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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo.
Wie einige von euch sicherlich schon mitbekommen haben komme ich aus Hamburg. Ich hab vor kurzem mal getestet, was meine Suzi so hergibt und bei 150 Km/h macht sie zu!!! Sie ist also wirklich noch auf 34 PS gedrosselt!!! Nun meine Frage: Hat einer von euch aus dem Raum Hamburg Erfahrung bei der Entdrosselung einer 97er GS500E??? Wenn ja schreibt mich bitte an. Bräuchte dringend wen , der mir meine entdrosselt. Traue mich selber nicht daran. Würde auch ne kleinigkeit springen lassen. Beim Händler wollen die ohne Teile 100 OIS haben. Find ich echt n bischen viel. Also hat wer Ahnung und Lust mir zu helfen??? |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hi,
also meine Meinung ist, wer sich ein Motorrad zulegt sollte früher oder später auch in der Lage sein, das ein oder andere selber machen zu können!! Oder du hast das nötige Kleingeld, dann kannst du es machen lassen. Selbst wenn ich zuviel davon hätte, würde ich es immer noch selber machen wollen, weil es mir Spass macht und weil ich ein "Mann" bin. (Das letztere ist nicht so ernst gemaint Es gibt Foren, Bücher, das Internet usw usw. Alleine wenn du hier die Suche betätigst, dann findest du soviel Material gerade zu diesem Thema. Willst du es aber sofort haben ohne dich damit auseinander setzen zu wollen, dann finde ich sind 100€ für ne Fachwerkstatt gar nicht soviel, geht sogar. Berlin wäre teurer. Und frage bitte nicht vorher, ohne die Suche betätigt zu haben, wie das alles geht. Schau dich einfach ein paar Stunden im Forum um und du wirst festellen das es hier ner Menge Material gibt. Bis dann Yadi |
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#3 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 01.01.2006
Ort: Frauenvils bei Taufkirchen
Alter: 60
Beiträge: 1.566
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
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Wäre aber doch bestimmt lustiger (und auch der Lerneffekt größer), wenn ihm jemand zeigt / hilft, wies geht......
Hamburch is nur'n büschen weit wech.....
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Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich! Greetz, der Horst |
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#4 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.12.2004
Ort: Braunschweig
Alter: 41
Beiträge: 1.116
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Zitat:
Ich bin mir sicher das dir jmd helfen kann. aus hamburg kommen ja einige user.
__________________
Forumsrekord in: Aus dem Chat gekickt werden |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ja Ihr habt schon Recht !! War ein wenig heftig - Sorry!!
Manschmal denke ich nur Mann macht es sich zu einfach. Wenn er aus Berlin kommen würde, könnte er sie gleich in mein Keller fahren. Dann soll er aber gleich ein Kasten Bier mitbringen Yadi |
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#6 | |
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Stammtisch München
Registriert seit: 01.01.2006
Ort: Frauenvils bei Taufkirchen
Alter: 60
Beiträge: 1.566
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
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Zitat:
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Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich! Greetz, der Horst |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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also ich hab meine gs auch selbst entdrosselt. das sind höchstens 2 stunden fummelei.
als erstes würd ich mal den tank abbauen und schläuche abziehen. dabei darauf achten, wo welcher schlauch dran war. in einigen schläuchen ist noch sprit. am besten mit nem kleinen glas auffangen. vor dem abziehen der schläuche aber tankhahn zudrehen, sonst läuft dein tank aus ! danach luftfilterkasten abbauen. mmmh. wie ging es weiter ... schon lange her... ah ja. hab den bowdenzug vom gashahn abgemacht. dann vergaser ausgebaut; also vom zylinder gelöst. vergaser ist mit zylinder über gummis verbunden. da dann diese schlauchklemmen lösen. hab dann den restlich sprit aus den vergaser(n) abgelassen (kann man auch schon, bzw. sollte man auch vorher machen). dann vergaser aufschrauben. VORSICHT MIT DEN MEMBRANGUMMIS. wenn die futsch gehen, wird es teuer. Also die membrangummis rausnehmen mit den schiebern. dann feder rausnehmen. abschließend den vergaser weiter auseinandernehmen, bis du an die schwimmerkammer kommst. da sitzt dann die düse, die du wechseln musst. außerdem kommt ne andere feder und ein anderer scheiber rein. welche das genau sind, kann ich dir leider für ne 97er nicht sagen, da müsstest du hier im forum mal suchen. zusammenbau erfolgt dann eigentlich genauso wie der auseinanderbau. beim zuschrauben und einsetzten der membrangummis wieder genau darauf achten, dass die membrangummis durch einklemmen oder ähnlich nicht beschädigt werden. wie gesagt. teurer spass ! in meiner galerie sind dazu ein paar bilder. |
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich könnt dir helfen, hätte aber erst wieder mitte Mai Zeit.
Wenn du interesse hast, schreib mir ne PN. |
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Danke für eure Antworten.
Traue mir alleine das auch mit bester Anleitung nicht zu! Möchte da nichts kaputt machen. Naja und da dachte ich mir, dass hier im Forum einige Hobbyschrauber bei sind, die genügend Ahnung haben. Ausserdem möchte ich das ja auch lernen und das kann ich in der Fachwerkstatt nicht, da ich dort nicht beim Umbau bei bin. Euer Chrille |
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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[X]DONE.
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Danke nochmal.
Bin ne halbe Stunde gefahren und läuft bislang super!!! Autobahn ging se locker auf 165 Kmh dann musste ich auch wieder abfahren. Aber man merkt es in den oberen Drehzahlbereichen, dass sie nun 45 statt 34 PS hat. Morgen fahre ich erstmal zum Tüv und lasse es eintragen. Hab heute viel gelernt dank Patzomat. Chris |
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Will ich auch schwer hoffen, dass ich nich alles umsonst erklärt habe.
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#13 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hast ne PN. |
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#14 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.08.2005
Alter: 48
Beiträge: 263
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Zitat:
Wer wohnt noch in Hamburg und will seine Maschine entdrosseln lassen? Schnell! Patzomat macht das! Auf Kinders, beeilt euch! Sorry, musste sein! Edit: OK, vergesst es, ich bin heute zu blöd zum lesen! Hab gedacht, dass Patzo bei wem anders die Maschine entdrosselt hätte und Chrillemania jetzt auch mal anfragt. Hätt ich aber witzig gefunden... |
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#15 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Es sei dir verziehen.
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#16 |
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Gast
Beiträge: n/a
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War heute beim TüV. Die Entdrosselung wurde ohne Probleme bescheinigt. Nun muss ich in den kommenden Tagen nur noch zum Verkehrsamt und das ganze eintragen lassen. -> Wird wohl schwer werden, denn die Beamten haben wieder nix besseres zu tun als Kaffee trinken und zu streiken!!!
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