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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ich habe zwar mitlerweile das blaue werkstatthandbuch, ein paar sachen sind mir allerdings noch nicht zu 100 % klar.
-wie lange lasst ihr die gs vor dem wechsel laufen? soll ja nicht zu heiß sein? -woher bekommt man den dichtring für die ölablassschraube? O_o -in dem handbuch ist davon die rede, etwas fett auf den o-ring zu schmieren. welches fett? -welchen ölfilter + öl würdet ihr mir empfehlen? wollte bei loius bestellen. gruß |
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#2 | ||||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
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15w-40 oder eben 10w40 passt dann schon
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anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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a) 5km fahren und dann abkühlen lassen bis du den motorblock anfassen kannst
b) normalerweise beim filter dabei c) o-ring? na ja is ja eigentlich egal, nimm einfach nen bisschen altöl... schmiert gut genug =) d) luise DELO oder wie der scheiss heißt für 3,95€ + procycle öl fürn 10er oder so /edit: b: gibts bei der GS überhaupt sonen dichtring? ich meine ich hatte keinen.... |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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hab mich auch schon gewundert, was die mit "fett" meinen. bei autos haben wir bis jetzt auch immer ein bisschen altöl drauf gemacht.
@mamma: meinst du den für die ablassschraube? sollte aber eigentlich dabei sein. hoffe mal, dass es den zum filter dazu gibt. |
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#5 | |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 43
Beiträge: 873
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
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Zitat:
Edit: beim Delo-Filter ist nur der Gummidichtring für den Filter selber dabei, nicht der Dichtring für die Ölablassschraube. |
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#6 | ||
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
bin grad am zusammenstellen. luftfilter sind ja recht teuer mit 15 € :/ |
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#7 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 43
Beiträge: 873
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
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M14, also 10002916
Aber überleg dir mal, ob du dir nicht gleich ne Magnet-Ölablassschraube holst (10002600; 4,95 Eus). Ich glaub da ist dann schon ein Dichtring dabei, bin mir aber nicht ganz sicher. |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
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Zum Öl-Ablassen:
Ich fahr eigentlich immer vorher duchr die Weltgeschichte, sodass die GS komplett auf Betriebstemperatur is. Stell sie anschliessend ab, geh nach oben, zieh Kombi aus -> Arbeitsklamotten an, evtl wird noch eine geraucht und dann is der Krümmer auch runter auf erträgliche Temperatur ( >65°C) gekühlt. Zur Sicherheit für die Fingers arbeite ich mit solchen Handschuhen http://www.textil-recycling.com/shop..._handschuh.jpg da isses auch nicht schlimm, wenn beim öffnen der Ablassschraue der erste Strahl heissem Öl über die Handschuhe gehen.
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www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Und paß mit den drei Bolzen des Ölfiltersdeckels auf wenn du die anziehst. Schön vorsichtig. Die reißen äußerst gern
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: 52249 Eschweiler
Alter: 60
Beiträge: 5.336
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
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@ i-doc
Broken Link beim Bild
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Ralf Georg 國王 瘋狂 - www.euregio-biker.de Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977) Befürworter des Organspendeausweises |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
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du machst deinem namen ja alle ehre, aber weist du eigentlcih selber, was du da verzapftst??
ein o-ring ist doch ein ganz bestimmtes bauteil, oder nicht, wie kommst DU auf den dichtring der ablassschraube?? ich würde sagen, du schraubts vieleicht lieber was an deinem ton!
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anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.12.2004
Ort: Braunschweig
Alter: 41
Beiträge: 1.116
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LoL
das ist dann schon der zweite rüffel den er bekommt heute abend. nicht schlecht für den ersten Tag
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Forumsrekord in: Aus dem Chat gekickt werden |
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#13 | |||||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
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Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Chris
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#14 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
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Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
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so ich geb jetzt ne runde bier aus und ihr vertragt euch wieder
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#15 |
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Gast
Beiträge: n/a
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wenn ich den o-ring am filter fette, hält der dann besser dicht???
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Menden (Sauerland)
Beiträge: 3.058
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@chris oooooohmmmmm
![]() @besserwisser und keineahnung jawoll ihr habts drauf *applaus*
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#17 |
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Gast
Beiträge: n/a
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jungens, ich geb euch ja recht, aber müsst ihr den immer und immer wieder auf sowas anspringen?
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#18 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Menden (Sauerland)
Beiträge: 3.058
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Zitat:
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#19 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.07.2003
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