gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.06.2007, 18:03:17   #1
Castanohund
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: Lemgo
Beiträge: 24
Standard GS 500 Vergaser Einstellen/ Syncronisieren

Hi Jungs! Kommt zufällig einer von euch aus dem Raum OWL ( nähe Bielefeld, wohne in Lemgo) und könnte mir beim Vergaser einstellen und syncronisieren helfen? Denn nach der Drosselung meiner GS läuft sie nicht mehr 100%tig! Vg Philipp
Castanohund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 15:02:27   #2
Castanohund
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: Lemgo
Beiträge: 24
Standard

Meine ist von 98! Das einzige was ich habe sind noch die Gasschieber, wo die Ausgleichsbohrung wieder verschlossen worden ist. Dann werd ich moog mal anschreiben. Vielen Dank
Castanohund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 15:19:24   #3
Castanohund
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: Lemgo
Beiträge: 24
Standard

jau das wär super, wenn das diesen Samstag schon klappt. Würd dann evtl auch noch nen Freund mitbringen, dass ihr da vlt auch einmal über die Maschine schaut
Castanohund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 15:47:05   #4
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Jo, Samstag sind wir daheim.
Aber nen Synchrontester haben wir auch nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 17:56:03   #5
Castanohund
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: Lemgo
Beiträge: 24
Standard

das blöd... evtl hat nen Bekannter von mir son Ding, das würd ich mir mal ausleihen, hab mir auch nen Reparaturbuch besorgt. Ich schätze sogar das ich das alles selber hinbekomme! Aber wie stelle ich die Gemischregulierschraube richtig ein? ^^
Castanohund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 08:49:26   #6
BlackTalon
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Erding
Beiträge: 904
Standard

Ein Meßgerät zum Vergaser synchronisieren kann man sich übrigens für 5€ auch selbst bauen. Das ist sogar noch genauer als die Uhren. Sowas wird mein nächstes Projekt...
BlackTalon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 10:12:32   #7
Blueskye
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Blueskye
 
Registriert seit: 14.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Beiträge: 940
Standard

Zitat:
Zitat von BlackTalon
Ein Meßgerät zum Vergaser synchronisieren kann man sich übrigens für 5€ auch selbst bauen. Das ist sogar noch genauer als die Uhren. Sowas wird mein nächstes Projekt...

stimmt, ist total easy und genau:

holst schlacuh ausm baumarkt (dieser klarsichtige)
und zwar n kurzes stück was du direkt auf die unterdruckanschlusse steckst (natürlich vorher ausmessen welcher innendurchmesser das ist, des weiß ich jetz nich ausm kopf.. schlauch logischerweise auch durch 2 teilen den schlauch.. dass du 2 kurze enden hast)

dann vielleicht so 3-4 meter dickeren, den du direkt auf den kurzen dünnen aufsteckst (probier im baumarkt da merkste das schon welcher dicht sitzt, bei mir brauchte ich echt nichmal irgendwelche verbinder!!, kann man zur sicherheit aber auch noch mal mit schrumpflschlauch/ordentlichem isoband drüber)

den legst du in ner großen schlaufe (vielleicht so1,5m) und befestigst ihn an nem brett oder so

da kommt jetz öl reil (altes gabel/motoröl vom letzten wechsel) so dass die schlaufe vielleicht halb gefüllt ist.

jetzt nur noch die enden am vergaser anschließen und gucken wohin sich das öl bewegt!!

kann am we ja mal n bild machen dann sieht man sofort wies gemeint ist!
__________________
TEAM HARIBO
wir lecken alle süßen bärchen...

___________________________________________

There are only 10 types of peoples.. those who understand binary and those who don't!!!!
Blueskye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 10:20:09   #8
Blueskye
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Blueskye
 
Registriert seit: 14.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Beiträge: 940
Standard

hab die seite wiedergefunden (2 minuten google )

http://www.bikes-and-owners.de/schraubersynchron.htm

der hat sichs allerdings delüx gebaut mit druckminderer-schlauchstück bzw hahn, geht auch einfacher wie oben beschrieben!
__________________
TEAM HARIBO
wir lecken alle süßen bärchen...

___________________________________________

There are only 10 types of peoples.. those who understand binary and those who don't!!!!
Blueskye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 10:28:23   #9
BlackTalon
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Erding
Beiträge: 904
Standard

Die Profiversion:

auf ein senkrecht stehendes Brett wird ein U-förmiges Stück Schlauch angebracht und halb mit Öl oder gefärbtem (Tinte) Wasser gefüllt. Der Schlauch sollte natürlich durchsichtig sein

In die beiden oben offenen Enden werden zwei T-förmige Anschlüsse gesteckt. Die beiden nach innen zeigenden Anschlüsse werden durch ein regelbares Ventil verbunden, die beiden nach außen zeigenden Anschlüsse werden mit zwei weiteren Schläuchen an die Vergasernippel angeschlossen.

Jetz schmeißt man den Motor an und bringt ihn auf Drehzahl (1750 U/min). Das vorher komplett geöffnete Ventil wird nun langsam(!) geschlossen, so dass immer weniger Druckausgleich zwischen den Vergasern stattfinden kann. Jetzt siehst du am sich verändernden Wasserstand, welcher Vergaser stärker "saugt" und korrigierst das mit der Einstellschraube am Drosselklappengestänge.

Je weiter du das Ventil schließt, desto empfindlicher wird das Meßgerät.
Also langsam schließen, sonst zieht es dir das Wasser in einem Sekundebruchteil aus dem Schlauch in einen Vergaser... die paar Milliliter richten aber keinen Schaden an, also keine Panik.

Sämtliche Teil kriegst du in einer Zoohandlung/Aquariumsbedarf.

Lieber Goose, wenn die Beschreibung stimmig und einsichtig ist, kannst du sie gerne in die FAQ´s und howTos aufnehmen.
BlackTalon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 10:31:54   #10
Blueskye
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Blueskye
 
Registriert seit: 14.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Beiträge: 940
Standard

naja ist eigentlich genau das was ich geschrieben hab.

und ich würde NIEMALS wasser nehmen.. egal in welch noch so kleinen mengen das in meinen vergaser kommt!

und das mit deinem ventil kann man mit ner gewöhnlichen schlauchklemme unten in der mitte des dicken schlauches realisieren (die man halt am anfang zumacht und dann dementsprechend langsam auf..)
__________________
TEAM HARIBO
wir lecken alle süßen bärchen...

___________________________________________

There are only 10 types of peoples.. those who understand binary and those who don't!!!!
Blueskye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 10:35:37   #11
BlackTalon
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Erding
Beiträge: 904
Standard

Stimmt schon, im Prinzip ist es haargenau dasselbe. Ist halt, wie gesagt, eine etwas aufwendigere und komfortablere Version.

Aber was hast du gegen Wasser? Es gibt sogar Rennmotoren, die eine zusätzliche Wassereinspritzung haben, das wirkt durch die stärkere Innenkühlung bei Extrembelastung leistungssteigernd.
BlackTalon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 10:54:17   #12
Blueskye
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Blueskye
 
Registriert seit: 14.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Beiträge: 940
Standard

ist garkein gewinde, sondern nur glatter anschluss
ich glaub es waren 4 oder 6 mm weiß es nicht mehr genau

aber dieser eine schlauch ausm baumarkt passte perfekt drauf!
__________________
TEAM HARIBO
wir lecken alle süßen bärchen...

___________________________________________

There are only 10 types of peoples.. those who understand binary and those who don't!!!!
Blueskye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 11:07:32   #13
Blueskye
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Blueskye
 
Registriert seit: 14.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Beiträge: 940
Standard

wat stahlkugeln!?!
__________________
TEAM HARIBO
wir lecken alle süßen bärchen...

___________________________________________

There are only 10 types of peoples.. those who understand binary and those who don't!!!!
Blueskye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 11:15:11   #14
BlackTalon
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Erding
Beiträge: 904
Standard

Die schweben dann in dem Meßgerät in einem Luftstrom und man kann an einer Skala ablesen wie hoch und dann die einzelnen Zylinder vergleichen. Gesehen habe ich das noch nie in echt, sieht aber furchtbar friemelig aus, mit vorherigem kalibrieren und so......
BlackTalon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 11:18:17   #15
Blueskye
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Blueskye
 
Registriert seit: 14.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Beiträge: 940
Standard

ach du heimat meine sterne...
__________________
TEAM HARIBO
wir lecken alle süßen bärchen...

___________________________________________

There are only 10 types of peoples.. those who understand binary and those who don't!!!!
Blueskye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 09:26:28   #16
Castanohund
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: Lemgo
Beiträge: 24
Standard

Morgen! Tut mir leid, dass mit heute wird nichts, denn ich muss arbeiten... Aber trotzdem vielen Dank für eure super Hilfsbereitschaft!
Castanohund ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
vergaser einstellen paddy Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 3 19.02.2009 21:49:03
Vergaser syncronisieren - nur ein Anschluss?! Sphinx Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 4 29.06.2006 14:50:52
Vergaser syncronisieren Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 5 07.06.2006 20:48:39
Vergaser einstellen? hanni Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 24 20.02.2006 18:14:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:16:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.