![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo zusammen!
Habe mal ne Frage zum Fett... Also ich wollte einfach nur mal wissen welches Fett ihr wofür verwendet. Da ist zum einen das Kettenfett, gibt es da ein empfehlenswertes? Womit schmiert ihr eure Radlager? Worauf ist generell beim Kauf von Fett zu achten? Welches ist temperaturbeständig und welches verhartz schnell? Über ein paar Tipps würde ich mich freuen... Gruß Mario |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Moin Moin,
Ich würde mir Klüber Paste besorgen! mfg |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hallo!
Kann ich einfach in nen mopedshop stapfen und nach dieser Paste verlangen? Ist die etwa standart oder weitverbreitet? Hab ich noch nie was von gehört... Gruß Mario |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Kettenfett:
S100 weißes Kettenspray Recht zufrieden damit. Kettenreiniger: S100 ahbe ich zur Zeit, ist recht gut aber umständlihc(war beim Kettenspray kostenlos dabei) Vorher hatte ich das von Motul. Das war echt gut und auch einfach anzuwenden Fett: Ich hab mir das AS Lagerfett von Louis geholt. ICh denke das ist ok, damit fette ich die Achsen wenn ich sie einbaue. |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Hi
ich hab mir aus dem baumarkt nen zähflüssiges maschinenfewtt für die kette geholt. einfach die maschine aufbocken erster gang rein und das zeug schön auf der kette verteilen läuft echt klasse *g* auch nicht teuer und hält ewig:::: gruß |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
@ Sven Gruss Marco |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
maschinenfett würde ich nicht auf die kette machen, da bleibt der dreck schön dran kleben und mahlt zwischen ritzeln und kette. außerdem kann das fett verharzen und die kette wird dadurch steif.
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Hallo.
Hier eine kleine Liste der von mier verwendeten Schmierstoffe: Motoröl: Castrol "Grand Prix 4T" 10W40 Kettenspray: Shell ADVANCE Teflon Chain Lager/bew.Teile: Exxon Spezialfett (Lagerfett) Bin sehr zufrieden mit diesen Produkten. MfG Elektrolux |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|