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Alt 10.07.2005, 12:36:07   #1
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Standard kette übersetzung

Hallo erstmal,
habe mir gestern eine gs 500 e (11/90 BJ) zugelegt und auch gleich mal eine Frage.

Die Kette ist ziemlich hinüber, (schleift schon ab und zu über den hauptständer bei voller Spannung )

Jetzt habe ich mal bei ebay geschaut, weiß aber nicht ob die was ist:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 57259&rd=1

Das gute wäre ja, das ich mir die Übersetzung aussuchen kann.
Da ich eher auf Beschleunigung aus bin, dachte ich mir für vorne ein 15er Ritzel. Sollte ich denn beim hinteren kettenrad eins mit mehr Zähnen nehmen oder kann ich das lassen?

Danke schon mal
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Alt 10.07.2005, 12:38:27   #2
PEOPLES
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Standard

hinten würde ichs dann orginal lassen, sonst must du vieleicht noch ne andere kette nehmen.
__________________
anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten
PEOPLES ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 14:09:35   #3
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ok, und kann mir jemand erklären wie ich eine endloskette selbst einbaue bei der gs?
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Alt 10.07.2005, 15:12:52   #4
bombo
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moin moin,
ich hab genau den selben kettensatz. allerdings mit orginal übersetzung weil ich nach der auktion versemmelt hab anzugeben dass ich lieber nen 15er ritzel hätte. kann dir aber leider noch nichts genaueres sagen da ich den kettensatz erst 2000 km drauf hab.
c ya
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Alt 11.07.2005, 06:13:52   #5
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Also etwas Weiter Unten findest du Angaben unter Ritzeländerung die dir sagen welche Geschwindigkeiten und Drehzahlen der Einzelnen Ritzel es Gibt.
Kette brauch man Nicht Kürzen, bei allen Ritzeln bis 13 Zähne Vorne passt die Kette(zwar knapp, aber es passt).
Hinten nicht ändern da sich sonst deine vordere Änderung wieder Aufhebt.

Ausbau : Hinterrad raus , Federbein los, Schwinge los, Seitendeckel abbauen, kette raus und so wieder zusammen. Also einfach und easy Going


See You
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Alt 11.07.2005, 07:21:31   #6
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Zitat:
Zitat von Psycholine
Hinten nicht ändern da sich sonst deine vordere Änderung wieder Aufhebt.
Warum? Wenn er hinten mehr Zähne macht, hat er noch besseren Anzug als nur mit dem 15er Ritzel alleine. Wenn er hinten weniger Zähne macht, hats nichts gebracht.
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Alt 11.07.2005, 10:20:32   #7
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ja das meinte ich ja, ob ich hinten auch mehr Zähne nehmen sollte.
und wenn ja muss ich dann die kettenlänge ändern(das will ich nicht.)

macht es einen Unterschied, ob ich vorne noch einen zahn weniger oder hinten 2 mehr nehme?

Bin mehr so der Beschleuningungsfreak (hatte letztes Jahr ne zx6r die mir zersört wurde) und mir ist es egal ob die kiste 180 oder 160 läuft, da ich sowieso versuche Autobahnen zu vermeiden!

Was meint ihr wäre denn die ideale Übersetzung ohne das ich was an der Kettelänge ändern muss?

--edit
aso und danke für die beschreibung für den einbau, damit werde ich klar kommen.

ps reicht es wenn ich nach gefühl festziehe? habe keinen drehmomentschlüssel...
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Alt 11.07.2005, 13:18:45   #8
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Zitat:
Zitat von supastah
ps reicht es wenn ich nach gefühl festziehe? habe keinen drehmomentschlüssel...
Wenn Du es richtig machst: ja!
Wenn Du es falsch machst: nein!
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Alt 12.07.2005, 15:13:16   #9
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Den Kettensatz den Du Dir ausgesucht hast habe ich auch, der is ganz in Ordnung. Weiteres kann ich auch nicht sagen weil ich den auch selber erst 500 km drauf habe....
Ich schraube mir jetzt vorne nen 13ner Ritzel drauf weil mir das 15er auch noch nicht gereicht hat. Endgeschwindigkeit ist evben nicht alles, ausserdem fängt meine GS ab 195 an zu schlingern, is also nicht mehr wirklich schön, deswegen 180 reicht vollkommen für son kleines Bike... Sonst fliegste bei den Geschwindigkeiten bei ner Windböhe sonst wohin.....

mfG _-Scaleo-_
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Alt 12.07.2005, 15:17:12   #10
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Du hast noch den original tacho dran oder???
Vollverkleidet????
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Alt 12.07.2005, 19:06:45   #11
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ich habe meine bestellung auch noch umgeändert auf ein 14er ritzel.
vielleicht reichts ja für nen gaswheelie
sonst muss wohl nen 4er ran
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