gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.03.2006, 16:18:33   #1
nrwbiker
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2004
Alter: 40
Beiträge: 226
Standard Motorradwechsel

Hallo Leutz...

bin mal wieder am Überlegen, ob ich diese Saison bei der Gs bleibe...
Ist ja auf jeden Fall nen nettes Motorrad, aber bevor ich jetzt noch mal 100€ in die Entdrosselung stecke stell ich sie doch lieber an die Sonne. Der Wertverlust ist im Moment meiner Meinung nach überschaubar (Bj 2000; EZ 2001; 10000 km; schwarz; alles so gut wie neu Reifen, Bremsbelaege etc...)

Jetzt wollte ich euch mal fragen, gerade weil hier ja auch viele ehemalige gsler herumschwirren, welche Maschine ihr im Austausch empfehlen würdet.
"Austausch" heißt für mich, dass ich unterm Strich nichts zu der "neuen" Maschine hinzu bezahlen müsste. Schätzungsweise würde ich, lass mich gerne verbessern, auf dem Markt noch 2200 ois für die Maschine bekommen.
Ich suche auf jeden Fall eine sportliche Maschine (kann auch nen wendiger Allrounder sein) zwischen 70 und 100 ps- kann durchaus betagt sein, jedoch nicht verbastelt und sollte unter 50000km aufm Tacho haben...
Ja, welche Maschine würde in dieses Segment passen? Favorisiere keine bestimmte Marke.....

MfG nrwbiker
__________________
Beste Grüsse!!
nrwbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 16:26:55   #2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Suzuki Bandit 600
Kawasaki ZXR 750
Suzuki GSX-R 600
Yamaha YZF 600/750 R
Yamaha FZR 600
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 19:07:20   #3
thunderace
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

SV650S Vauzwo
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 01:01:05   #4
Titan
Stammtisch Franken
 
Benutzerbild von Titan
 
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 43
Beiträge: 873
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
Standard

Zitat:
Zitat von theGrinch
...
Sein Kommentar zur GS war übrigens: Cool, fährt sich wie'n Fahrrad!
Genau das hat ein Kumpel von mir auch mal gesagt, als wir Moppeds getauscht haben.
Und mein Eindruck zu seinem Mopped: Mann, mann, mann, klingt die 948er Duc GEIL beim fahren!!!
Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 01:08:49   #5
Titan
Stammtisch Franken
 
Benutzerbild von Titan
 
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 43
Beiträge: 873
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
Standard

Shit, ich hätte lieber doch schon 5 min früher ins Bett gehen sollen.

nee, editieren tu ich nix.

Aber ich hab die fehlenden 200 Kubik echt nicht rausgehört, kamen mir vor wie MINDESTENS 948...
Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 01:18:28   #6
Titan
Stammtisch Franken
 
Benutzerbild von Titan
 
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 43
Beiträge: 873
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
Standard

Alter Editator!!!!!

hatte meine Antwort schon fast fertig, 948-200 ist nämlich eigentlich ja nicht 968, oder?!

Ich glaub für heute reichts, ich geh jedenfalls jetzt schlafen...
Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 07:21:32   #7
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wat? 100 Steine für die Entdrosselung? Weißte war komm vorbei, dat is in max. 15 Min erlegdigt...und die Körten sparste dir auch!
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 08:33:42   #8
nrwbiker
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2004
Alter: 40
Beiträge: 226
Standard

danke, aber den Einbau würde ich auch schon hinbekommen- das Problem ist das Material- gebraucht verkaufts niemand- neukaufen wuerd nunmal so teuer...
__________________
Beste Grüsse!!
nrwbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 09:36:50   #9
AK`A
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hmm ich will mir die ktm lc4 supermoto holen aber die gs auch behalten weils ein geiles motorrad ist und sehr sehr zuverlässig ist .
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 09:54:00   #10
Nova328
Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2006
Beiträge: 41
Standard

Also wenn meine GS Platz machen muss, würde ich mich gerne eine Ducati Monster kaufen. Würde dann wohl auch nur die 600er wählen, aber das kommt auch aufs Budget an
__________________
Suzuki GS500e (GM51B) 97er Bauhjahr
mit SITO-Auspuff
Nova328 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 10:21:20   #11
PEOPLES
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
Standard

Zitat:
auf dem Markt noch 2200 ois für die Maschine bekommen
hmm, also doch ein recht knappes budget, wichtig ist, das es kein hauruck-kauf wird. bäume ausreissen wirst du damit nciht können, aber das ein oder andere möp ist da sicherlcih drinnen. du solltest halt wissen, was du willst, den es gibt nen kleinen unterschied zwischen sv650 und gsxr750, nicht nur vom fahren her, sondern auch von den folgekosten.
aber tendenziell würde ich dir in richtung gsxr raten, macht auf lange sicht auch noch spass, könnte mir vorstellen das die sv oder kleine bandit schnell auch wieder "langweilig" wird.
__________________
anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten
PEOPLES ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 12:43:02   #12
thunderace
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also mein Kumpel, der Italiener ist, hat mir mal gesagt. Wenn du dir ne Duc kaufst, dann musst du dir zwei kaufen. Eine als Ersatzteilspender. Genauso wie bei nem Alfa. Kann es leider nicht beurteilen, ober er damit recht hat, da ich zuwenig Meinungen über Ducs bisher gehört hab. Is da was dran ? Im Übrigen find ich Ducs aber auch Spitze. Die machen echt Musik.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 12:56:02   #13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

naja, so zu 100% kann man das nie verallgemeinern, das sollte klar sein.
doch ich hab mal nen dauertest gelesen. da wurde eine der großen und teuren getestet, hab aber vergessen welche genau. war irgend ne 999.

die hat im test mehrmals den geist aufgegeben und die zeitschrift hat zum abschluss des dauertests extrem viele briefe mit ähnlichen erfahrungen bekommen.
aber ich glaub die monsters sollen da schon erheblich besser sein!
bis auf rost hatte ich bei meiner kawa jedenfalls nicht einen kleinen fehler, bis jetzt (und ich gehe nicht immer zimperlich damit um - natürlich pflege ich sie auf der anderen seite aber gut!)
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 13:12:54   #14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ducs sollen auch herbe Probleme mit Strmkreisen und der Batterie haben. Aber auch sonst hört man viele Probleme mit Qualtätsmängeln. Für ein Moped, was 30.000 Euro kostet, finde ich das schon ziemlich daneben. Aber bei den Spaghettifressern nennt man sowas ja "Emozione"
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 16:30:18   #15
Patr0ck
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kbd
Ducs sollen auch herbe Probleme mit Strmkreisen und der Batterie haben. Aber auch sonst hört man viele Probleme mit Qualtätsmängeln. Für ein Moped, was 30.000 Euro kostet, finde ich das schon ziemlich daneben. Aber bei den Spaghettifressern nennt man sowas ja "Emozione"
Ist ja bei MV Augusta ähnlich, die haben zwar ne spitzen Verarbeitung, aber beim Motorrad Dauertest soll der Motor nach ca. 15 000 km hoch gegangen sein.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:21:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.