![]() |
|
|
#1 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Servus,
aus gegebenem Anlass : Wer hat interesse an Wave Scheiben/Beläge von Reifendienst-Kiefer.de(auch hier im Forum vertreten) Liste wird fortgesetzt -frantiC -Andy83 -Ricky2000 @hans_rdk wie schauts mit den Konditionen aus ? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
bis 5 stück 198 euro inklusive versand.danach werde ich nachverhandeln.aber da geht was
aber wenn andere modelle dazukommen muessen wir natürlich auch da was machen oder? gruss hans |
|
|
|
#3 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Bei mir wärs ne GSX R 750 W Baujahr 94
Brauche also 2 Scheiben vorne + Beläge. Hinten evtl auch. Dein Angebot für 500 € komplett is interessant ( auf der Page ) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich muss meine Scheibe mal vermessen, evtl. wäre ich dann auch dabei.
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
ja und da du von hier bist mache ich es inklusive versand . gruss hans |
|
|
|
|
#6 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
wer braucht noch neue scheiben ?
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also bei mir scheint recht klar zu sein: ich muss meine Bremse tunen.
Die hat thermisch nix verkraftet: wenn ich am Schladernring unten ankomme, kann ich am Hebel reissen, wie ich will, mehr als mittelmäßige Verzögerung ist nicht mehr drin. Fading oder verglaste Beläge, keine Ahnung. Wenn ich schon nicht ordentlich Beschleunigen kann (34 Pferde), will ich wenigstens spät bremsen können 1. Also müssen auf jeden Fall Sportbeläge her. Gerne auch welche, die man erst etwas warmfahren muss, damit sie volle Bremskraft haben, die dafür aber nicht überhitzen. Natürlich in Maßen, wenn die kalt oder nass überhaupt nicht bremsen, sind die nicht alltagstauglich. Irgendwelche Empfehlungen? 2. Scheibe: Zwischen Wave und normaler Scheibe liegen um die 45€, auch mit Rabatt. Wenn die Wave thermisch deutlich (also spürbar) stabiler oder generell robuster ist, wäre mir das den Mehrpreis wert, sonst eher nicht. Da ich das Mopped beim Lebensende der neuen Scheibe eh nicht mehr besitzen werde, will so eine Investition gut überlegt sein
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
HI
@ricky2000: Wo bekommst du normale Scheiben für 155€? Ich brauche ja noch ne vordere Bremsscheibe. Sind hier diese Wave Scheiben nur für vorne? Also eine vordere 198€? Muss man die Eintragen lassen oder wie läuft das? Kann man die originalen Bremsbeläge weiterfahren? Hab nämlich vor kurzem erst neue drauf gemacht. Gruß Jan |
|
|
|
#9 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
wenn sich hier noch ein paar melden werden die waves immer billiger.
scheiben haben ne abe, nix mit eintragen ! Die Waves sollen thermisch ganz sein |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Normalerweise soll man bei ner neuen Scheibe auch neue Beläge draufmachen. Wenn die Beläge schon angefahren sind, passen die nicht zur neuen Scheibe, weil die z.B. nicht gleichmäßig abgenutzt sind. @Hans wie sieht´s aus? Wenn frantic nen 3er Satz nimmt, wären wir ja bei 5 Stück Ausserdem brauche ich noch nen BT45 für vorne.
|
|
|
|
#11 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Servus Hans.
Mach mal nen guten Preis für zwei Sätze Michelin Pilot Power 120 / 180 Werden noch mehr Leute kommen wenn der Preis stimmt. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
yo bräuchte nochmal nen guten preis für nen satz Metzeler Sportec M1 120/190 für meine R1 ... werden nachm Odenwald wohl wieder platt sein
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
hai leute .
ruft doch einfach an . geht schneller und persönlicher. auch koennt ihr eure scheiben sofort zu diesen preis bestellen. . gruss hans 07614880727 |
|
|
|
#14 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Servus,
schick mir mal ne mail mit nem Kampfpreis über die Wave Scheiben für GSx R 750 W BJ94 komplett 2 Satz Reifen Michelin Pilot Power 120 / 180 fabian.breuer@web.de |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
kann mir einer mal die Seite per PN schicken habe auch GROßES Intresse
|
|
|
|
#16 | |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
Zitat:
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Also wie siehts aus??
Bekommen wir die 5 Scheiben zusammen, dann wird´s ja auch bissel billiger??? Niemand mehr interrese oder sind wir schon bei 5?? MFG, Andy |
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
hallo Andy.
ich hab die sammelbestellung doch ab der ersten runtergesetzt. jeder kann sofort bestellen. auch zu dem 5 preis . mfg hans |
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Und wenn wir zu 6. oder mehr wären, ginge noch was?
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
wenn ihr mir den preis ab 5 stück nennt, müsste ich nochmal überlegen. aber 198€ ist mir eignetlich zu teuer
|
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
@NightDriver.
dann kann ich nur sage ,dann nicht. besser geht halt nicht bei mir,wenn man bedenkt das der listenpreis 251 euro ist finde ich diesen preis schon mehr als ok. mfg hans |
|
|
|
#22 | |
|
Gast
|
Zitat:
Mensch, für das Geld kriegst sowas sonst nicht. Wenn du kein Geld hast dann verkaufs Mopped |
|
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
Also ich würd jetzt definitiv eine nehmen...
Muss ich mich jetzt direkt beim Hans RDK melden, oder steht irgendwo eine Adresse? Also Angebot ist wirklich OK, nochmal beim Louis geschaut -> 214 Euro´s... MFG, Andy |
|
|
|
#24 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
|
|
|
|
|
|
#25 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Er hatte doch weiter oben geschrieben: "bis 5 stück 198 euro inklusive versand.danach werde ich nachverhandeln.aber da geht was Wink)" Aber egal wenns nicth billiger geht. Kann das ja verstehen. |
||
|
|
|
#26 |
|
Gast
|
So, also ich hab meine Scheibe jetzt für die 198 Euros bestellt...
MFG, Andy |
|
|
|
#27 |
|
Gast
|
hallo Leute.
Danke für eure Bestellungen,. denke das bis Freitag alles ausgeliefert ist. Grüße Hans |
|
|
|
#28 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Juhu, meine Scheibe ist da, sieht geil aus:
http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...ic&pic_id=5545 Nur die Beläge leider noch nicht So wie es auf der Braking-Homepage aussieht, gilt die ABE der Wave auch nur bis BJ ´94. Hier für 89-94: http://212.210.7.222/catalogo/bk/catalo ... _modello=1 Und ab 95 steht nichts von KBA: http://212.210.7.222/catalogo/bk/catalo ... _modello=1 Bei der Übersicht der passenden Scheibe steht das KBA-Symbol auch nur bei der 89-94er: http://212.210.7.222/catalogo/bk/catalo ... _modello=2 Also aufgepasst für die ab BJ94.
|
|
|
#29 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was hastn du für ein Gutachten mit der Scheibe bekommen?
Mir ist grad aufgefallen, daß da noch ne Anlage 1: ne Liste mit den zulässigen Moppeds dabeisein müßte, aber die hat bei gefehlt, oder ich hab sie übersehen :-/ Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo!
Hab sie noch nicht ausgepackt, aber so wie es aussieht, ist kein Gutachten/ABE dabei. Ist halt nur ne Nummer eingaviert oder eingelasert, die mit "KBA..." anfängt. Ich hoffe, das reicht.
|
|
|
#31 |
|
Gast
|
Ihr solltet mal den blauen korton auseinanderfalten... da ist alles drinne was ihr sucht. man die armen mädels.... gruss hans ( Detailbild ) -------------------------------------------------------------------------------- Bremsscheibe WAVE vorne Art.-Nr.: STX12D 310X64X5 Aussendurchmesser: 310 - Innendurchmesser: 64 - Dicke: 5 - Lochanzahl: 5 - Lochdurchmesser: 10,5 - Bolzen: 86 - Höhe: 19,5 VK: 251,14 Euro Verwendbar für folgende Modelle: -------------------------------------------------------------------------------- Suzuki • 250 ccm GS F BANDIT Bj. 1990 – na • 400 ccm GS F Bj. 1989 – na • 400 ccm GSX F BANDIT Bj. 1990 – 1994 , 1995 – na • 500 ccm GS E Bj. 1989 – 1994 , 1995 – na |
|
|
|
#32 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Jo, das Gutachten hab ich ja auch gefunden, nur die Anlage zum Gutachten mit der Moppedliste ist mir wohl irgendwie durchgerutscht :-/ Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
Gast
|
Ist die Braking Wave eigentlich für Sinter-Beläge Beläge zugelassen?
Soweit ich weiss gibt es Wave Scheiben von ABM die nicht für Sinterbeläge zugelassen sind |
|
|
|
#34 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja, da gibts keine Beschränkung vom Hersteller, soweit ich weiss. Ist mir auch aufgefallen, hab den augenscheinlichen Grund aber auch gefunden: die ABM-Wave ist aus billigem Guss, die Braking Wave aus Stahl!
|
|
|
#35 |
|
Gast
|
Hallo Leute .
wir haben noch Bremsscheiben die wegkönnten Hat noch jemand Interesse. Gruß Hans |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|