![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mein Motor lief irgendwie nicht mehr ganz rund,... hab dann die Leerlaufdrehzahl auf ca. 1600 U/min erhöht,... normalerweise soll amn doch so bei 1300 U/min bleiben. is das irgendwie schädlich?,.. wenn nicht würd ich es gerne so lassen.
Ich denk Frag mal nach
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Nicht das ich wüsste, nur höherer Spritverbauch. Könnte sein, das er wenn Du lange stehst vielleicht schneller Temp-Probleme kriegt, wegen erhöhter Drehzahl.
Arg niedrige Drehzahl soll aber von der Ölversorgung her noch schlimmer sein. |
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Der 1. Gang wird beim Einlegen mehr krachen.....
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also vom gangeinlegen her wars ok. eigentlich wie immer,.. ich hab ja gestern noch ne runde damit gedreht,...
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
Aber es sollte ja nix kaputtgehen, oder? (Solange man sauber schaltet) |
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Zur Not kann man auch erst Gang einlegen dann starten, hab ich jedenfalls bei meiner Einzylinder so gemacht wenn die kalt war und der Choke ca. 3-4TUpm hatte. Übrigens nen 600er zum ankicken
|
|
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Gruß Sven
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Hallo,
wie bemerke ich eigentlich bei der GS Temp-Probleme??????? Gruss Alex |
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
durch ein öl-therometer,... kannste anstelle des Öl-messstabes reindrehen,...
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Meathunter,
wenn Du bei warmem Motor Schwierigkeiten im Rundlauf hast, ist die Leerlaufdrehzahlschraube die falsche Schraube! Also Drehzahl wieder runter auf ca. 1300 U/min und dann die Leerlaufschraube = Leerlaufgemischschraube anders einstellen! Mit dieser Schraube behebt man Rundlaufschwierigkeiten. Ventile sollten allerdings richtig eingestellt sein. Gruß Andreas |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich mein die kann man nur mit einem speziellem werkzeug drehen oder?
|
|
|
#12 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Heathunter,
da wissen andere besser bescheid als ich. Framer John hat's ja gemacht (siehe AU Thread). Bei einer Estrella braucht man da nur einen ca. 8 bis 10cm langen schmalen Schraubendreher zu (so ein billiges Ding, wie es schon mal bei einstellbren Elektroniksensoren kostenlos mit dabei ist). Er muss halt zwischen Motor und Vergaser rein passen. Durch die gewinkelten Schraubendreher man nur besser sehen, viele 1/4 Umdrehungen man schon hat. Dürfte aber eigentlich ein "normaler" Schraubenkopf sein. Man sollte einfach mit Gefühl und gesundem Menschenverstand dran gehen. Packt der Schraubendreher? Dreht sich was? Drehe ich da nichts kaputt? Die richtige Grundeinstellung findet sich ja auch im AU-Thread. Davon ausgehend muss man dann schauen in welche Richtung man drehen muss, damit der Rundlauf bei 1300 U/min ruhiger ist. Gruß Andreas [edit]Ah! MarkusN war vor mir fertig! Er hat ja den tollen Ausgangstipp gegeben!!! |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
dann werd ich mal gucken wie das so läuft,.. kann aber noch was dauern,.. muss erstmal die nächsten wochen lernen
|
|
|
#15 | |
|
Gast
|
Zitat:
die schmierung nicht mehr so top wäre. |
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Akki,
das stimmt. Eine Leerlaufdrehzahl von 1000 U/min ist auch nicht wünschenswert. Wenn ich das richtig sehe, fährt Meathunter eine F. Die Maschine ist also höchstens 2 Jahre alt. Da sollte er das mit der Leerlaufgemischschraube ruhig mal probieren. Und 1300 U/min ist definitiv nicht zu wenig, sondern optimal. Gruß Andreas |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
hab mal ne frage, wo finde ich denn die leerlaufdrehzahlschraube und wo die leerlaufschraube?
danke im vorraus |
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
leerlaufdrehzahlschraube?
Unten zwischen den Vergasern leerlaufschraube? Versenkt unten in beiden Schwimmerkammern |
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
also ist die leerlaufdrehzahlschraube diejenige welche die kopfüber aus den vergasern schaut, ist so messingfarben stimmts?
|
|
|
|
#20 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|