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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo.
Ich möchte in den nächsten Tagen meinen neuen Kettenkit selbst montieren Braucht man dazu einen Drehmomentschlüssel (Kettenräder)? Wenn ja mit wieviel Nm müssen die angezogen werden? Nun noch eine Frage zum Kettenspray. Welches würdet ihr nehmen? Habe gutes Tevlon von Shell oder Dry (Freex - gabs dazu zum Kettenkit) zur Auswahl. Danke euch allen... Elektrolux |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Shell Teflon soll sehr gut sein.
Ich verwende S100 weißes Kettenspray, damitbin ivh auch sher zufrieden. |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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achso zum Kettenkit:
Drehmomentschlüssel ist immer angeraten. Hinterradachsmutter ziehste mit ca.80-85Nm fest Kettenrad weiß ich nicht auswendig sorry |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Für alle ohne Werkstatthandbuch
** Anzugsdrehmomente Suzuki GS 500 E ** Motor ***** Zylinderkopfhaubenschraube.................... 13-15 Nm Zylinderkopfmutter............................ 35-40 Nm Zylinderkopfschraube.......................... 8-12 Nm Zylinderstehbolzen............................ 13-16 Nm Nockenwellenlagerdeckelschraube............... 8-12 Nm Nockenwellenradschraube....................... 17-19 Nm Steuerkettenspanner-Befestigungsschraube...... 6-8 Nm Pleuelstangenlagerdeckelmutter................ 30-34 Nm Lichtmaschinenrotor-Befestigungsschraube...... 110-130 Nm Anlasserkupplungssicherungsschraube........... 15-20 Nm Induktionsgeberschraube....................... 17-23 Nm Kurbelgehäuseschraube 6 mm.................... 9-13 Nm Kurbelgehäuseschraube 8 mm.................... 20-24 Nm Ausgleicherwellenstellschraube................ 35-45 Nm Ölpumpenbefestigungsschraube.................. 8-12 Nm Öldruckregler,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, 17-20 Nm Ölablassschraube.............................. 20-25 Nm Ölwannenschraube.............................. 12-16 Nm Kupplungsmuffennabenmutter.................... 40-60 Nm Kupplungsfederstellschraube................... 4-6 Nm Auspuffrohrschraube........................... 9-12 Nm Schalldämpferbefestigungsschraube............. 18-28 Nm Motorbefestigungsschraube..................... 60-72 Nm Fahrgestell *********** Lenkeradapterhalteschrauben....................... 25-30 Nm !!! Lenkschaftkopfschraube............................ 35-55 Nm Obere Teleskopgabelspannschraube.................. 18-28 Nm Untere Teleskopgabelspannschraube................. 25-40 Nm Vorderachsmutter-Normale Mutter mit Splint........ 36-52 Nm Vorderachsmutter-Selbstsichernde Mutter........... 40-58 Nm Vorderachsklemmschraube........................... 18-28 Nm Lenkstangenstellschraube.......................... 8-12 Nm Lenkerhalter-Befestigungsmutter................... 27-42 Nm Vorderradhauptbremszylinder....................... 8-12 Nm Vorderradbremssattel.............................. 30-48 Nm Vorderradbremssattelgehäuseschraube............... 30-36 Nm Bremsschlauchverbindungsschraube.................. 15-20 Nm Entlüftungsventil................................. 6-9 Nm Vordere/hintere Scheibenschraube.................. 18-28 Nm Schwingenzapfenmutter............................. 55-88 Nm Obere/untere Stossdämpferbefestigung.............. 40-60 Nm Hintere Dämpfungshebel-Befestigungsmutter......... 70-100 Nm Hintere Dämpfungshebelstangen-Befestigungsmutter.. 70-100 Nm Hinterradbremssattel-Befestigungsschraube......... 20-31 Nm Hinterradbremssattelgehäuseschraube............... 30-36 Nm Bremsmomentstrebenmutter (vorne/hinten)........... 22-35 Nm Hinterradhauptbremszylinder-Befestigungsschraube.. 8-12 Nm Hinterachsmutter-normale Mutter mit Splint........ 50-80 Nm Hinterachsmutter-selbstsichernde Mutter........... 60-96 Nm Mutter für hinteres Kettenrad..................... 40-60 Nm Für oben nicht aufgeführte Schrauben gelten folgende Werte: ************************************************** ********* Schraubendruchmesser mit "4" markierte Schraube mit "7" markierte Schraube 4 mm 1-2 Nm 1,5-3 Nm 5 mm 2-4 Nm 3-6 Nm 6 mm 4-7 Nm 8-12 Nm 8 mm 10-16 Nm 18-28 Nm 10 mm 22-35 Nm 40-60 Nm 12 mm 35-55 Nm 70-100 Nm 14 mm 50-80 Nm 110-160 Nm 16 mm 80-130 Nm 170-250 Nm 18 mm 130-190 200-280 Nm Alle Angaben ohne Gewähr! Die Drehmomenttabelle ist nicht von mir erstellt, sondern von der GS-Seite "geliehen". Michael |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.10.2002
Ort: Aachen
Alter: 44
Beiträge: 661
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Kleiner Tip zum Wechseln.
Mein Händler hat mir folgendes empfohlen: Kette durchflexen, neue rein, Kettenschloss dran. Gemacht hab ich folgendes: Ich fand Schwinge aushängen einfacher. Muss man ein bischen rumprobieren (am Besten zu zweit), aber man kriegt die Kette definitiv an der Schwinge vorbei. Gruß ~Idefix~ |
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