![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Wie weit strahlt euer Motor den ins Motorrad die Wärme ab?
Also bei mir geht´s bis in den Tank und der Rahmen wird schon so recht warm, mehr heiß als warm. Aber auf jedenfall nicht so warm wie der Motor! Sorry für die komplizierte Erklärung! Was kann ich denn dagegen machen? oder ist das normal? |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Frage Erklärung?!
Außerdem ist sie ja dann an! und ich bin ca. 1h gefahren! |
|
|
|
#3 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Spätestens wenn du im Winter mit dünnen Handschuhen fährst, ist es für dich kein Problem mehr, glaub mir. |
|
|
|
|
|
|
#4 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Aber hast du des auch oder hab ich ein Montagsmotorrad gekauft, bei dem der Tank ab 6000 U/min vibriert wie sau, des ganze Teil heiß wird wie noch was und meine Gabel rotze weich ist?! |
||
|
|
|
#5 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
ARRRGH! http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=18930 |
|
|
|
|
|
|
#6 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Ich lese in diesem Forum schon sehr aufmerksam mit und benutze auch immer brav die Suchfunktion. Aber jetzt mal zurück zum Thema: Wie kann ich diese Wärmestrahlung abstellen, oder habt ihr die auch? |
||
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Es ist halt ein Verbrenner-Motor, noch dazu nicht-flüssigkeitsgekühlt. Heißt also, er versucht soviel Wärme wie möglich an die Umwelt abzugeben. Wenn man das dämmen würde, überhitzt der Motor wahrscheinlich, was zu schwerem Schaden führt.
Sollte das Motorrad wirklich unnormal heiß werden (und ich meine damit nicht an 30-Grad Tage mit Knall-Sonne) kann man ja mal zum Händler fahren und mal anfragen. Wenn wirklich etwas kaputt sein sollte, wirst Du das schon merken, und dann geht das auf Garantie (sofern ich das richtig rausgelesen habe mit "neugekauft"). |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Gast
|
Zitat:
Ne mal im ernst, akzeptieren oder einen anderen Kühler rantüdeln... Wie bereits erwähnt mit der Wärmedämmung wäre ich sehr vorsichtig. Aber kannste ja mal probieren den tank von untern mit Hitzeschutzband zu bekleben... |
|
|
|
|
#11 | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Hat man immerhin eine gute Ausrede, wenn die Polizei einen anhält.. ^^ Naja, kostet ja eh nur 50 eur und 2 pkt. ^^
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
2 punkte die dir in der probezeit das genick brechen!
ähm also das mit der wärme is bei mir genauso aber ich würds net als unnormal sehen. kannst dir ja ma en öltemperaturmesser mit an den ölmessstab dranbasteln dann kannste ja genau sehen wie heiss das zeug wird und dann guckste nach ob das norma is kann dir da keine Gradzahl angeben. ansonsten is klar dass die wärme strahlt und das in alle richtungen also auch tank (da kommt noch dazu dass die warme luft nach oben steigt) und rahmen und sturzbügel und vergaser und getriebe und alles was das sonst noch is. im winter is geil da merkste das schön an den beinen :P |
|
|
|
#13 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
probezeit interessiert mich ja nicht.
|
|
|
|