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Alt 04.08.2006, 22:13:49   #1
Dienchen88
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HalliHallo,

nun habe ich ernsthafte Angst, dass sich meine kleine was eingefangen hat.

Und zwar bin ich vor wenigen Stunden ein paar Kilometer gefahren. (es waren so um die 30 km) Als ich dann nach einer Stopstraße beschleunigt hab-ich war in zwischen im 4 oder 5 Gang bei 6000 Umdrehungen- heulte die kleine aufeinmal auf. D.h. es war genauso als ob man im Neutralen am Gas dreht.
Sie hat einmal aufgeheult, wobei überhaupt keine Antriebskraft mehr kam(halt wie im Neutralen); und von ganz alleine fiel die Drehzahl wieder und alles war wie immer?!

Ist es was schlimmes????? Freunde von mir haben schon auf Getriebe tendiert

LG
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Alt 04.08.2006, 22:18:30   #2
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rest in peace..


es mag sein, dass ich das falsch verstanden habe, aber erklär mir mal, wie der motor aufheulen soll und sich die geschwindigkeit nicht verändert?
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Alt 04.08.2006, 22:23:17   #3
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also verbessere mich bitte, aber wenn bei 6000 rpm die kupplung rutscht bei 46 ps im 4 oder 5 gang....



ähm...
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Alt 04.08.2006, 22:28:26   #4
Cherry
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eventuell auch Gang kurz rausgerutscht, soll ja auch ma vorkommen.

Ich würd einfach probieren, ob das Verhalten reproduzierbar ist (sprich, bei (im Rahmen des Möglichen) starkem Beschleunigen wieder auftritt). Wenn ja, darfst du dich vermutlich mal um ne neue Kupplung kümmern.

Cherry
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Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
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Alt 04.08.2006, 22:58:49   #5
Vasco
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Was benutzt du denn für ein Motorenöl.
Weiß nicht, obs weiterhilft, aber man sollte mineralisches oder teilsyntethisches Öl benutzen. Bei vollsynthetischem kann es zu Kupplungsrutschen kommen, da die Kupplung der GS nicht für solche Öle konzipiert ist.
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Alt 05.08.2006, 00:02:50   #6
Taifun
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Zitat:
Zitat von Vasco
Was benutzt du denn für ein Motorenöl.
Weiß nicht, obs weiterhilft, aber man sollte mineralisches oder teilsyntethisches Öl benutzen. Bei vollsynthetischem kann es zu Kupplungsrutschen kommen, da die Kupplung der GS nicht für solche Öle konzipiert ist.
Laut diesem thread hast du unrecht ... http://gs-500.de/viewtopic.php?t=4278

dort wird ausdrücklich vor mineralischen gewarnt

was is den nun richitg
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"mein auspuff muss immer zu 101% dicht sein, damit ich den reinen esd sound habe."
- Meiner ist auch komplett dicht... seitdem läuft meine GS aber nicht mehr. Woran kann das den liegen, liebes Forum
Taifun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 00:32:17   #7
Vasco
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Ließ mal einen Beitrag weiter
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Alt 05.08.2006, 00:37:51   #8
Taifun
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ich les weiter

aber ich erkenne immnoch nicht warum du zu mineralischem öl rätst und im anderne thread davor gewarnt wird O.o
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Alt 05.08.2006, 01:00:25   #9
i.doc
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Kurz zusammengefasst: scheissegal, was ihr fürn öl in eure gs kippt. wichtig is hier die JASO MA kennung (öl speziell für motorräder mit ölbadkupplung)
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Hubraum wird in m³ gemessen.
Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck!
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