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#51 |
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Gast
Beiträge: n/a
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na gut
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#52 | ||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
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lieber escort, bitte komm mal wieder ein wenig runter, ich hab nie dich oder deine freunde direkt angegriffen, und das roller aus technischer sicht einfach motorräder unterlegen sind, selbst der popligsten 50er, brauch normalerweise keiner erklärungen.
die von knut angesprochenen kleinen räder sind ein ding, die sind auch dafür verantwortlich, das man höhere schräglagen braucht, als bei motorrädern , und schräglagenfreiheit hat nen roller nun wirklich nicht. die meisten dieser dinger sind ja 50er, und bei 45km/h abgeregelt, die sind nicht nur eien gefährdung für andere, sondern auch für sich selbst, weil jede sicherheitsreserve fehlt. bei einem motorrad ist leistung auch gleich sicherheit, weil man im zweifelsfall auch mal gasgeben kann, um schnell einer gefahrensituation zu entkommen. die rahmenkonstruktion ist der totale lacher, da kann ja ganrnichts steif sein, selbst wenn man wollte -> laberiches fahrverhalten. es hat nen grund, warum bei motorrädern der rahem meist massiv ausgelegt ist, und warum in der nähe des lenkkopfes nochmal eine querstrebe drinn ist-> damit sich beim starken bremsen nichts verwindet. Zitat:
es gibt da eine "natürliche" rivalität, auch zu beobachten zwischen einigen automarken. keiner würde hergehen, und dich deswegen schlechter behandeln, aber geh in ein suzukiforum, und frag nach nem mopped -> da rät dir keiner zu ner BMW. machs andersrum -> da ist die kuh das beste mopped der welt, obwohl ich die nichtmal geschenkt haben wollte. Zitat:
ich würd sagen, du gehts jetzt erstmal deine gs ausführen, lernst den motorradfahrer "flair" kennen, grüsst fleissig die anderen bike, redest bissi benzin, machst die eine oder andere tour und wenn du dann deine eigenen erfahrungen mit beiden sachen gemacht hast, reden wir hier weiter. ich für mein teil bin sowohl roller als auch motorrad gefahren, und ich weis, was beser ist btw., mit dem motorrad kommt man fast immer von a nach, allerdings über b,c,d und f, und das auf der schönsten und kurvigsten strecke
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anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
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#53 |
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Gast
Beiträge: n/a
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zum thema einfahren gibts so unterschiedliche meinungen.
aber unabhängige experten halten eigetnlich garnichts mehr von der "bloßnichthochdrehenundschnelleralseinrollerbeschl eunigen" variante. das ist wirklich überholt. warm fahren ist natürlich sehr wichtig (sollte es aber auch später noch sein), aber es gibt dann spezielle einfahrtips, wie z.b. immer mal mit ca. 2/3 gas bis auf ca. 2/3 der nenndrehzahl beschleunigen, dann wieder motorbremse benutzen, bis in den drehzahlkehller und das ganze wiederholen. so werden die kolbenrigne !vorsichtig!, aber doch "bestimmend" an die zylinderwände gepresst und nehmen so deren struktur an, was später zu einem sehr gut eingefahrenen motor führt (geringster ölverbrauch und beste leistung). edit: ich hab einen mix aus beidem genommen. immer gas auf und zu ist halt einfach nicht zu machen. ich hab die maschine immer gut warm gefahren und nicht zu hoch gedreht (n paar mal aber schon bis 11, 12 tausend, man muß ja auch gucken ob sie in diesem bereich richtig funktioiniert |
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#54 |
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Gast
Beiträge: n/a
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danke für diesen guten tipp. bis dato hab ich noch nich richtig gehört/gelesen, dass man auch oft die motorbremse nutzen soll. werd ich auf jeden fall machen.
und PEOPLES: ich werds genauso machen, meine erfahrungen mit der gs sammeln sobald das wetter angenehm is. |
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#55 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Also KrayZea_Ms Tips sind sicher sinnvoll, aber du solltest vieleicht beachten, dass du mit der GS nicht unbeding auf 12 000 U/min hich drehst, da das wohl eher bei seiner Z 750 war
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#56 |
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Gast
Beiträge: n/a
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oh, ja klar war das mit der Z
bei der gs würde das so 9000 entsprechen. aber wie gesagt, auch nur mal kurz zum überholen, oder so, und dann direkt wieder raufschalten. es ist halt einfach so, dass die hersteller 100%ig auf nummer sicher gehen wollen. und die wahrscheinlichkeit das ne maschine, die nur bis z.b. 5000 gefahren wurde, kaputt geht ist nunmal geringer als bei einer, die wenigstens mal ab und an n bissl gedreht wurde. |
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#57 |
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Gast
Beiträge: n/a
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sach mal sollte mann den motor nicht alleine schon mal hochdrehen lassen um den gescheid auszublaßen????
In der mopped stand mal was von wegen das der motor leidet wenn er nicht öfters mal höher gedreht wird??? |
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#58 |
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Gast
Beiträge: n/a
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doch, sollte man.
aber das gilt dann erst für später, wenn sich da schon was festgesetzt hat. und auch dann gilt: ers trichtig gut warmfahren und was auch viele falsch machen: den motor danach nicht sofort ausmachen, sondern erst nochmal n paar km gemäßigt fahren. hat was mit unterschiedlichem ausdehnungsverhalten der metalle zu tun. für den anfang bringt diese "freiblasen" allerdings nichts, weil sich die ersten 1000km ja noch fast nix abgesetzt hat. weiterhin ist es auch gut, wenn der motor mal richtig "heiß" gefahren wird, weil dann etwaige wasserbestandteile im öl verdunsten, die sich mir der zeit immer darin absetzen. |
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#59 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Das mit dem "Freiblasen" passt genau, wenn man ein Motorrad nach der ewig langen Winterpause das erste Mal ausfährt.
Erst schon warmlaufen lassen, bzw. warm fahren und dann mit höhen Drehzahlen belasten. Diese Zeit kommt ja Gott sei Dank auch bald wieder |
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#60 | ||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.04.2005
Ort: Luxemburg
Beiträge: 194
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Zitat:
http://www.gilera-runner.com/girls/3/16.jpg |
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#61 | |||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Menden (Sauerland)
Beiträge: 3.058
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Zitat:
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alle trinken cola - nur nicht knut, der trinkt blut ... member of: grillrockers-essen |
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#62 |
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Gast
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hätte ich noch n bissl geld, dann würd ich mir nen 4takt roller kaufen.
ich hab wirklich nix gegen roller. allerdings mag ich so roller "prolos" nicht. |
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#63 |
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Gast
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genau, das sind möchte-gern
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#64 |
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Gast
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Sorry,nix gegen euch, aber euere künstliche Aufregung über das Rollerthema wird langsam ein wenig albern...
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#65 |
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Gast
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Zugegeben...
Ist ja ein nettes Foto: http://www.gilera-runner.com/girls/3/16.jpg Aber auf ner geilen Karre kommt das einfach besser rüber Das musste einfach gesagt werden O Viel Vergnügen auf der GS! Stay tuned Grüße |
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#66 |
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Gast
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glückwunsch auch von mir, und allseits gute fahrt!!!
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