsam - selbst mit meinem 50er gilera runner bin ich damals bis zu 350km weit gekommen... zum schluss nochmal was typisch idiotisches von mir: KÖNNTE man den großen, neuen 20l-tank ohne probleme auf die 95er GS übernehmen? andernfalls: was passt nicht / müsste geändert werden?
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MfG, Zeron Admin of TourRider.de |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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also mein rekord mit einer tankfüllung liegt bei 361km da bin ich konstant kraftfahrstrasse gefahren (net nur aber bestimmt so 50km) und dann nie schneller als 80-90 im 6. gang. da musste es gas nur antippen damit sie das hält. normal sind bei mir so 290-320 drin je nachdem wie ich fahr.
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#8 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
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Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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@Zeron:
Wie es tobse beschrieben hat, ist es auch bei mir. Bei meiner (Bj 92) muss ich nach ca. 200 km auf Reserve schalten, an der Tanke passen dann ca. 10 l rein. Ich habe sie allerdings auch schon leer gefahren (weil die Werkstatt die Schläuche am Benzinhahn verkehrt angeschlossen hatte), da gingen auch nur 14 Liter rein. Wie oben beschrieben, bekommst du den Tank nie ganz voll. Und ganz leer auch nicht. Die 17 Liter Tankvolumen sind vielleicht theoretisch vorhanden, praktisch kannst du aber nur um die 14 Liter nutzen. Zitat:
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#9 | |
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Neuer Benutzer
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Zitat:
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Super-Moderator
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Zitat:
Aber du wirst kaum gebrauchte Teile finden und als neues Ersatzteil kostet das schon 'ne Menge - mir wäre das zuviel Geld.
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#11 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 23.06.2006
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achso nagut - ja dann werd ich bei gelegenheit mal spasshalber beim händler nachfragen... (*ich will das jetzt wissen!*
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Meines Wissens passt das, aber wie MM schrieb: Du musst Seitenteile, Sitzbank, Tank zusammen auswechseln.
Kann sein, dass die Aufnahmepunkte für die Sitzbank minimal anders sind, das sollte aber zu überbrücken sein. |
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#13 |
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Gast
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Neuer Tank passt definitiv nicht mit altem Heck!
Wie die vor mir beschrieben haben muss man dann das gesamte Heck tauschen, wenn du nicht eh schon nen anderes Heck hast. |
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