gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.07.2006, 15:20:42   #1
acid
Gast

Standard drossel an vergasser/ass einbauen mit verkleidung?

tach zusammen

ich hab gerade eine stunde am moped rumgemacht, bis ich nach viel rumprobieren endlich an den vergaser gekommen bin und es gerade DANN natürlich anfangen musste zu regnen -_-

jetzt müsste der luffi vom vergaser, aber ich komm nur an die schrauben von den schellen ran, wenn ich die verkleidung abnehme (glaub ich zumindest). muss das sein? oder entferne ich bei der aktion zu viele teile vom moped bzw. mach das viel zu kompliziert?

ich hätte jetzt eben den luffi abgezogen, die schrauben zum ass gelöst und dann den vergaser rausgezogen. neue düsen muss ich "unten" am vergaser einsetzen? eine frage hätte ich noch: den choke muss ich entfernen und ich hab im forum was von "aushängen" gelesen? mit zügen bin ich lieber etwas vorsichtiger. wie genau kann ich den gefahrlos vom vergaser wegführen?

vielen dank erstmal. es hat gerade wieder aufgehört zu regnen
Alt 08.07.2006, 15:51:47   #2
Gast

Standard

Hi,

als ich bei mir die Drossel eingebaut habe ( allerdings ne Naked GS ) hab ich den Choke dran gelessan.

Hab den Vergaser nur gelöst und aus dem LuFi-Kasten rausgeholt, umgedreht, Düsen rein, wieder eingebaut und dann die neuen Vergaserdeckel rein und das Plättchen in die 4 Kerbe gemacht..

Ging problemlos.

MfG Marin
Alt 08.07.2006, 17:04:50   #3
acid
Gast

Standard

ja ich habs jetzt ich kann den vergaser durch die gegend tragen, aber jetzt krieg ich die scheiss schrauben von der schwimmerkammer net auf. des ist doch zum heulen. ich versuchs mal mit ner ratsche dran, aber da mach sie wahrscheinlich rund.

habt ihr irgendwelche tips? gehäusedeckel leicht raushebeln, gewinde stauchen.. alles schon probiert
Alt 08.07.2006, 17:36:14   #4
krafti
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von krafti

Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
Standard

Hy,

hast du die Schrauben mit Caramba "eingeweicht" ?

Hab bei meinem alten Mopped die sch.. Schrauben
(nachdem ich die Dinger draußen hatte) durch Inbusschrauben ausgetauscht.
Alt 08.07.2006, 17:36:43   #5
Gast

Standard

hatte das gleiche bei drossel einbau...hab dann die schraube mim dremel geschlitzt und dann mit einem kräftigen ruck gelöst bekommen ....schraube hab ich dann durch ne andere ersetzt
Alt 08.07.2006, 17:51:01   #6
acid
Gast

Standard

ok hab jetzt alles, nur bin ich dummerweise mit dem benzinschlauch wo hängengeblieben -> lochförmiger "riss". kann ich das mehr oder weniger flicken, oder soll ich mir da sicherheitshalber nen neuen besorgen? ich könnt so kotzen.. da bastelt man den ganzen nachmittag rum und dann danach doch nicht fahren grrrrr.
Alt 08.07.2006, 19:14:49   #7
acid
Gast

Standard

juhu, alles ist drin und ich hab eine sehr stark nach homemade aussehende unterlegscheibe, eine mutter zuviel und einen gummi zum einplöppen der verkleidung zu wenig.

wer die vvk montiert hat, gehört gevierteilt. da ist extra in dem gummi eine nut, damit man die schön reinfummeln kann, aber was macht herr vorbesitzer? den gummi auf das stück rohr am rahmen legen, die vvk mit gewalt darauf pressen, so dass sie bricht bis das rohr rausguckt und dann eine völlig andere inbusschraube verwenden. armes möp

werd sie jetzt erstmal kurz testen gehen. vielen dank für die hilfe
Antwort

Lesezeichen