![]() |
|
|
#51 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gute Besserung
Wird schon wieder. Gruß Toni
|
|
|
#52 |
|
Gast
|
auch von mir "gute besserung".
|
|
|
|
#53 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jo von mir auch!
Mir ist letztes weende auch ein unfall passiert und meine Gabel schaut genau so aus. Fahre auf der landstarsse hintermir 3 autos das letzte versucht uns alle zu überholen wass dann bei mir gesceitert ist weil gegenverkehr kam. die dreck sau erwischte mich dann am Hinterrad und ich fuhr bzw. flog ins maisfeld. Ich kann nur froh sein das kein baum oder ne leitplanke im weg stand. So ist mir nichts passiert nur mein helm ist im arsch. So jetzt bei susi gewesen nur die Gabel vorne kaputt macht laut susi werkstatt 1458 Euro.
|
|
|
#54 |
|
Gast
|
Wünsch deiner GS und vorallem dir eine Gute Besserung. Das wird schon wieder
|
|
|
|
#55 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 52388
|
Dann wuensch ich euch beiden mal gute Besserung
|
|
|
#56 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das ordnungswidrigkeitsverfahren wurde gegen mich eingestellt
Immerhin...
|
|
|
|
|
#57 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
|
ohh mann, auch gute besserung von mir . . .
zähle mich selbst zu den harten & armen schweinen, die fast das ganze jahr durchfahren, bis jetzt is (noch )nix passiert . . . fahre bei dem schietwetter aber auch dementsprechend defensiv. solange du wieder gesund wirst, wird alles wieder gut, nen mopped kannste immer wieder aufbauen, aber die knochen/ gesundheit kann man nich einfach bei eBay ersteigern^^ viel glück noch |
|
|
|
|
|
#58 |
|
Gast
|
Wenn wirklich was mitm Rahmen sein sollte, hab ich noch einen.
Gute Besserung MFG Stefan |
|
|
|
#59 |
|
Benutzer
Baujahr: 1995
Kilometer: 80.000
|
Auch von mir gute Besserung !
Frage: Wie sieht das bei 'ner Leitplanke aus ? Kann man da nicht unten durchrutschen und sich, wenn man ganz viel Pech hat, ein Bein an den Streben abreißen !? Zumindestens ein Bruch ist nicht ausgeschlossen... |
|
|
|
|
|
#60 |
|
Erfahrener Benutzer
|
jupp, da schneidet es dir alles ab. Deshalb ist auch bei vielen "moppedstrecken" die Leitplanke nochmal unterbaut.
|
|
|
#61 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mein Gips ist seit 2 Wochen weg, mein Fuß ist auch wieder i.o. aber jetzt macht die Schulter probleme *arg*
Egal... Rechnung für die Leitplanke ist gekommen. 106 eur. bezahle ich selber. Blöde ist, ich bin in der Versicherung schon von 70 auf 100% hochgestuft worden. Zum Glück regelt das mein Versicherungsmensch Also wahr. falle ich sogar von den 70% auf 65 oder 60%... 106 eur werd ich wohl verkraften ... Achja, wer billig nen Kran braucht ... Bei der Stadt kostet nen LKW mit Kran 19eur/std *g*
|
|
|
|
|
#62 | |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
Zitat:
sieh's ,mal so: jeder sturz mehr den du hinter dir hast, ist einer weniger den du noch vor dir hast
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
|
#63 | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Und nochmal muss das net sein
|
|
|
|
|
#65 |
|
Gast
|
leitplanken sind nur gut für dumme autofahrer.
|
|
|
|
#66 |
|
Gast
|
Hier im Umkreis stand in der Zeitung jetzt letztens nen Riesenbericht darüber, dass die endlich hier an gefährlichen Strecken wo sich zig Moppedfahrer den Kopf abfahren Leitplanken aufgestellt haben, die Leben retten...HALLO!?? Wo retten die denn? Ich rutsche lieber auf nen Feld als dass ich gegen Leitplanken knalle!?
Oder irre ich mich da!?? |
|
|
|
#67 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: kp
Kilometer: kp
|
Zitat:
aber ob des was hilft ?? ist eine andere frage |
|
|
|
|
|
|
#68 |
|
Gast
|
hab mir mal sagen lassen, dass das gefährliche an Leitplanken ist, dass der Motorradfahrer drunter herpasst, der Helm aber nicht... und da der Helm fest am Kopf dran ist -> you do the math!
|
|
|
|
#69 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also wenn, dann würde ich lieber gegen eine Leitplanke knallen und mir vll innere Verletzungen zuziehen (aber net tot) anstatt unter der Planke durch und mir Genick breche oder kopf abreisse...
|
|
|
|
|
#70 |
|
Erfahrener Benutzer
|
von mir auch Gute Besserung!!
Hoffe es nicht all zu schlimm mit den Knochen. Hinterher wissen es alle immer besser. Lass dich nicht unter kriegen |
|
|
|
|
|
#71 |
|
Erfahrener Benutzer
|
alles gute... hoffentlich bist du bald wieder gut in schuss, und das mopped geht auch wieder!
vor ein paar wochen ist in meiner gegend ein biker in einer s-kurve ausgerutscht, in die leitplanke geschlittert, am steher angekommen, genickbruch, sofort tot. du hast richtig glück gehabt! hoffentlich kannst du zwischen dem ganzen ärger mit versicherungen usw. auch daran denken, wie es anders hätte ausgehn können! |
|
|
|
|
|
#72 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#73 |
|
Gast
|
was haste denn nu so richtig gehabt?
Das is übrigens "mein" zeitungsbericht: Nachrichten 19-Jähriger verletzt Drebach. Bei einem Verkehrsunfall ist am Montag ein 19-Jähriger in Drebach schwer verletzt worden. Der Mann war mit seinem Motorrad auf der S 230 in Richtung B 101 unterwegs, als er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und eine Böschung hinabstürzte. (ann) |
|
|
|
#74 | |
|
Gast
|
Zitat:
http://www.faas.ch/images/diverse/Leitplanke.jpg |
|
|
|
|
#75 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mein Handgelenk war gebrochen, inzwischen aber wieder ganz.
Stück Knochen vom Fuß weggebrochen und auch wieder heile *g* (ausser morgens beim Aufstehen... komische Sache). Meine Schulter ist aber auch schrott. Ich habe jetzt einige Stunden Krankengymnastik hinter mir und hat auch ein bisl gebracht. Der Größte Schmerz ist weg. Allerdings scheint doch noch was im Gelenk kaputt zu sein. Wenn das in meinem Urlaub net besser wird, muss ich zum Orthopäden. Schaun wa mal. Aber sonst eig. wieder alle i.o. Alles bezahlt und Motorradversicherung wurde ich sogar DEUTLICH runtergestuft *g* Von 70 auf 50%. Find ich heftig.
|
|
|
|
|
#76 |
|
Gast
|
wieso stufen die dich runter nachm unfall?
|
|
|
|
#77 |
|
Gast
|
Versteh ich auch net. War doch nicht vollkaskoversichert oder ? Außer Du hast die Leitplanke oder ein Schild oder sonst was beschädigt, was die Versicherung zahlt. Abba wenn Du das alles selbst bezahlt hast, dann kannst Du ja sogar auf die Haftpflicht scheissen.
Hab mir letztens, nur aus Jux, ein Angebot für Vollkasko für meine SV machen lassen: 1600 Kröten im Jahr bei 65% SFK. Lächerlich ! Was bezahlt Ihr eigentlich so an Versicherung (abh. von der SFK). Ich zahl bei meiner GS bei 100% (war schon mal bei 70%, hab dann aber SFK auf meinen Golf übertragen), etwas über 70 EUR. |
|
|
|
#78 |
|
Gast
|
er is ja RUNTERgestuft worden...das is ja das kuriose...
und gleich so viel. ich hab SF1 (85%) und zahl 57 eus. |
|
|
|
#79 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Er hat den Schaden doch selbst aus eigener Tasche bezahlt (oder es gab garkeinen Haftpflichtschaden), deshalb wird er wie jeder andere auch am Ende des Jahres runtergestuft.
Wenn die Versicherung nix zahlen muss, kann man sich so oft aufs Maul hauen wie man will, ohne hochgestuft zu werden
|
|
|
#80 |
|
Gast
|
is klar. aber gleich 20%?
|
|
|
|
#81 |
|
Gast
|
Ach so. Okay. Das is seltsam. Sry. Hatte wohl zuvor nicht richtig gelesen oder verstanden. Dachte die ham dich hochgestuft. Wusste die Versicherung denn von deinem Unfall ?
|
|
|
|
#82 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe mich auch gewundert und hätte das nie gedacht!
Aber naja, mir ist das egal Und jup, den Schaden habe ich selber Bezahlt. Meine Versicherung hat kein cent bei meinem Unfall bezahlt. ja, die Versicherung wusste von dem Unfall. Ich habe den Unfall auch gemeldet. Dann habe ich ein Brief bekommen, das ich von 70 auf 100% hochgestuft wurde. Ein paar Tage später kam die Rechnung von der Stadt. Da habe ich entschieden, das ich selber den Schaden bezahle. Das habe ich dann meinem Versicherungsmenschen erzählt und der hat sich um weiteres gekümmert *g* Jetzt wurd ich wieder deutlich runtergestuft. Hier steht: Tarifvertrag (halbjährlich): 92 eur Beitragssatz: 50% Vers. Betrag: 46,06eur Die haben mein Unfall nicht berücksicht. Da steht nämlich noch: Schadenfreie Jahre: 1
|
|
|
|
|
#83 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dein Unfall ist der Versicherung doch egal, solange sie nix zahlen müssen. Ein Schadensfall (+Hochstufung) tritt für die Versicherung nur ein, wenn sie Kohle abdrücken.
Ansonsten kannst du dich (wie weiter oben schon erwähnt), so oft maulen wie du willst, solange du alles selber bezahlst, bist du für die VS weiterhin schadensfrei. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#84 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
so. Heute wurde das Mopped fertig gestellt
Man, die Kabel sind echt übel. Wussten gar net mehr, wie man die richtig gescheit verlegen sollte. Naja, passt jetzt (fast), es klemmt nix... Leider war die Batterie alle und ich konnte noch keine Testfahrt machen. Ich denke, morgen ist sie dann aufgeladen Dann kann wieder fast alles abmontiert werden *g*, weil dann einige Teile zum Lackierer kommen Siehe "Farbstudie" mein "neues" Schutzblech schaut auch geil aus ... hehe (kein gs500e schutzblech).
|
|
|
|
|
#85 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Eine Bitte an euch... kann irgendwer eine Nahaufnahme von der Front eures Motorrads machen?
Wäre echt nett So, das man die Kabel sieht. Am besten 2 Bilder. Einmal die Kabel am Kupplungshebel und halt an der Bremse ... müsste mal schauen, wie die Kabel ungefähr verlegt sind.
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|