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#1 |
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Gast
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Hi Leute,
wir haben gestern die Maschine von meinem Kumpel auseinander gebaut, weil sie starke Probleme mit dem Standgas hat und haben festgestellt, dass sie eine sehr seltsame Bedüsung hat. Sie hat auf der einen Seite eine 125 Düse und auf der anderen Seite eine 122,5 Düse. Was auch noch seltsam dran war, ist, dass der Vergaser mit der größeren Düse teilweise belaufen ist, mit einem seltsamen blauen Schimmer, als wenn er manchmal heiß werden würde und auch ein wenig dreckig aussieht. Ist die unterschiedliche Bedüsung normal oder sind da falsche Düsen drin. Denn die Standgas Probleme gibt es seitdem sie offen ist und ich die Düsen ausgewechselt hab.Dabei wurde sie damals gleich gereinigt und es wurden Benzinfilter zwischengesetzt, weil sehr starke Verschmutzungen im Vergaser waren. Momentan sind keine Verschmutzungen drin. Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt.. MFG Newy p.s. es handelt sich um eine GS500e entdrosselt Baujahr:95 |
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#2 |
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Gast
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servus,
normalerweise sollten die gleiche düsengroße auf beiden zylindern gefahren werden. die blaue verfärbung kommt sicher nicht vom vergaser, denn wo sollte denn da hitze entstehen das die eine temperatur bekommt das die blau anläuft? mfg Abductee |
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#3 |
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Gast
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die unterschiedliche bedüsung ist natürlich nicht normal! ungedrosselt sollten es 120er sein.
woher die verfärbung kommt, kann mir auch nicht erklären, aber vielleicht ist es nur auf einer seite, weil der vergaser zusammengesetzt wurde? besteht denn nach deinem düsentausch überhaupt noch ein problem, oder...? gruss thomas |
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#4 |
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Gast
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also die R und S Modelle, Bauj. 94 und 95 haben eine unterschiedliche Bedüsung, links 125 und rechts 122,5. Das ist also völlig korrekt. Ein unregelmäßiger Leerlauf liegt meistens an schlechter Synchronisation der beiden Vergaser ohne Gerät kaum korrekt einzustellen.
MfG Norbert |
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#5 |
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Gast
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zur Blauverfärbung des linken Vergasers fällt mir noch ein, undichtes Einlassventil (schlechte Kompression, unter
MfG NCB |
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#6 |
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Gast
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Hi,
Ich habe auch eine vom Baujahr 95. Woran erkenne ich ob meine ein R oder S - Modell ist? Gruß Silvio |
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#7 | |
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Gast
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Zitat:
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#8 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
ist für die innenkühlung des motors, je fetter das gemisch, desto niedriger die temperatur, reihenvierzylinder lassen auch die beiden mittleren zylinder fetter laufen. </klugscheiß> wieso das bei ner gs gemacht wird kann ich auch nicht sagen ist aber auf alle fälle korrekt war übrigens bei meiner 93er auch so, stand auch in dem gutachten von suzuki, das ich mir hab schicken lassen zwecks entdrosselung. bis denn dann sven |
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ab GM51A-130124 baujahr 94 oder R und
ab GM51A-133783 Baujahr 95 oder S Warum die Bedüsung unterschiedlich ist konnte mir auch noch keiner so richtig erklären, bei einer Zweizylinder schon merkwürdig. Allerdings laufen beide Zylinder richtig eingestellt mit dem gleich fetten Gemisch. |
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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unglaublich, ich kann es immer noch nicht glauben, obwohl ich es schwarz auf weiss vor mir liegen habe
linker vergaser 125 und rechter vergaser 122,5 bei r und s-modellen. tatsache. die leerlaufgemischeinstellung ist auch anders da waren die suzukitechniker aber besoffen gruss thomas |
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#11 |
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Gast
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moin ihrs...
ich hab heute den Vergaser wieder eingebaut und hab da mal noch eine Frage. Hab die Gemischschraube jetzt auf ??? 1 7/8 ??? gedreht und sie läuft auch wieder...nur müssen beide schrauben auf den wert oder nur die mit der größeren Düse? MFG Newy |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2002
Ort: Berlin
Alter: 43
Beiträge: 1.705
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hi,
standart sind anscih 2 1/4 umdrehungen. arne
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GS 500E .. '01-'?? .. alles original |
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#13 |
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Gast
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muss ich bei der 112,5 & 125 düse noch irgendwas anderes beachten? zum beispiel an der Düsennadel oder so?
MFG Newy |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2002
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Alter: 43
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<fürsichsprechmodus an>
egal was suzuki sagt, ich würde nicht zwei verschiedene hauptdüsen fahren... </fürsichsprechmodus aus> arne
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GS 500E .. '01-'?? .. alles original |
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#15 |
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Gast
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Würde da rein theoretscih was passieren, wenn ich die standarddüsen 122,5 & 125 gegen die sonst verwendeten auswechsel?
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2002
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Alter: 43
Beiträge: 1.705
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hi,
ne was soll passieren? kannst du machen. hat nur einen haken, theoretisch erlischt dein versicherungsschutz, weil du was am vergaser gemacht hast, aber was solls, sowas merkt eh keiner. ich wollte es nur erwähnt haben. PS. fahre auch nicht mehr mit den standart düsen rum. arne
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#17 |
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Gast
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aber es muss doch irgendeinen Grund haben, dass sie die bedüsung verändert haben...oda? *grübels* naja kommt vielleicht noch...will jetzt den leerlauf erstmal mit der standardbedüsung hinbekommen...muss doch auch gehen.
NEWY |
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