![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
hallo leute
habe da mal eine frage mein frau hat sich ja eine gs500e gekauft bj92 ,da das motorrad jahrelang rumgestanden hat,baute der vorbesitzer noch einen tag vorher eine neue battarie ein war ja alles schön und gut das bike fur auch 3 tage ohne probleme,am 4 tag sprang es nicht mehr an, habe alle kabel kontrolliert aber nichts gefunden,dann habe ich mir dir battarie mal angeschaut und mit dem daten aus dem handbuch verglichen im buch steht es muß eine FB10L-B2 sein ,aber es ist eine FB10L-A2 kann es sein das die jetzt kaputt ist weil es die falsche ist ,oder macht das nicht aus ob es eine B oder A ausführung ist im vorraus schonmal danke für eure hilfe lg puddle |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1989
|
Du solltest mal die Ladespannung überprüfen.
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
A oder B gibt afaik nur die Abgangsseite der Entlüftung (oder?) die Position der Anschlusspole an. Solange wirklich Plus an Plus und Minus an Minus angeschlossen wurde, passiert nichts. Allerdings, wenn die Pole vertauscht sind geht sich das mit den Kabeln kaum bis nicht aus.......
Die Kapazitätsangabe/Bauart passt jedenfalls für die GS. Dein Problem dürfte am Ladesystem hängen.....Goose hats dir bereits empfohlen..... Sieh dazu in den FAQ nach. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Ja, habsch gerade nachgeguckt, ist nur der Abgang für die Entlüftung auf der anderen Seite.
Wenn sie drei Tage funktioniert hat, könnte es auch sein, dass das Standlicht aus Versehen eingeschaltet war oder sie aus einem anderen Grund nicht angesprungen ist (Killschalter?). Dazu bräuchte man etwas mehr Informationen. Was macht denn die GS genau oder was macht sie nicht. Hast du die Batterie nachgemessen? Ist sie tatsächlich leer? Gehen die Anzeigenlampen, der Scheinwerfer, dreht der Anlasser oder dreht er nicht? Meiner Erfahrung nach, ist die Batterie bei defektem Laderegler/Lichtmaschine relativ schnell leer, wenn man mit Licht fährt. Müsste man halt mal nachsehen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|