![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo ich am günstigsten einen Luftfilter für meine Gs bekommen kann?
MfG Marin |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Wo krieg ich nen normalen Lufi am günstigsten her?
Bei den 3 Großen sind die ja net sooo billig, bei 3,2,1 find ich keine ... Hab jetzt einen bei ebay gefunden.. aber 15 Euronen ,das muss billiger gehen MfG Marin |
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Um dein Motorrad auf offene Luftfilter umzurüsten, braucht du eine Menge Erfahrung und verschiedene Meßgeräte. Du musst nämlich die geamte Vergaserabstimmung total verändern. Außerdem verschlechtert sich das Geräusch und Abgasverhalten, so dass du (nicht DU selbst, dein Bike natürlich) die Betriebserlaubnis verlierst. Es gibt keine Chance, das vom TÜV eingetragen zu bekommen.
Also was nutzt dir das, wenn du die Größe weißt?
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
|
Würd ich nicht kaufen, ist rausgeschmissenes Geld.
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Ok...war nur so ne Idee.
Hab mir aber auch gedacht das ich synchronisieren muss usw... Aber mir gehts jetzt generell um nen neuen Lufi. Gibts die billiger als 15 €?? MfG Marin |
|
|
|
#6 | |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Zitat:
Einen normalen Luftfilter für die GS bekommst du bei Louis ab 14,95 (Artikelnummer 10051896). Wenn du es noch billiger haben willst, musst du Küchenkrepp säuberlich falten, draufpinkeln und einbauen
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Naja ich guck halt immer erst...wenn ich bei Louis kaufe, hätte ich 18,95 gezahlt, bei Polo 14,95, das macht 4,00 € Preisunterschied, bzw. 21,11 % Preisunterschied ![]() Vlt. kann ich ja noch was günstigeres finden... Man muss ja net immer das teuerste kaufen. Bin mir sicher irgendjemand kann mich auf ne Quealle verweisen wo man den noch günstiger als 15 €uronen kriegt MfG Marin |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Sei doch mal nicht so geizig. Geschenkt kriegste nirgends ein und 15 € sind ja mal nicht unbedingt die Welt.
|
|
|
|
#9 |
|
Super-Moderator
|
Google doch mal, bei günstiger.de oder so. Vll findest du dort eine günstigere Quelle.
|
|
|
#10 | |
|
Super-Moderator
|
Zitat:
|
|
|
|
#11 |
|
Super-Moderator
|
1984 gab auch noch andere Bestimmungen, und was damals galt, gilt im Zuge der Besitzstandswahrung heute auch noch, aber nur für die damals zugelassenen Fahrzeuge.
Bei neueren Motorrädern wird das an den Lärmvorschriften scheitern, da das Ansauggeräusch einen nicht unerheblichen Teil des Fahrgeräuschs ausmacht. Deswegen sind gerade in der Custom-Szene ja die alten Rahmen der Harley-Davidson so gefragt. Je älter die sind, um so lauter kann das Bike werden. Und dann muss man auch erst einen Prüfer finden, der das einträgt, das macht noch lange nicht jeder. Und für die neuen Motorräder scheiterts einfach an den Geräuschvorgaben. Ich denke auch nicht, dass die Leistungssteigerung an der GS so hoch ausfällt. Für dein Motorrad gabs damals wahrscheinlich auch einen Kit, den der Hersteller schon abgestimmt hatte? Oder? Dann brauchste natürlich keine Erfahrung beim Abstimmen eines Vergasers, das hat der Hersteller dann schon übernommen.
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Ich schaue halt einfach vorher ob ich etwas noch günstiger kriege...
Das benzin ist doch was ganz anderes als der Luftfilter. Nenne mir doch aber bitte einen Grund, warum ich den Luftfilter für 18,95 und nicht den für 14,95 kaufen soll? Und warum sollte ich nicht einen für 10 oder 12 kaufen, wenn es einen irgendwo gibt, ohne das die Versandkosten das dann nurentabel machen... Klar sind 15 € nicht die Welt, aber wenns günstig geht, warum dann teuer? MfG Marin |
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Warum sollte man das Wasser dass zuerst kalt aus der Dusche kommt einfach so in Ablauf laufen lassen und nicht auffangen um damit dann nachher das Klo zu spülen?
Gruß, ein Schwabe |
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
weil ich, wenn ich mir n plunderteilchen holen will, auch nich 19 bäckereien abklappere um zu schauen, wo ich 21,11% sparen kann O_o
mal ehrlich, sauf 3 oder 4 vodka redbull weniger beim nächsten feiern, dann kannste dir direkt noch einen auf reserve holen - schwachsinnsdiskussion!!! gibt übrigens auch günstigere kondome als von durex oder ritex oder so... haben dann nur kein dlf prüfsiegel, aber sind erheblich billiger... viel glück du sparfuchs |
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Verdammte Scheisse eure (deine) Armut kotzt mich an.
Hallo? Kann man diese ganze überspitzte Geiz ist Geil Mentalität nicht mal etwas zurückdrehen? Je mehr danach geschriehen wird, desto günstiger wird etwas angeboten, was infolge dessen schlechter / minderwertiger Produziert wird. Dann kannst dir bald echt OBs mit Tempos und Zahnseide selber drehen..Schliesslich is Geiz ja geil.
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Super-Moderator
|
Zitat:
i.doc hat Recht, finde ich.
|
|
|
|
#17 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
wartung und pflege is genauso wichtig wie tanken. sonst hast du nicht lange freude an deinem mopped. und sowas kostet halt geld. moppedfahren is n teures hobby - wers nicht einsieht sollte sich n anderes hobby suchen
|
|
|
|
#18 |
|
Super-Moderator
|
Mir war so, als ob am Anfang im ersten Post von marinarapovic gestanden hätte: Ein offener Luftfilter.
Hab ich da was flasch gelesen oder falsch assoziiert? Ich dachte spontan an einen offenen Ansaugtrichter ala Ducati und DelOrto. Darauf hat sich meine Antwort bezogen.
|
|
|
#19 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
Mir gehts extrem auf die Eier wenn hier Leute nur son scheiß der noch net mal witzig ist posten.
Gebt mir entweder eine adäquate Antwort oder lasst es bleiben... Wenn ich nach nem günstigen Luftfilter frage, dann frage ich halt dannach. Das hat nichts damit zutun ob ich mein Motorrad finanzieren kann oder nicht. Nebenbei kann ich auch 19 € für nen Luftfilter bezahlen wenn ich wollte --> UHUUUUU!!! , kaufe mein Benzin an der Tanke und mir is der Literpreis scheiß egal weil ich ohne aufs Preisschild zu gucken tanke und Kondome verwende ich von namhaften Herstellern und dann nur 1 x mal.GEIZ IST GEIL!!!!
|
|
|
|
#21 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#22 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Man beachte die kursiv gesetzten Worte im Eroeffnungsabsatz und ueberlege sich warum in Deutschland gelegentlich mal wieder Stellen abgebaut werden. |
|
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Stammtisch Bodensee
|
Zitat:
Ich hab nämlich ne 99er............. kostets eigentlich gleich viel ob ich einen spiegel, oder eben so nen luftfilter eintrage?
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#25 |
|
Stammtisch Bodensee
|
also läuft baujahr 1999 schon unter "älteren Modellen"???
Weil sonst würd mans ja nicht eingetragen bekommen, oder?
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Gast
|
Da bin ich jetzt überfragt. Ich hab das aber so gelesen: "Älter wär natürlich problemloser aber XYZ geht bei einer 99er noch."
|
|
|
|
#27 | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Was ich nur nich so ganz versteh ist der Zusammenhang zwischen deinem Motto "Geiz ist geil" und deiner absolut non-geiz Einstellung, zu tanken, ohne auf den Preis zu achten.. Zitat:
___________________________________ Zitat:
http://forum.gs-500.de/viewtopic.php?t=13855
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|||
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|