![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
ich hab mir ne gebrauchte Suzi zugelegt. In den Wintermonaten will ich sie Generalüberholen und die weissen Felgen in schwarze verwandeln. Da ich einen Kompressor + Lackpistole zur hab habe, stellt sich die Frage : Wo bekomme ich guten Lack + Klarlack her ? Hab bei Ebay auch schon was erspäht : http://cgi.ebay.de/1l-Tiefschwarz-AUTOL ... dZViewItem nur ... ist das Günstig ? Gibts Alternativen ? Vielen Dank im Vorraus |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Du brauchst eigentlich nur einen relativ schlag- und kratzfesten Lack. Ich sag da immer nur 2-Komponentenlack. Den gibts inner Dose, also brauchst dein Zeug net dreckig machen und der is au gut. 2 Schichten Klarlack hinterher und schon biste fertig. Außerdem gibt es den in fast jedem Baumarkt.
|
|
|
#3 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mal was anderes, besser als neuen Thread zu eröffnen.
Wieviel Lack brauche ich für Tank, Schutzblech vorn, seitenverkleidung? Also alle Plastikteile die Lackiert sind inkl. Tank. Naked Bike. Ich gehe von einer gut deckenden Farbe aus, also Schwarz ...
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
Zitat:
kA ob gesamt oder ohne klarlack. aber bei dem kommt es auf 10 kg mehr oder weniger nicht an, weil der früher die ICEs gelackt hat
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#6 | ||
|
Friedenstaube
|
Zitat:
jo, und die zieht im Elektro-Betrieb auf 330 Teile :P ne nicht im Ernst, aber was nicht ist, kann ja noch werden ... irgendwann
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
||
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Man sollte mit 1nem Liter (fertig gemischt Verdünner/ Härter) auskommen.
Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Für die GS reicht nen halber Liter Lack.
Es kommt ja auch noch verdünner und Härter dabei. Bei Plastikteilen kommt auch noch ein schluck Softface dabei. Das reicht alle mal für ein ganzes Moped. Wenn du dann aber mal durch rechnest was der spass dir kostet, vorraus gesetzt du möchtes das Perfekt haben, kannste du deine Felgen auch gleich Kunstoff beschichten lassen. - Grundierung in der passenden Farbe je nach Menge (1,0 l ca. 15 – 20 €) - Haftvermittler in der Dose für ca. 10,00 € - Farbe nach RAL Code 0,5 l für ca. 20 – 50 € - Passende Verdünnung für Grundierung, Lack und Klarlack (können unterschiedliche Verdünnungen für die einzelnen Schritte sein) 1,0 l für ca. 15,00 – 20,00 € - Klarlack 1,0 l für ca. 20 – 40 € - Passenden Härter für ca. 15 – 20,00 € gruss Akki |
|
|
|
#9 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
@Axel : Wieviel kostet nun ne Kunststoffbeschichtung?? Is das gut?? Ich mein jetzt wegen Kratz- und Schlagfestigkeit.
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
"Die Kunststoffbeschichtung, auch Pulverbeschichtung oder Pulverlackierung genannt, schafft sehr strapazierfähige, extrem stoß- und kratzfeste Oberflächen und sichert so in allen Anwendungsbereichen hochwertige Oberflächenqualität und wirksamen Schutz gegen Korrosion. Es sind Beschichtungen in allen erdenklichen Farbtönen, mit glatten oder strukturierten Oberflächen in unterschiedlichen Schichtstärken bis hin zu Metallic-Effektlacken oder Gummierungseffekten möglich."
Preis muß man selbst erfragen. Also nen Rahmen kostet etwa so 130 €uro. Bei felgen kannste so um 100 €uro rechnen. Das wichtigste dabei ist, das was man beschichten will, Blitzeblank ist. |
|
|
|
#11 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
|
MoinMoin, also . . ich denk auch ma nen 1/2 bis 3/4 liter sollter reichen. . . ohne klarlack
wird der nich immer x-tra gerechnet . . ? was meint ihr ?? kommt man mit 1Liter farblack aus, wenn man: TANK,SCHUTZBLECH,HECKTEIL & FELGEN machen will . . . . dicke oder nicht. . (hab auch gehört für nen kleinPKW ca 3L.) hab auch tierischen bock auf geilere, nicht weisse, immer dreckige felgen. mir schwebt aber so'n richtig übertiebener FLIP-FLOP lack vor. |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Stammtisch Hamburg
|
Zitat:
sag ma hab ich das richtig verstanden, . dann müsste sowas doch auch als FLIPFLOP-Lack mischbar sein . . bei dem gedanken bekomm ich nen HARTEN . .
|
|
|
|
|
|
|
#13 | ||
|
Friedenstaube
|
Zitat:
der Strom ist unnötig, da die Farbe magnetisch ist, und schon von sich aus am Metal haftet
||
|
|
|
|
|
#14 |
|
Stammtisch Hamburg
|
aso, ok, thx . . hsb das dann wohl mit eloxieren oder verchromen verwechselt . . .
neenee, hab gad was gefunden, und zwar isses elektrostatisch (pulverbeschichtung) http://www.beschichtung.com/pulver.html |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|