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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.10.2004
Alter: 40
Beiträge: 866
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Hallo.
Nachdem ich meine neue Freundin (keine GS) mal etwas näher unter die Lupe genommen habe, bemerkte ich beunruhigendes an der Sicherung. Da waren vier Sicherungen insgesamt, drei davon solche Glasröhrchen mit den Kontakten links und rechts, die vierte war eine Schraube die zwischen die Kontakte gedrückt wurde. Gut ist das sicherlich nicht, aber was kann denn schlimmstenfalls passieren? Leider hab ich kein Handbuch mitbekommen, dem ich die korrekte Sicherungsstärke entnehmen kann. Macht es da Sinn den gleichen Wert wie die drei anderen zu nehmen (sind alle gleich)? Danke für die Antworten. |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Möglichkeiten wären da z.B. Kabelbrand oder durchbrennende elektrische Bauteile.
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.10.2004
Alter: 40
Beiträge: 866
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Batterie is im Moment sowieso tot, is also nicht so wild.
Nehme an, die Sicherungen gibts im Baumarkt oder bei ATU etc.? |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.10.2004
Alter: 40
Beiträge: 866
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[quote="Verbali"]StGB §328
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.10.2004
Alter: 40
Beiträge: 866
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Habs ja grad erst gekauft, ohne Handbuch halt. Da werd ich mich ma ranhalten die Stärke rauszukriegen. Nehme an, der Vorbesitzer war wohl zu faul.
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.10.2004
Alter: 40
Beiträge: 866
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Glaub ich nicht, bin ja schon mehr als nur eine Runde damit gefahren und alles funktionierte ohne Anstand. Nur die Batterie ist leer, und der Vergaser verdreckt.
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Die Stärke der Sicherungen sollte entweder am Sicherungskasten selbst oder zumindest am Deckel (innen oder aussen) stehen......
Es gibt schon einige el. Fehler die man eine Zeit lang so verschleiern kann: z.B. eine def. Lichtmaschine (oder Regler) die auf Grund von Phasenkurzschluß in der LiMa Überspannungen liefert und deswegen die Sicherung dauernd schießt - das geht meistens so lange gut bis die LiMa/Regler ganz abgebrannt oder die Batterie tot ist - kann schon 500km dauern (heisser Tip wenns die Sicherung für den Zündkreislauf betrifft).... Also mwürde ich mal nachmessen (Tritt nämlich gar nicht so selten bei 3-Phasen LiMas auf, die direkt im Motoröl laufen......). |
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