gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2006, 17:02:11   #1
Gast

Standard Hat einer von Euch die neue GSR schon probe gefahren?

Moin moin
Wenn ja wie seid ihr damit klargekommen?
Glaube ich habe mich verliebt. Die geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
Wie ist die Umstellung von Stummellenker auf diesen Lenker?

LG LG
Alt 01.04.2006, 17:47:33   #2
dennisw1984
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von dennisw1984

Standard

Tach! Bin heute beim Händler mal ne Runde durch die Tiefgarage. Darf ja noch nicht mehr als 34 PS fahren. Ich muss sagen, dass man auf jeden Fall bequemer darauf sitzt als auf der GS. Da ich nie mit einen Stummellenker gefahren bin, war es für mich keine Umstellung.

Ich bin gerade dabei, meinem Vater so eine aufzuschwatzen. Der will sich eigentlich ne 650er Bandit holen, aber den bekomm ich noch rum
Alt 01.04.2006, 18:09:14   #3
Gast

Standard

Ich hab mir die GSR gekauft.
Bin voll zufrieden damit! Sie ist um einiges bequemer als die GS. Man sitzt sehr aufrecht wodurch man natrülich sehr viel Fahrtwind abbekommt was aber bei einem Nakedbike immer so sein wird.
Fahrtechnisch ist sie ein Traum! Spielend leicht in die Kurve zu legen und vermittelt immer ein sicheres Gefühl. Das Fahrwerk ist werkseitig noch eher straff abgestimmt aber kann umgestellt werden. Leider ist die Sitzbank etwas zu hart für meinen Geschmack.
Zur Motorleistung kann ich noch nicht so viel sagen da ich momentan noch in der Einfahrphase bin und noch nicht über 6000U/min gekommen bin.
Was ich absolut liebe ist die Ganganzeige und die Tankuhr - wie bin ich nur ohne diese Anzeigen ausgekommen?
Fazit: Absolut geiles Bike, super Optik und vorallem preislich top!
Alt 02.04.2006, 21:52:42   #4
MarkusN
Gast

Standard

Sag mal, Lina, willst Du Deiner VV untreu werden ?!
Oder hat das mit dem Datum zu tun?

Aber die GSR macht mir schon auch den Mund wässrig, trotz Segelstange.
Alt 06.04.2006, 07:23:14   #5
Gast

Standard

Jetzt musste ich erstmal nachschauen, was Du für ein Datum meinst. Aber nein , das ist kein Aprilscherz. Das die keine VV hat, ist auch der einzige Nachteil an der Maschine. Habe natürlich sofort gefragt, ob´s da was zum Nachrüsten gibt.
Aber man sitzt da so bequem drauf...und ich muß ja zugeben, das ich ab 200 km doch eher von meiner Süßen krabbel anstatt mich elegant aus dem Sattel zu schwingen.
Alt 06.04.2006, 07:29:17   #6
MarkusN
Gast

Standard

VV zur GSR ist ein Stilbruch. Das ganze Konzept der Maschine ist Naked / Fighter light.

Glaube nicht, dass da jemand versucht ist, eine anzubieten.
Alt 06.04.2006, 07:43:06   #7
Gast

Standard

Genau das habe ich auch als Antwort bekommen
Alt 06.04.2006, 19:43:33   #8
Zack3
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Zack3

Standard

Hi Lina!
Das riecht nach Scheidung von der GS.
Mein Tip: befestige einen Tankrucksack und fülle ihn mit der Regenkombi. Dies nimmt den Winddruck vom Körper und wenn es mal regnet, dann hast du die Kombi dabei. Ich mach das so.
Zack3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 11:18:36   #9
Flör
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1996
Kilometer: 42000
Standard

Könntest ja auch ne VV von einer GSXR 600/750 ranmachen. Dürfte ja mehr oder weniger passen.
Alt 08.04.2006, 15:51:56   #10
Gast

Standard

@ Zack3 es geht nicht um den Wind. Bin nur 1,60. Ich kann mich problemlos hinter die Scheibe falten. Was den Regen angeht, da hast Du recht. Man bleibt mit VV länger trocken.
Aber was mir wichtig ist, das ist die Obtik und ich bin nun mal absoluter VV Fan.
@ Flör meiner Meinung nach braucgr die nur noch unten rum ein wenig Verkleidung, denn nen Spoiler hat sie ja schon. *g*
Alt 08.04.2006, 19:04:48   #11
Flör
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1996
Kilometer: 42000
Standard

Wenn du mit Spoiler die Tachoeinheit meinst, dann ist der ja nicht wirklich groß. http://suzuki.de/code/ba.php?id=2006116 ... _front.jpg

Der Motor scheint auch von der GSXR 600 zu sein, hat zumindest die gleichen Daten. Wenn du auf vollverkleidete stehst (find ich ja auch klasse) könntest du dir auch direkt die GSXR holen.
Alt 09.04.2006, 11:46:03   #12
Gast

Standard

iiieeeh, also von vorn sieht die ja super hässlich aus *sorry*!!
Alt 09.04.2006, 12:05:56   #13
Gast

Standard

extrem scheisse ist mal wieder das Suzuki es nicht geschaft hat eine USD einzubauen...
Alt 09.04.2006, 16:58:16   #14
MarkusN
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Flör
Der Motor scheint auch von der GSXR 600 zu sein, hat zumindest die gleichen Daten.
Ist der von der GSXR, allerdings mit anderer Nockenwelle etwas gutmütiger gemacht (breiteres Drehmomentmaximum, etwas weniger Leistung).

Da Lina sich vor allem in die bequemere Sitzhaltung verguckt hat, dürfte die Gixxer nicht so die Alternative sein...
Alt 09.04.2006, 17:25:40   #15
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
Standard

Zitat:
extrem scheisse ist mal wieder das Suzuki es nicht geschaft hat eine USD einzubauen...
das ist wohl in der liga nicht drinnen, jedenfalls noch nicht. die nicht-einstellbare der hornet wird wohl auch nur der optik gerecht.

optisch finde ich die nicht schlecht, aber in der preisliga hat kawa einfach die nase vorne, weil sie 750 ccm verbauen, und keine 600.
Alt 09.04.2006, 18:08:38   #16
Drunken Master
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Drunken Master

Standard

Zitat:
Zitat von MarkusN
Zitat:
Zitat von Flör
Der Motor scheint auch von der GSXR 600 zu sein, hat zumindest die gleichen Daten.
Ist der von der GSXR, allerdings mit anderer Nockenwelle etwas gutmütiger gemacht (breiteres Drehmomentmaximum, etwas weniger Leistung).

also Gixxer Nockenwellen rein und ab geht die Post !
We tried to win for why we do not know

- Tenacious D
Drunken Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 18:10:44   #17
Patr0ck
Gast

Standard

[quote=Drunken Master]
Zitat:
Zitat von MarkusN
Zitat:
Zitat von "Flör":1b3nyg2f

also Gixxer Nockenwellen rein und ab geht die Post ! [/quote:1b3nyg2f]Kannst auch gleich nen gsxr 750 motor rein packen, die motorrhalterungen sind gleich.
Alt 09.04.2006, 18:42:21   #18
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
schätzte das das material bei der gsr lang nicht an das gsx-r aggregat rankommt. ich glaube da sind auch andere buchsen, kolben, ect. drinnen. zumindest ist das so bei anderen herstellern, die ihre triebwerke serienmässig mit etwas weniger lesitung in kleinerer moppeds verbauen. wahrscheinlich der drosselklappenkörper auch anders (kleiner) usw. usw.
aber wenn man darauf scheisst -> versuch ist das sicherlich wert.

Zitat:
Kannst auch gleich nen gsxr 750 motor rein packen, die motorrhalterungen sind gleich.
das wär dann mal ne coole aktion. da geht dann bestimmt ordentlcih die post ab, nen richtiger landstrassenschreck. ich glaube, das es aber billiger ist, ne gixxer in gsr-optik zu betreiben, als andersrum.

apropo grosser motor in kleines möp:
ZXR400 chassis mit nem neuen 636er motor
Alt 09.04.2006, 18:49:42   #19
Patr0ck
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von PEOPLES
Zitat:
schätzte das das material bei der gsr lang nicht an das gsx-r aggregat rankommt. ich glaube da sind auch andere buchsen, kolben, ect. drinnen. zumindest ist das so bei anderen herstellern, die ihre triebwerke serienmässig mit etwas weniger lesitung in kleinerer moppeds verbauen. wahrscheinlich der drosselklappenkörper auch anders (kleiner) usw. usw.
aber wenn man darauf scheisst -> versuch ist das sicherlich wert.
Ja, würde Probleme geben, schon weil bei der GSR schwächere Ventilfedern und Stahl- anstat Titanventile hat. Also warscheinlich würden die GSR Ventlie bei den schärferen GSXR Steuerzeiten nicht 100% schließen oder zumindest bei hohen Drehzahlen schwächeln.
Alt 09.04.2006, 18:54:45   #20
MarkusN
Gast

Standard

Ausserdem habe ich mit meiner Aussage extrem vereinfacht. Weiss nicht, was da sonst noch alles verändert wurde.
Alt 09.04.2006, 19:01:14   #21
Patr0ck
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von MarkusN
Ausserdem habe ich mit meiner Aussage extrem vereinfacht. Weiss nicht, was da sonst noch alles verändert wurde.
Ich denke es sind hauptsachlich NW, Ventile und Ventilfedern und die Einspritzsoftware.
Alt 09.04.2006, 19:11:26   #22
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von PEOPLES
Zitat:
das ist wohl in der liga nicht drinnen, jedenfalls noch nicht. die nicht-einstellbare der hornet wird wohl auch nur der optik gerecht.

optisch finde ich die nicht schlecht, aber in der preisliga hat kawa einfach die nase vorne, weil sie 750 ccm verbauen, und keine 600.
Naja aber viele 125 haben ne USD.
Denke mal von der Herstellung sind USD Gabeln auch nicht so viel Teurer als Tele.
Alt 09.04.2006, 19:33:40   #23
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Naja aber viele 125 haben ne USD.
aber schau dir mal an, in welcher liga die unterwegs sind. die dinger kosten ja auch mehr als unsere gs neu.

und in der klasse der 600er naked-bikes die sich um die 7000 euro bewegen ist bisher halt noch keine USD-gabel drinnen. klar könnte man ne 0815-USD dranklatschen, aber warum wenns ne normale billiger gibt, und die besser ist? USD heist nicht automatisch besser.
Alt 09.04.2006, 19:37:05   #24
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von PEOPLES
USD heist nicht automatisch besser.
Da gebe ich dir recht, man müsste dir GSR mal Probe fahren um zu schauen wie das Fahrwerk ist.

Finde das bei der GSR aber sehr viel auf die Optik gesetzt wurde, und daher würde eine USD wieder besser passen.
Alt 09.04.2006, 21:00:15   #25
ZRX-Man
Stammtisch München

Benutzerbild von ZRX-Man

Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
Standard

War am Samstag mit einem Kumpel beim Händler und er hat sie ausprobiert, war schon begeistert (CB SevenFifty-Fahrer). Mir gefällt sie von vorne auch nicht besonders, aber momentan sind diese Fliegenaugen einfach in......

Wenn man allerdings den Preis ansieht, ein paar Euronen drauf und 'ne neue CBF 1000 steht auch da........
Und Hubraum is natürlich durch NICHTS zu ersetzen (hab am Sa die DL 650 getestet, schon schön, aber die 1000er hat einfach mehr Druck...)
ZRX-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 21:03:30   #26
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Zitat:
Zitat von ZRX-Man
Und Hubraum is natürlich durch NICHTS zu ersetzen
Häää?

Klar!

Durch noch mehr Hubraum

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 21:12:26   #27
Patr0ck
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von ZRX-Man
War am Samstag mit einem Kumpel beim Händler und er hat sie ausprobiert, war schon begeistert (CB SevenFifty-Fahrer). Mir gefällt sie von vorne auch nicht besonders, aber momentan sind diese Fliegenaugen einfach in......

Wenn man allerdings den Preis ansieht, ein paar Euronen drauf und 'ne neue CBF 1000 steht auch da........
Und Hubraum is natürlich durch NICHTS zu ersetzen (hab am Sa die DL 650 getestet, schon schön, aber die 1000er hat einfach mehr Druck...)
Aber ne CBF 100 geht doch mal gar nicht, oder? Ich hasse Motorräder die auf so super praktisch usw. gemacht sind, dann kann ich gleich Roller oder Auto fahren. Ich find ein Mopped muss einen anmachen und nicht so nichtssagend da stehen.
Alt 09.04.2006, 21:14:52   #28
ZRX-Man
Stammtisch München

Benutzerbild von ZRX-Man

Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
Standard

Klaro, ZZR 1400 wäre noch intressanter, is aber noch nciht zu kriegen....

Und es ging um die USD bzw. warum sie nicht verbaut is in der GSR, d.h. praktische Gründe.......
ZRX-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 05:58:51   #29
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Und Hubraum is natürlich durch NICHTS zu ersetzen
kommt wohl doch eher auf fahrer, vorlieben und jagtrevier an. ne 636 ist auch alles, aber nicht langsam

Zitat:
ZZR 1400 wäre noch intressanter
nicht wirklich, reizt mich noch weniger als die busa. so nen richtiges autobahnbolzgerät.
Alt 05.05.2006, 23:44:11   #30
akki
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Lindoc
@ Zack3 es geht nicht um den Wind. Bin nur 1,60. Ich kann mich problemlos hinter die Scheibe falten. Was den Regen angeht, da hast Du recht. Man bleibt mit VV länger trocken.
Aber was mir wichtig ist, das ist die Obtik und ich bin nun mal absoluter VV Fan.
@ Flör meiner Meinung nach braucgr die nur noch unten rum ein wenig Verkleidung, denn nen Spoiler hat sie ja schon. *g*
Oje, ein 1,60 Holzwurm.
Aber die kleine Scheibe sieht schon besser aus,vom nutzen abgesehen...
Alt 06.05.2006, 08:34:55   #31
Gast

Standard

redet ihr gerade über die hier? http://www.raptorsandrockets.com/ima...tel_edited.jpg

und was ist das moped über das ihr hier redet eigentlich, der nachfolger von der GS500e?

Also zumindestens das Mop auf dem Bild ist doch der Hammer!
Alt 06.05.2006, 11:40:20   #32
moorhuhn
Erfahrener Benutzer

Standard

Optisch sicher absolut geil, auch wenn ich finde, dass sie irgendwie von der Yamaha FZ6 abgekupfert ist. Die Susi find ich aber schöner.
http://www.zormula.net/JSP/Images/Ya...ilver_1024.jpg

Was aber für mich ein absolutes No-Go ist, dass man dafür kein ABS bekommt. Das bietet bisher leider nur Kawa in der ER-6N an, die könnte man auch noch zu den Mittelklasse"fighter" dazuzählen.

(wobei zumindest die Politik von Yamaha sehr interessant ist. Die FZ6 Fazer wird nur noch mit ABS ausgeliefert, für die nackte gibts es nicht mal optional)

Lesezeichen