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Alt 28.07.2006, 09:10:15   #1
Meathunter
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Standard Schäden durch zu hohe Leerlaufdrehzahl?

Mein Motor lief irgendwie nicht mehr ganz rund,... hab dann die Leerlaufdrehzahl auf ca. 1600 U/min erhöht,... normalerweise soll amn doch so bei 1300 U/min bleiben. is das irgendwie schädlich?,.. wenn nicht würd ich es gerne so lassen.

Ich denk Frag mal nach
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Alt 28.07.2006, 09:26:44   #2
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Nicht das ich wüsste, nur höherer Spritverbauch. Könnte sein, das er wenn Du lange stehst vielleicht schneller Temp-Probleme kriegt, wegen erhöhter Drehzahl.

Arg niedrige Drehzahl soll aber von der Ölversorgung her noch schlimmer sein.
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Alt 28.07.2006, 09:42:26   #3
AmigaHarry
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Der 1. Gang wird beim Einlegen mehr krachen.....
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Alt 28.07.2006, 09:48:17   #4
Meathunter
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also vom gangeinlegen her wars ok. eigentlich wie immer,.. ich hab ja gestern noch ne runde damit gedreht,...
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Alt 28.07.2006, 10:08:39   #5
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Zitat:
Zitat von AmigaHarry
Der 1. Gang wird beim Einlegen mehr krachen.....
Stimmt, gar nicht dran gedacht. Ist dann lauter.
Aber es sollte ja nix kaputtgehen, oder? (Solange man sauber schaltet)
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Alt 28.07.2006, 11:01:31   #6
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Zur Not kann man auch erst Gang einlegen dann starten, hab ich jedenfalls bei meiner Einzylinder so gemacht wenn die kalt war und der Choke ca. 3-4TUpm hatte. Übrigens nen 600er zum ankicken
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Alt 28.07.2006, 17:00:41   #7
sven
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Standard Re: Schäden durch zu hohe Leerlaufdrehzahl?

Zitat:
Zitat von Meathunter
... hab dann die Leerlaufdrehzahl auf ca. 1600 U/min erhöht... is das irgendwie schädlich?
Nein.
Gruß
Sven
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Alt 30.07.2006, 02:39:21   #8
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Hallo,
wie bemerke ich eigentlich bei der GS Temp-Probleme???????

Gruss Alex
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Alt 30.07.2006, 14:05:36   #9
Meathunter
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durch ein öl-therometer,... kannste anstelle des Öl-messstabes reindrehen,...
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Alt 30.07.2006, 15:51:43   #10
Cadfael
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Hallo Meathunter,

wenn Du bei warmem Motor Schwierigkeiten im Rundlauf hast, ist die
Leerlaufdrehzahlschraube die falsche Schraube!

Also Drehzahl wieder runter auf ca. 1300 U/min und dann die
Leerlaufschraube = Leerlaufgemischschraube anders einstellen! Mit dieser Schraube behebt man Rundlaufschwierigkeiten. Ventile sollten allerdings richtig eingestellt sein.

Gruß
Andreas
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Alt 30.07.2006, 15:57:37   #11
Meathunter
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ich mein die kann man nur mit einem speziellem werkzeug drehen oder?
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Alt 30.07.2006, 17:13:09   #12
MarkusN
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Zitat:
Zitat von Meathunter
ich mein die kann man nur mit einem speziellem werkzeug drehen oder?
Nope. Ist eine normale Schlitzschraube (der Antrieb zumindest). Kurzer Schraubenzieher halt. (Die heissen nicht umsonst auch Vergaserschraubendreher.)
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Alt 30.07.2006, 17:13:21   #13
Cadfael
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Hallo Heathunter,

da wissen andere besser bescheid als ich.
Framer John hat's ja gemacht (siehe AU Thread).
Bei einer Estrella braucht man da nur einen ca. 8 bis 10cm langen schmalen Schraubendreher zu (so ein billiges Ding, wie es schon mal bei einstellbren Elektroniksensoren kostenlos mit dabei ist). Er muss halt zwischen Motor und Vergaser rein passen.
Durch die gewinkelten Schraubendreher man nur besser sehen, viele 1/4 Umdrehungen man schon hat. Dürfte aber eigentlich ein "normaler" Schraubenkopf sein. Man sollte einfach mit Gefühl und gesundem Menschenverstand dran gehen. Packt der Schraubendreher? Dreht sich was? Drehe ich da nichts kaputt?

Die richtige Grundeinstellung findet sich ja auch im AU-Thread. Davon ausgehend muss man dann schauen in welche Richtung man drehen muss, damit der Rundlauf bei 1300 U/min ruhiger ist.

Gruß
Andreas

[edit]Ah! MarkusN war vor mir fertig! Er hat ja den tollen Ausgangstipp gegeben!!! [/edit]
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Alt 30.07.2006, 20:11:16   #14
Meathunter
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dann werd ich mal gucken wie das so läuft,.. kann aber noch was dauern,.. muss erstmal die nächsten wochen lernen
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Alt 30.07.2006, 22:11:06   #15
akki
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Standard Re: Schäden durch zu hohe Leerlaufdrehzahl?

Zitat:
Zitat von Meathunter
Mein Motor lief irgendwie nicht mehr ganz rund,... hab dann die Leerlaufdrehzahl auf ca. 1600 U/min erhöht,... normalerweise soll amn doch so bei 1300 U/min bleiben. is das irgendwie schädlich?,.. wenn nicht würd ich es gerne so lassen.

Ich denk Frag mal nach
Also ich habe mal von jemanden gehört das man bei der gs die Leerlaufdrehzahl nicht zu tief stellen soll,da sonst der öldruck zuweit fällt und
die schmierung nicht mehr so top wäre.
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Alt 31.07.2006, 06:04:44   #16
Cadfael
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Hallo Akki,

das stimmt. Eine Leerlaufdrehzahl von 1000 U/min ist auch nicht wünschenswert.

Wenn ich das richtig sehe, fährt Meathunter eine F. Die Maschine ist also höchstens 2 Jahre alt. Da sollte er das mit der Leerlaufgemischschraube ruhig mal probieren. Und 1300 U/min ist definitiv nicht zu wenig, sondern optimal.

Gruß
Andreas
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Alt 19.08.2006, 20:31:13   #17
glz
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hab mal ne frage, wo finde ich denn die leerlaufdrehzahlschraube und wo die leerlaufschraube?

danke im vorraus
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Alt 19.08.2006, 20:39:22   #18
MarkusN
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leerlaufdrehzahlschraube?
Unten zwischen den Vergasern

leerlaufschraube?
Versenkt unten in beiden Schwimmerkammern
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Alt 19.08.2006, 20:56:23   #19
glz
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also ist die leerlaufdrehzahlschraube diejenige welche die kopfüber aus den vergasern schaut, ist so messingfarben stimmts?
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Alt 20.08.2006, 08:33:35   #20
MarkusN
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Zitat:
Zitat von glz
also ist die leerlaufdrehzahlschraube diejenige welche die kopfüber aus den vergasern schaut, ist so messingfarben stimmts?
Ja, ausser bei den neuesten Baujahren, da ist sie offenbar weisser Kuststoff.
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