![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Servus!
ich wollte mir demnächst nen bugspoiler holen, aber der muss ja noch lackiert werden. Machst sowas der Händler oder muss ich zu einem Lackierer oder kann man sowas selber machen? ich will ihn halt in sereienfarbe und nicht schwarz. schwarz kann man bestimmt selber machen, aber meine GS hat son dunkleres rot...naja vieleicht wisst ihr ja mehr |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Wenn du das nötige Equipment hast und nen möglichst Staubfreien Raum hast kannst du fast alles lackieren! Die Farbe bekommst du zur not Beim Händler oder lässt dir sie irgendwo anmischen!
Musst du selber wissen wieviel Geld du ausgeben willst! |
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also da ich das Lackieren ja hinter mir habe
Also ich hab mir 2K (auto) Lack aus nen Internetshop (ebay) gekauft. 1Liter Lack + 0,5 Liter Härter + Verdünner für 29 Euro. Ich hab das Lackieren bei mir in der Firma gemacht man kann sich aber auch (wenn nicht schon vorhanden) das mit nem normal Kompressor machen. Ist eigentlich ganz einfach! Lieber mehrmals lackieren als einmal zu viel. Ich habs erlebt Gruß
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
normal ist es kein thema,
wenn das wetter paßt lackiere ich lieber draußen als in nder garage, habe damit bessere erfahrungen gemacht.. desweitern kannst du dir im fachhandel deine farbe anmischen lassen und sie füllen sie in Spray dosen ab... naja vorarbeit ist das a und o... naja und gleichmässieger lackauftrag.. Und bugspoiler würde ich eh nie zum lackierer geben, der bleibt eh nicht lange schön, da er mit sicherheit steinschläge bekommt... gruß martin hier mal der link zum CFI ,wo mal das lacken behandelt wurde http://www.carsfromitaly.info/thread.php?threadid=16955
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe in der GArage bessere Erfahrungen gemacht!
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
naja deine garage wird sauber sein, ich mache in meiner auch glas gravur auf auto und so... mit sandstrahlen.... dann wirst wissen wie
es da sauberkeitsmässig ist.. gruß martin
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
mein problem ist aber immer noch woher ich die farbe bekomme. selber machen das trau ich mir zu nur die richtige farbe ist das problem.
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi!
ich hab auch vor in den nächsten zwei wochen mein motorrad zu lackieren. (hab nen zweiten lacksatz, also falls es was länger dauert ... fahren kann ich trotzdem es wird schwarz. hab noch nichts dafür gekauft, also die frage: glaubt ihr das 50€ kompressor-ding ausm plus bringts? oder kann ich dann eher spraydosenlack nehmen? viele grüße, sumpfmensch PS: kann ich eigentlich die felgen einfach genauso lackieren, wie den rest (sprich: farbe, farbe, farbe, farbe, farbe, klarlack, klarlack, klarlack, klarlack), oder muss ich da was beachten? |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Will meine Felgen auch Schwarz Lackieren! Deshalb meine Frage? Wie ist das beim aufziehen der Reifen, entstehen da Schrammen an der Felge?
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Muss ich mal schauen!
Nein, weil ich mal beim Auto auf die Alus Reifen aufziehen lassen haben und hinterher Kratzer und Schrammen hatte! Und wenn ich beim Moped die Felge nachlackiere ist die Festigkeit bestimmt nicht so gut wie Orginal, denke ich jedenfalls! |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|