![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hallo,
wollte gerade noch ne kleine runde drehen, aber nichts geht mehr. hab eben noch ein neues windschild und blinker montiert. hat in der garage auch noch alles funktioniert. dann den karren rausgeschoben, zündung an -> alles ok, startknopf gedrückt -> ein leichtes knacken und dann komplette elektrik tot! noch kurzem warten (?) gingen zumindest die lichter und die cockpit-leuchten wieder. aber wenn ich dann auf den startknopf gedrückt habe, hat der anlasser keine mucken gemacht. die sicherung unter der rechten seitenverkleidung habe ich kontrolliert. dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich den startknopf drücke, ein leises knacken an dem teil, wo die sicherung drinsteckt, zu hören ist: http://www.mkessner.de/img/elektrik.jpg wofür ist dieses teil?! und ist das eigentlich die einzige sicherung am motorrad, oder wo sind die anderen versteckt?! |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
deine batterie ist leer
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Teil am Photo ist das Anlasserrelais, wenn ich nicht irre....
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Entweder Batterie leer oder Anlasserritzel blockiert. Massnahme bei ersterem ist klar. Wenn letzteres, schieb sie bei eingelegtem grösserem Gang etwas hin und her.
Was passiert: Der hohe Strom vom Anlasser zieht Dir die Batteriespannung in den Keller; so dass die Elektrik aussteigt. Bei leerer Batterie reicht dazu der normale Anlasserstrom. Bei gesunder Batterie braucht es schon den viel höheren Blockierstrom des Anlassers (praktisch ein Kurzschluss). |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
mach mal die pole der batterie sauber und guck ob die kabel vor und nach der sicherung fest sind
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
also ich bin mir nicht sicher was es war.
hab ein das bike bei eingelegtem gang ein paar mal vor- und zurückgeschoben. danach ging es direkt wieder. hab dann aber festgestellt, dass ich nen wackelkontakt an der batterie hatte. jetzt läuft sie wieder wie ne 1 danke euch!!! |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
hi!
hatte neulich das selbe problem hab erst die sicherung und die batterie überprüft und dann das anlaserrelais ausgewechselt! lief dann sofort wieder. das problem hat sich schon auf der autobahn angekündigt weil meine gs ins stottern geriet und immer langsamer wurde( bin mir aber nicht sicher ob das ein anderes problem ist) die ursache für das defekte relais soll laut werkstattbuch wohl der anlasser sein werde demnächst mal einen neuen anlasser einbauen und den alten überholen (lassen)? habe angst das das relais bei längeren fahren wieder verreckt! |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|