![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo zusammen,
habe oft davon gesprochen und heute hab ich mir endlich eine Kamerahalterung gebastelt. Zeitaufwand ca. 2 Stunden Kosten: keine (hat eigentlich jeder zu Hause) Wenn man die Bilder sieht, kann man eigentlich alles erkennen. Ich habe einfach eine VA2 Platte genommen, dann unten 2 Metallschellen befestigt, die am Lenker kommen, dann oben einen Winkel montiert. Alles schön gebogen, damit der Winkel (der Kamera) passt. Dann um den Lenker ein Stück Elektroinstallationsrohr drum (damits keine Kratzer gibt) und dann die Halterung ans Motorrad. Leider habe ich keine Digitalevideokamera (leihe mir aber eine aus sobald es mal gutes Wetter ist und man mal ein Video in der Eifel aufnehmen kann). Aber eine Digitalkamera tut es auch für den Anfang! Das ganze sieht dann so aus: http://www.dennis-welters.de/gs500/kamera1.jpg http://www.dennis-welters.de/gs500/kamera2.jpg http://www.dennis-welters.de/gs500/kamera3.jpg Habe auch schon eine Testfahrt gedreht. Ergebnis ist eigentlich ganz ok. Der Sound lässt stark zu wünschen übrig, aber ist eben nur eine Digitalkamera. Und für alle Interessierten natürlich auch das Video: Leider kann man nicht den Tacho sehen sonst müsste ich eine noch größere VA2 Platte nehmen. Bei der Fahrt habe ich übrigens nicht übertrieben, da ich noch nicht mal wusste ob die Kamera die Vibrationen stand hält oder sich der Halter oder Teile davon lösen. http://www.dennis-welters.de/gs500/Testride_Part_1.wmv Wenn jemand eine oder mehrer Ideen hat, die Halterung zu verbessern, (z.B. damit das ganze nicht so Wackelt und die Bilder schärfer sind) nur raus damit!!! Freue mich über jede Gute Idee. Was sagt die Rennleitung eigentlich zu so einer Aktion? Steht unauffällig ist der Halter ja nicht gerade! Und was haltet ihr davon und wie findet ihr das Ergebnis! MFG Waldi |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also erstmal find ich die Idee, die Cam am Lenker und nicht wie sonst meist üblich am Tank festzumachen, ungewöhnlich, aber nicht schlecht.
Du hast allerdings ein übles Vibrationsproblem :-/ Und ich denke, dank dem relativ dünnen Blech und der doch großen Entfernung Lenker(befestigung)<->Cam wird die Kamera wahrscheinlich so stark vibrieren, daß da auch mit einer Entkopplung nichtmehr viel zu retten ist, oder? Du bräuchtest also nach meinem ersten Eindruck ne deutlich stabilere Befestigung, und dann dort ne ordentliche Entkopplung. Scharfstellen ist dann das kleine Problem, wenn erstmal die Vibs etwas gebändigt sind. Worüber ich mir bei der Halterung allerdings die meisten Sorgen machen würde, ist meine Gesundheit. Imho steht die Halterung mit einer doch ziemlich schmalen Kante in einem ziemlich gefährlichen Winkel nach hinten weg. Ich glaube, damit kann man sich ernsthaft weh tun. Bei den üblichen Tankhalterungen ist das ja genau andersrum, die sind hinten fest und gehen dann noch vorne/oben, also weg vom Körper, und nicht wie bei dir genau darauf zu. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja also bei einer etwas hoher Umdrehung (so ab 5000) vibriert das Halter, da der Lenker auch vibriert und da kann ich wohl nichts dran ändern. Das einigste was mir noch einfällt ist diesen Gelben Isolierstoff durch Silikon zu ersetzen (aber natürlich getrocknetes da ich die Kamera auch vom Halter demontieren möchte). Aber ob das hilft bezweifele ich auch!
Zu der Gesundheit sage ich mal folgendes: Die Halterung habe ich natürlich nur montiert wenn ich aufnehme und nicht immer! Wenn ich davor "knallen" würde käme ich mit dem Brustkorb davor und nicht dem Kopf. Und da ich IMMER mit einer Lederkombi fahre, ist das nicht ganz so gefährlich. Falls ich aber zur Seite wegrutschen sollte, will ich eine Verletzung durch die Halterung auf jeden Fall nicht ausschließen. Aber deshalb meinte ich auch ob vielleicht die Rennleitung was dagegen hat?!? Vielleicht weiß das ja jemand! MFG Waldi |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Besser vermutlich, du bastelst auch sowas: http://www.touri-racing.de/eigenbau.html oder hier kaufen (wer hier von wem abgekupfert hat, vermag ich nicht zu beurteilen.) http://www.motocam.de/ Oder, du tapest es einfach auf den Tank. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also für den Anfang reicht mir die Halterung erstmal, aber wenn ich mir vielleicht bald auch eine Videokamera zulege, muss mir diesen Halter basteln
Kann man den so eine schwere Halterung mit Kamera einfach so am Tank befestigen??? Ist das nicht gewichtstechnisch nicht was viel??? MFG Waldi |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich würd sagen: lieber am Tank als am Lenker
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Waldi,
1. ICH FAND DAS VIDEO GUT! 2. Ich würde behaupten, die Kamera muss schwingend gelagert werden, damit die Schwingungen der Maschine nicht übertragen werden ... 3. Das war doch [schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1] Mein geliebter Niederrhein![/schild] ![]() Na ja; nähste Woche bin ich hoffentlich da um die erste TNT (Timeless Niederrhein Tour - für Old- und Youngtimer) vorzubereiten. Viele Grüße vom Altkreis Gelderner Andreas |
|
|
|
|
|
#8 | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Cadfeal,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
MFG Waldi |
|||
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
nettes Video, aber der Sound is schon echt mies.... Über die Konstruktion würd ich aber auch nochmal nachdenken, da hat Cherry schon recht. Ziemlich scharfkantig das Ganze.... Schätze auch mal das die Grünen das nich besonders mögen werden (wobei mich mal interessieren würde, was dann die Strafe wäre... Weiß das wer?)
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallöli,
da die Kamera das Fahrverhalten nicht beeinflusst und nur angeschraubt ist, dürfte das unseren Kleinen Grünen Freunden egal sein. Könnte aber passieren, dass sie das Videomaterial sehen wollen. Tacho ist zwar nicht zu sehen, aber vielleicht lässt sich die Geschwindigkeit berechnen? Oder ein sonstiger Verstoß? Dann hättest Du dein eigenes Polizeivideo gedreht und Du bekämst zumindest einen der ersten 5 Plätze in der Monats-Looser-Hitparade von WDR2 ... Gruß Andreas P.S.: Andere mögen die Landschaft als viel zu flach und reizlos betrachten. Für mich ist es die schönste Gegend der Welt! Auch zum Motorrad fahren! |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
ich glaub die bullen sehen das anders
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich finde, Cherry hat recht: das ist die erste Guillotine fürs Motorrad
Mir wär das zu gefährlich, mit dem Blech vor der Rübe. Dann lieber auf den Tank damit.
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
also für das Video haben sich ja schon viele Interessiert (bis jetzt schon 158 mal heruntergeladen). Habe aber auch nix anderes von euch erwartet Also ob ich damit rumfahren darf erfahre ich morgen. Habe nämlich den Leuten von der KÜS (KÜS ist eine freie Kfz-Prüfstelle) hier in MG, zu denen ich immer hinfahre und die auch Motorrad Freaks sind, eine E-Mail geschrieben mit Bildern. Mal schauen was die dazu sagen, ob ich da mal hinfahren soll zur genaueren Betrachtung oder ob die direkt schon was sagen können. Aber nach euren Aussagen befürchte ich das schlimmste Naja mal abwarten. Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben! MFG Waldi |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Ich hab das ganze mit ner Cam aufm Tank ausprobiert. Dein Problem ist das die Digicam keine Verwacklungs- / Bildstabilisationsfunktion hat (wie die meisten). Bei mir gings relativ gut. Große Wackler hat man zwar gesehen aber die Vibrationen vom Motorrad hat sie ganz gut weggemacht. Ich hab das ganze einfach in son Tankrucksack reingesteckt und vorne ein Loch reingemacht.
Ich will dich nicht entmutigen aber ich glaub mit der Digicam kommst du da auf keinen grünen Zweig. |
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ne du entmutigst mich nicht! Bin für jeden Tipp dankbar! Also ich bin auch schon stark am überlegen ob ich mit ne Digitalevideokamera zulege. Da ich auch noch nie eine hatte wusste ich gar nicht das die Vibrationen dämpft. Das ist ja ein Punkt mehr sich eine zu kaufen.
Also ich warte mal ab was die Leute vom Tüv dazu sagen. Wenn die sagen, dass das ok ist kauf ich mir auf jeden Fall eine. Sonst wahrscheinlich nicht. MFG Waldi |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
wenn du eine kaufst kauf sony oder canon.
|
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der Konstruktion fehlt die Steifigkeit! Es sieht aus wie Massenschwinger an einem Doppelarm aus einer Mechanik Übung.
Mal abgesehen davon, dass ich die Konstruktion für saugefährlich halte, hast du zwei prinzipielle Möglichkeiten: Du verkürzt die Länge der Bleche (drastisch). Die Arme, welche die Kamera halten müssen möglichst kurz sein, dass verringert die Schwingungsamplituden deutlich! Du nimmst der Konstruktion durch verbauen weiterer Bleche die Freiheit zu schwingen. Am besten eignen sich dreickskonstruktionen, da diese sehr steif sind. Das heißt Du müsstest die Halterung entweder nach unten oder nach vorne durch ein weiteres Blech verstärken. Das ganze dann stramm unter Spannung montieren. Kannst Du nicht eventuell die Kamera in den Hohlraum vor der Scheibe klemmen (mit entsprechender Halterung nactürlich)? Da hast du genug Anlageflächen die das Vibrationsproblem vereinfachen und im Fall des Unfalls gehts Dir auch besser! ~Idefix~ |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Idefix,
also die 1. Möglichkeit geht nicht, da ich sonst nur ein Bild vom Himmel habe. Und die Platte steiler setzt geht nicht, da die Schellen jetzt schon an der Lenkerhalterung kommen. Aber das 2. ist eine gute Möglichkeit. Aber ich glaube bevor ich das mache, bastel ich mir die Halterung die an den Tank kommt. Ist warscheinlich ungefährlicher! Ich warte aber erstmal bis morgen ab was der Tüv dazu sagt! Danke für den Tipp! MFG Waldi |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
und was ist dabei raus gekommen?
|
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hat sich leider noch keiner gemeldet aber kommt hoffentlich noch! Hab die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben!
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
Ich guck mal ob ich ne bessere variante konstruieren kann! kann aber nen stück dauern weil ich dazu mein dad zu rate ziehen will der ist konstrukteur!
|
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also sieht leider schlecht aus. Der freundliche Herr von der Küs hat mir folgendes zukommen lassen
"Zunächst muß man unterscheiden, ob es sich um eine feste Installation oder um "Ladung" im Sinne der StVO handelt. Als "Ladung" zählt eine solche Halterung dann, wenn sie "nicht fest angebracht" und "mit einfachen Bordmitteln" zu entfernen ist. Die in den Fotos erkennbare Befestigung macht auf mich einen eher "dauerhaften und festen" Eindruck, auch wenn zum Lösen der Befestigung nur ein einfacher - möglicherweise im Bordwerkzeug vorhandener - Schlüssel notwendig ist. Somit stellt die Halterung nach meiner Ansicht eine Änderung des Fahrzeugs dar und wäre damit eintragungspflichtig. Unter Verbindungen, die klar als Ladungssicherung gelten versteht man Befestigungen wie z.B. Saugnäpfe, Spannbänder, Klammerungen oder Schnappverschlüsse. Hier wird im Allgemeinen kein Werkzeug benötigt. Außerdem halte ich die Gestaltung der Aluminiumplatte für möglicherweise gefährlich. Sowohl beim Sturz (wegrutschen) als auch beim Frontaufprall ist eine Gefährdung des Fahrers zumindest denkbar oder sogar wahrscheinlich. Hierbei ist es auch im Schadenfall unerheblich, ob die Halterung fest angebracht ist, oder Ladung darstelt. Vielfach verweigern Versicherungen die Zahlung, wenn Verletzungen auf "unsachgemäße Ladungssicherung" oder "unzulässige Veränderungen" am Fahrzeug zurückzuführen sein könnten. Kurzum: Von der gezeigten Halterung kann ich eigentlich nur dringend abraten." Also d.h. man darf mit einem Fest verbundenen Halter nicht fahren. Auch nicht mit einem dem es für 100 € zu kaufen gibt, der am Tank befestigt wird, da er auch keine Zulassung hat. Also alles sc... Wird dann wohl nix draus MFG Waldi |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Waldi,
ich würde mal sagen das ist 1/2- bzw. 3/4 wahr ... Hier haben wir doch das Sissybar-Phänomen ... Sissybars (sitzlehnen für den Sozius / die Sozia sind verboten bzw. eintragungspflichtig. Befestigt man den / das / die Sissybar aber mit Flügelmuttern ist es zulässig (= einfach ohne Bordwerkzeug zu entfernen - wie im Text vorher beschrieben). Kofferträgersysteme müssen auch nicht eingetragen werden - obwohl der Aufwand sie abzubauen enorm sein kann! (Blinkerverlegung ...) Anderes - und größeres Problem - sind mal wieder / wie immer die Versicherungen. Im Falle eines Unfalls (ob selbstverschuldet oder nicht!) kann Dir eine mehr oder minder große Mitschuld an Verletzungen unterstellt werden. Und dann siehst Du dumm aus! Stell Dir vor, Du wirst durch Fremdverschulden in einen Unfall verwickelt (siehe das Auto in deinem Video) und bist Querschnittsgelähmt. Da wird die gegnerische Versicherung alles tun um blos nicht zu zahlen. Und dann??? Ach ja; das gilt nicht nur für Kameras, sondern auch für Ritzel (gab es da einen Thread???), Leistungssteigerung u.ä. ... Kommt es zu einem sehr schweren Unfall geht das Bike garantiert zu einem Sachverständigen. Und der braucht sich nur das passende Forum anzuschauen um zu sehen, was am Bike XY besonders gerne manipuliert wird ... Klar; ich bin ein alter Sack und mir fehlt die Leichtigkeit der Jugend. Aber geschrieben haben wollt ich's trotzdem mal. Gruß Andreas |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Benutzer
|
Die Idee finde ich schon ziemlich cool, wenn auch gefährlich. Die Formulierung "erste Guillutine fürs Motorrad" ist recht passend.
Ich hatte mal Versuche mit einer am Sturzbügel montierten Kamera gemacht. Habe dazu ein Klemmstativ verwendet, das sich gut am Rundrohr des Sturzbügels befestigen ließ. Die Bilder waren recht eindrucksvoll, denn dank digitaler Bildstabilisierung war das Bild fast verwacklungsfrei und man konnte außer der Straße sehr schön der Gabel bei der Arbeit zusehen. Problematisch war jedoch zum einen der Sound (ab max. 50km/h war außer Rauschen nichts mehr zu hören), und zum anderen die Position der Kamera. Drehte der Motor nämlich über 5 oder 6000 1/min, gab es üble Bildstörungen. Die Kamera hing nämlich unweit der rechten Zündkerze, und ich denke das Magnetfeld des Zündkabels brachte die Kameraelektronik ein wenig ducheinander (das ist die einzige Erklärung die mir dazu einfiel). Leider habe ich diese Aufnahme auch nicht mehr - ist zu lange her. Ohne die Bildstörungen wäre das aber eine mehr als interessante Perspektive.
|
|
|
#25 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi, ich hab mir auch mal ne Kamerahalterung entworfen. Sie ist etwas mit etwas mehr arbeit verbunden und am besten ist es wenn man sich die fräsen lassen würde, aber man kann es natürlich auch per hand machen.
Kamerahalterung PDF P.S: Könnt mir ja mal ne kleine rückmeldung geben wie ihr sie findet.
|
|
|
#26 |
|
Gast
|
Moin haste gut gemacht,
hier ist eine Anleitung von Wörsty aus dem SV Forum mit Bildern http://www.woerstenfeld.de/sv/kameraprojekt.pdf |
|
|
|
#27 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hallo,
meine realisierte Lösung ist HIER zu sehen. Funktioniert klaglos, ist beliebig höhen- und neigungs-verstellbar, entkoppelt die Vibrationen & ist mit einfachen Massnahmen (Zurrgurt) an- und abzubauen. kleine Testmovies gibts auch.
|
|
|
#28 |
|
Gast
|
also bis jetzt halte ich CCAA lösung für am besten, sieht sehr Stabil aus und man brauch keine Gurte oder so...
|
|
|
|
#29 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hey Sani, keine Frage, die CCAA-Lösung ist eine Edellösung.
Um die sauber hinzukriegen, ist jedoch ein Gerätepark erforderlich, der mir nicht zur Verfügung steht. Der von mir gewählte Weg führt in den Baumarkt, wo ich um weniger als 20 EUR erleichtert wieder rausgehe. Der zweite Punkt, der mir wichtig war, war die gewünschte Unabhängigkeit vom Camcorder-Typ. Durch Höher- oder Niedrigerschrauben der Gewindestangen kann ich jede Objektivhöhe bedienen, und ich kann mich auch noch während der Fahrt entscheiden, für die Rennleitung während der nächsten 20 geilen Kilometer mein eigenes Strafgeldprotokoll zu drehen Und, letztlich, geht es mir überhaupt nicht darum, Punkte zu sammeln oder so. Meine Absicht ist einfach, eine mögliche Lösung aufzuzeigen, die funktioniert und bei der das Problem der Vibrationen im Griff ist. Vielleicht hilft es einem, seine eigene 'beste' Lösung zu finden? Auch die Erkenntnisse von Waldi bezüglich 'Ladung' scheinen mir hier eher ok zu gehen, wenngleich auch ich die Bedenken von Verletzungsgefahr bei einem Unfall nicht so gänzlich beiseite schieben kann... bei mir ist's natürlich gaaanz anders, denn ich habe neuerdings die ober-tolle Ausrede: Ich muss ja nicht mehr so glühen wie früher, denn ich bin seit einem Jahr Grossvater!
|
|
|
#30 |
|
Gast
|
Hab das Video erst jetzt gesehen, was mir aufgefallen ist: Welches Rindvieh parkt denn da genau vor der Einfahrt??? Das passiert mir nämlich auch ständig. Ich könnt diesen Typen in die Tür treten.
Sorry, aber das musste jetzt mal sein. |
|
|
|
#31 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
MFG Waldi |
|
|
|
|
|
|
#32 |
|
Gast
|
Schon mal an so was gedacht?....
http://www.thur.de/~carsten/Fallschi...der/Rawa_1.jpg Da kann man hinschauen und filmen was man will |
|
|
|
#33 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
und sieht auch überhaupt nicht scheisse aus !!!!
|
|
|
|
#34 |
|
Gast
|
der lenkt aber vom gesicht ab drunken!
|
|
|
|
#35 |
|
Erfahrener Benutzer
|
So, hab mir auch mal flott einen gebastelt :
http://www.geonosis.de/CamHalter/PICT1749.JPG http://www.geonosis.de/CamHalter/PICT1750.JPG http://www.geonosis.de/CamHalter/PICT1751.JPG Hab eigentlich nur den Halter von nem normalen Stativ mit ner 8mm Makrolonplatte verschraubt und das ganze gummigelagert mim Tankdeckel verschraubt ! Muss aber noch nen ausschnitt machen damit man den tankdeckel noch öffnen kann !
|
|
|
#36 |
|
Gast
|
Servus,
jawohl Drunken, dass kommt mal richtig gut! |
|
|
|
#37 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach zusammen,
habe heute wieder ein neues Video geschnitten. Einige können sich bestimmt noch ein mein 1. erinnern. Jetzt habe ich eine andere Halterung für die Kamera. Der Sound ist immer noch eine Katastrophe aber mit den Bildern bin ich soweit zufrieden, wenn man denkt, dass es eine Digitalkamera ist. Zu den Download's: Video 1 von April 2005 http://www.dennis-welters.de/gs500/Testride_Part_1.wmv (14 MB) Video 2 von Oktober 2005 aber erst heute fertig geworden. http://www.dennis-welters.de/gs500/Testride_Part_2.wmv (15 MB) Und was meint Ihr dazu? Mal sehen ob Ihr mein Traffic von 500 GB sprengen werdet, aber ich glaube nicht. MFG Waldi |
|
|
|
|
|
#38 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#39 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Werde den Status mal posten! MFG Waldi |
||
|
|
|
|
|
#40 |
|
Gast
|
Also hab mir das Vid jetzt angesehn, die Bildqualität ist echt OK. Gibts bei dir eigentlich auch irgendwo Landstraßen und Kurven?
|
|
|
|
#41 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#42 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mit wieviel fps nimmt die Fotocam denn auf?
Sieht etwas ruckelig aus (sinds15?). Aber Qualität geht. Wer mir auch mal irgend ne Halterung basteln und dann im Frühjahr n paar Videofahrten machen.
|
|
|
#43 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
MFG Waldi |
|
|
|
|
|
|
#44 |
|
Erfahrener Benutzer
|
da mussteste einmal aber hart bremsen,.. is das große video,.. da haste vorher ein auto von rechts überholt,.. nana *fingerzeig*
|
|
|
#45 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
gnstige cam: aiptek dv5700 kost rund 100 euro
braucht man dann allerdings noch ne SD karte für aber die haben die meisten ja eh in ihrer digicam qualität: siehe http://www.hanebub.de/html/Videos.html
|
|
|
#46 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Überlege ich mir auf jeden Fall mal... Danke für den Tipp!!! SD Karte ist überhaupt gar kein Problem. Habe alleine zwei 1 GB SD Karten hier... MFG Waldi |
|
|
|
|
|
|
#47 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
werd die mir in 2 monaten auch holen wenn die saison losgeht.
|
|
|
#48 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo zusammen,
habe es jetzt endlich geschafft, meine letztes Video, dass ich mit einem Analogen Camcorder aufgenommen habe zu digitaleren und zu bearbeiten. Herunterladen kann man es hier: http://www.dennis-welters.de/gs500/Testride_Part_3.wmv (73 MB) Die Qualität wäre besser, wenn ich eine MPG Datei draus gemacht hätte, aber dann wäre ich nahe an die 1 GB gekommen. Also muss es so reichen. Für den kommenden Sommer werde ich mir auf jeden Fall einen Digitalen Camcorder zulegen! Dann wird sich die Bildqualität auch steigern! Viel Spaß mit dem Video! MFG Waldi |
|
|
|
|
|
#49 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich würd einfach nen tankrucksack für 10€ kaufen, da alles einbauen und fertig.
Is billig, unauffällig, kompakt, gefedert, wassergeschützt und schnell ange"baut". Beim Sturz schützt es auch. Aber jedem das seine. |
|
|
|
|
|
#50 |
|
Erfahrener Benutzer
|
beim tankrucksack sind aber die amaturen im weg.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|