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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo,
Bin nun auch stolzer besitzer einer GS 500 BJ 96. Sie hat 13.000km und hat mit neuem Tüv und im sehr gutem Zustand 1600€ gekostet. Das scheint mit Ok zu sein. Nun meine Frage, da ich die Höchstgeschwindigkeit noch nicht testen kann (will noch nicht so weit fahren), würde ich trotzdem irgendwie gerne versuchen herauszufinden ob sie gedrosselt ist oder nicht. Die Suchfunktion habe ich benutzt; Aber da geht es eher immer nur um die VMax. Gedrosselt eingetragen ist sie und muss auch noch 2 Jahre so fahrenl. Ist auch vernünftig so. Die maximale Leistung liegt laut Fahrzeugbrief bei etwa 7500rpm. Wenn man bis zu dieser Drehzahl hochdreht scheint mit die Leistung ganz normal zu sein, also 34PS. Aber wenn ich weiterdrehe gibt es einen explosionsartigen Schub bis 11.000rpm. Ist dies auch im gedrosseltem Zustand so ?? Dürfte doch eigentlich nicht so sein, oder ? Vielen Dank CuXx |
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#2 |
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Gast
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nein, das ist zu gefährlich, du musst andere menschen respektieren, entweder du schraubst deine susi auf und guckst was sache ist oder du gibst gas, denn soweit muss man nicht fahren um zu sehen wie schnell sie ist!
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#3 | ||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.09.2006
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Beiträge: 485
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.09.2006
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die 60ps version vll....
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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nein, lol, Autobahn und Lanstraße sind zu weit entfernt von mir und finde leider auch keine Zeit dazu
also ich höre |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.09.2006
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höchstens bei solchem balast:
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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weil nur Kawas sowas aushalten
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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mit wheelie ist da nix
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 485
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gut, bleibt noch die frage ob 20ps oder 34ps drossel.
schlaf gut |
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#10 | |
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Super-Moderator
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#11 | ||
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Erfahrener Benutzer
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#12 | |
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Super-Moderator
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#13 | |
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Gast
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Von der Motor-Charakteristik, die Du beschreibst, tippe ich mal heftig auf entdrosselt, da die Drossel sich vor allem in den hohen Drehzahlen auswirkt. Wenn Du es genau wissen willst: Tank runter, Vergaserdeckel auf (ACHTUNG! Ein kleiner O-Ring geht bei der Gelegenheit gern verloren), Schieber herausziehen. Wenn die seitlich in den Führungsflächen Löcher haben, ist sie gedrosselt. Wenn die Löcher zugeschmiert sind, hat sie jemand entdrosselt. Genaueres findest Du in der (Ent-) Drosselanleitung in den FAQ. |
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#14 |
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Gast
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Ok Danke,
Eigentlich wollte ich mir das schrauben ersparen, aber dann muss es wohl doch sein. Genau das war meine Frage, ob die GS500 gedrosselt auch so hoch dreht. Mit 2T Vergasern kenne ich mich relativ gut aus. (Simson + MZ |
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#15 |
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Gast
Beiträge: n/a
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es kann ja sein, dass ich mich für diese aussage ziemlich lächerlich mache, aber... : steht das nicht im fahrzeugschein??? ich meine, bei mir steht das drin, also die ps-anzahl... ich kann mich aber auch irren.
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.09.2006
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Alter: 39
Beiträge: 307
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Im Fzg-Schein kann viel stehen... Bei mir steht auch 25kW, aber der Fzg.-Schein korrigiert sich nicht automatisch wenn was an der Maschine verändert wird, oder?
Und nun zu dir cuxx, was hattest du dir für Möglichkeiten vorgestellt heraus zu finden ob sie gedrosselt is oder net, wenn du net fahren kannst/willst und net schrauben willst??? Hast du die GS für die Stadt gekauft oder warum willste net auf die Landstraße? Falls ja, is es wohl egal ob se gedrosselt is oder net...
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Neulich beim MZ-Händler:"Möchten sie eine MZ kaufen oder möchten sie MZ kaufen?" |
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#17 | |
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Gast
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#18 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
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Um aber wirklich Sicherheit zu haben, musst du mal nachsehn (oder in dazu in die Abzocker-Werkstatt deines Vertrauens gehen)
Die Kontrolle, ob deine GS gedrosselt ist oder nicht ist in 30-45 Minuten erledigt! Steht die Drosselmethode im Schein? Wenn da überhaupt nix dazu steht, ist sie wohl ab Werk gedrosselt und das beim dem Baujahr wahrscheinlich über 9,5cm lange Federn, Gasschiebern mit Ausgleichsbohrung und 117,5er Hauptdüsen (und der Clip der Düsennadel ist in der 3.Kerbe, und irgendwas war da noch mit ner kleinen Metallscheibe). Um Federn, Schieber und Düsennadeln zu kontrollieren: -baust du die Heckverkleidung ab (es reicht auch, die Verkleidung aus ihren Haltelaschen zu ziehen) -dann schraubst du 2 Schrauben seitlich hinten unten am Tank ab. -Jetzt kannst du den tank hinten anheben und ein Stück nach hinten ziehen (dabei aufpassen, dass die Schläuche nicht abrutschen) -jetzt drehst du den Tank um 90° seitwärts (horizontal!) und stellst ihn auf dem Rahmen ab (ein Lappen dazwischen verhindert Kratzer) -Das sollte jetzt reichen um von oben an den Vergaser zu kommen. Zur not eine 2. Person besorgen, die den Tank n paar Minuten hält (am besten wäre es, wenn der Tank ziemlich leer ist, dann kannst du ihn auch 90°horizontal und 90°vertikal drehen und so ggf. ablegen) -jetzt schraubst du einen Schwarzen deckel ab. darunter drückt die Feder ein wenig, aber nicht sehr stark. -beim Abheben der Deckel auf einen sehr kleinen O-Ring achten, der sitzt unter dem Synchronisationsnippel (der Stummel auf dem schwarzen Deckel der nach oben zeigt) -Wenn der Deckel runter ist, kannst du die Feder rausziehen und nachmessen ob diese 9,5cm lang ist. -jetzt kannst du auch den Schieber samt Membran herausheben und schauen ob er die entsprechenden Ausgleichsbohrungen aufweist. -An der Düsennadel kannst du die Kerben zählen und schauen, ob die kleine Metall-Unterlegscheibe verbaut ist. Wenn deine GS offen ist und auf die oben beschriebene weise gedrosselt sein sollte, hast du -Schieber ohne Ausgleichsbohrung, Federn 10,5cm lang und den Düsennadelclip auf der 3. Kerbe und keine Metallscheibe (und 115er Hauptdüsen, aber dafür müsstest du die Schwimmerkammern abnehmen (das geht mit Glück einfach, oft sind aber die weichen Schrauben festgegammelt) und man kommt im eingebauten Zustand des Vergasers schlecht ran (es geht, hab selbst so die Hauptdüsen gewechselt, aber geht halt nur wenn alle Schrauben gängig sind) Die Hauptdüsen hab ich mit einem Schlitz-bit und 6er(?) Maulschlüssel herausgedreht). Beim zusammenbauen darauf achten, dass alles in richtigr Reihenfolge und Einbaulage verbaut wird (zur Not beim 2. Vergaser nachschauen) und aufpassen, dass die Membran richtig sitzt und nicht zerquetscht wird und dass der kleine O-Ring wieder auf seinem Platz unterhalb des Synchronisationsnippels ist. Dann den Tank mit Kraft nach vorne schieben (darauf achten, dass der Gummi vorn am Rahmen richtig sitzt). Die seitlichen Tankhalteschrauben wieder drauf und kontrollieren, dass keine Schläuche eingeklemmt oder abgeknickt sind. Es kann sein, dass du mit den Schläuchen besser hinkommt, wenn du den Benzinhahn links abschraubst. (ich habe bei der ersten Aktion mit meiner GS gleich die Benzinschläuche 10-15cm verlängert. Wenn man öfter ran muss/will ist das sehr praktisch Ich hoffe ich hab das nicht für die Katz geschrieben. Viel Erfolg!
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#19 |
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Gast
Beiträge: n/a
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@Saugwurmmensch:
Sehr sehr gute Beschreibung miener Meinung nach! (warum habe ich bei meiner Drosselaktion nicht so eine bekommen? Ansonsten kannst du auch noch HIER nachschauen, da sind auch noch nen paar Bilder bei! Diese Anleitung hat mir bei meiner Drosslung (Bj. 94) sehr viel geholfen! Ansonsten kann ich auch nur empfehlen, dir direkt nen paar längere Schläuche dran zu setzen, weil es einfach arbeiten unter dem Tank wesentlich erleichtert, da man mehr "spielraum" hat! Greez Helge |
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