gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.05.2006, 10:41:45   #1
Gast

Standard Choke raus - motor aus die 2.

Hi,

jetzt bin ich noch immer ned wirklich weiter gekommen. Hab den Vergaser jetzt mindesten 10 mal ausgebaut und X-mal geputzt auch mit vergaserreiniger und allem drum und dran. Und die Moped läuft immer noch nicht!!
Ich habe auch das Leerlaufgemisch versucht nachzustellen (war auf 3 1/2 umdrehungen draussen habs von 2 1/4 bis 3 1/2 alle stellungen durch) und hat auch nix gebracht das einzige was jetzt besser ist, ist das der Motor mit vollem choke ruhig und konstant auf 4000 läuft wenn ich den Choke zurücknehme reduziert sich die Drehzahl nur wenn ich den Choke ganz raus nehme dann stirbt sie ab. Da ist auch mit standgas nix zu machen, denn sobald der Choke ganz draussen ist ist die gasannahme ziehmlich träge bis ca 3000 touren dann gehts recht okay.

Aufgefallen ist mir auch das ich Lautstärketchnisch ziemlich was aus dem Luftfilterkasten bekomme, dewegen hört sie sich auch ziemlich brummig an, hatte mal den Filter draussen und zeitweise nebelt da was in richtunf filterkasten und nich nach vorne in den Zylinder. Ich hoffe damit kann wer was anfangen....

Nur mehr ein Stück zum Suzi glück...
Alt 09.05.2006, 11:21:24   #2
Gast

Standard

Danke für den schnellen Post!
Nebenluft kann ich ausschliessen hab da mal alles mit Kaltstartspray eingenebelt und da passiert nix ausser wenn ich in richtung luftfilter sprühe dann dreht sie hoch bzw wenn ich den choke voll drinnen habe geht die drehzahl nach unten ???
Synchronisiert hab ich sie noch nicht da fehlen mir noch die möglichkeiten aber nachdem´s jetzt einen louis bei uns gibt kann ich mir da mal messuhren holen. Habs aber mal per sicht gecheckt und die beiden drosselklappen sind optisch in gleicher stellung beide exact am anfang der kleinen bohrung an der unterseite (dahinter ist dann noch eine)

Oder gehts da um hunderstel mm ?? Hat die Synchronisierung schon was mit dem Standgasverhalten zum tun oder kommt die erst bei drehzahl zum tragen ??

Was kann der Grund sein das sie so aus dem Luftfilerkasten dröhnt?? (beim 8. mal zerlegen und zusammenbauen hatte sie einen anderen sound viel ruhiger und mehr "Nähmaschinen"mässig, hat das Gas auch super angenommen im Standgasbereich leider konnte ich sie auch da nicht überreden ganz ohne choke zu laufen...)

Warum nebelt sie nach hinten ????

Ich weis viele Fragen, womöglich auch dumme aber ich hatte bis jetzt nur 2 takter und da ist alles anders *gg
Alt 09.05.2006, 11:45:01   #3
Gast

Standard

???

sry: hab die Frage nicht verstanden

edit: hab da mal ne lange leitung gehabt... schon klar schon klar...
Alt 09.05.2006, 11:59:22   #4
gruenkai
Erfahrener Benutzer

Standard

Das hier wollte Verbali wissen:

http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.p ... ht=#245486
gruenkai ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen