gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2006, 10:08:33   #1
Gast

Standard GS und Reh......keine gute Mischung

Moin.

ich war am letzten Wochenende kurz in Holland und da ist es passiert. Wir (2 Motorräder, 4 Personen) sind am Freitag nach Holland gefahren und hatten leider eine leichte Verzögerung so das wir den letzten Rest der Strecke im Dunkel fahren musste. Zwei Kilometer vor der Grenze habe ich dann ein kleines (so ca. 70cm groß) Reh angefahren. Hatte ungefähr 100km/h drauf. Das Reh war sofort tot und der Hintern ist komplett zerfetzt.
Wir sind zum Glück nicht geflogen, das wäre mit sicherheit nicht gut ausgegangen. Es gab einen mächtigen Stoß im Motorrad und wir sind ca. 150-200m dahinter angehalten. Das Reh ist auf den Fahrbahnrand geflogen so dass das dahinter fahrende Motorrad gut daran vorbei gekommen ist.
Ich glaube das es Gottes bewahrung war das wir uns nicht hingelegt haben. Das war echt ein hammer Schlag auf den Lenker und es ist trotzdem stehen geblieben.
Da habe ich dann auch direkt mal eine Frage. Wie teuer wird das ungefähr ne neue Gabel einzubauen, oder wo bekomme ich eine gebrauchte gute her?
Hier mal ein Bild von der Gabel:
http://www.dr-zeus.de/motorrad.jpg
Alt 03.05.2006, 10:13:49   #2
knut
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von knut

Standard

da haste aber echt schwein gehabt!

stell am besten direkt ne anfrage in die rubrik marktplatz wegen ner gabel. an deiner stelle würde ich aber auch das lenkkopflager checken ob das was abgekriegt hat.

member of: grillrockers-essen
knut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 10:15:17   #3
MarkusN
Gast

Standard

Au Backe! Ab sofort darfst Du zweimal im Jahr Geburtstag feiern.
Alt 03.05.2006, 11:02:19   #4
ZRX-Man
Stammtisch München

Benutzerbild von ZRX-Man

Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
Standard

Der nächste......

Nu is aber gut hier mit Unfällen!!!

Auch von mir alle Gute zum zweiten Geburtstag!!!
ZRX-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 11:35:52   #5
hanni
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von hanni

Standard

Ja, wirklich gut dass (fast) alles gut gegangen is...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
Alt 03.05.2006, 12:29:20   #6
Morpheus175
Benutzer

Benutzerbild von Morpheus175

Standard

Es gab aus der Reihe "der 7. Sinn" vor Jahren mal eine Sendung, die sich mit Wildunfällen und Motorrädern beschäftigte. Das Fazit war :" Maschine stabilisieren, und voll draufhalten - also keine hektischen Ausweichmanöver". Zur Demonstration fuhr ein Motorradfahrer mit etwa 100 km/h "durch" ein totes Reh, das in einem Gestell stehend auf die Straße gespannt war. Er kam sicher zum Stehen, und vom Reh war danach nicht mehr viel übrig.
War sehr eindrucksvoll, allerdings frage ich mich ernsthaft, wer in solch einer Situation die Ruhe hat, den Lenker festzuhalten und einfach durchzufahren.
Im Gegensatz zu der "7. Sinn" Geschichte, gibt es irgendwo bei streetfire ein Video eines Motorrad-Wildunfalls, bei dem es den Motorradfahrer direkt beim Aufprall hinlegt (und das auch bei stabiler Geradeausfahrt). "Unfallgegner" war hierbei ein Tier, das mir deutlich kleiner als ein Reh vorkam.

Ich glaube auch, dass Du heftig Schwein gehabt hast. Auf solch eine Erfahrung kann ich liebend gerne verzichten. (wie wohl alle hier)

Gruß
Alt 03.05.2006, 13:01:06   #7
KriegsJunkie
Friedenstaube

Benutzerbild von KriegsJunkie

Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
Standard

Na Herzlichen Glückwunsch nachträglich

Sag mal, wenn du den Unfall gemeldet hast, müsste der Staat für deine Schäden doch aufkommen, oder nicht ?

Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein.
KriegsJunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 13:24:32   #8
Gast

Standard

davor graut mir schon immer
bislang hab ich glück gehabt und saß im auto als ich in den letzten 2 jahren 2 rehe mitgenommen habe-und nie was passiert ist ausser lackschäden

würde mal behaupten du hast mächtig viel glück gehabt!!!
Alt 03.05.2006, 15:49:56   #9
Eleven7
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Eleven7

Standard

http://videos.streetfire.net/hottest...043F6C031D.htm
Eleven7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 19:34:17   #10
Gast

Standard

Hab den Schaden sofort gemeldet und auch Polizei an den Unfallort geholt. die Versicherung übernimmt den Schaden. Der Gutachter kommt am Dienstag.
Ich hoffe das geht schnell, möchte endlich wieder fahren.
Alt 04.05.2006, 19:47:06   #11
Gast

Standard Re: GS und Reh......keine gute Mischung

Zitat:
Zitat von d0cToR
Moin.

ich war am letzten Wochenende kurz in Holland und da ist es passiert. Wir (2 Motorräder, 4 Personen) sind am Freitag nach Holland gefahren und hatten leider eine leichte Verzögerung so das wir den letzten Rest der Strecke im Dunkel fahren musste. Zwei Kilometer vor der Grenze habe ich dann ein kleines (so ca. 70cm groß) Reh angefahren. Hatte ungefähr 100km/h drauf. Das Reh war sofort tot und der Hintern ist komplett zerfetzt.
Wir sind zum Glück nicht geflogen, das wäre mit sicherheit nicht gut ausgegangen. Es gab einen mächtigen Stoß im Motorrad und wir sind ca. 150-200m dahinter angehalten. Das Reh ist auf den Fahrbahnrand geflogen so dass das dahinter fahrende Motorrad gut daran vorbei gekommen ist.
Ich glaube das es Gottes bewahrung war das wir uns nicht hingelegt haben. Das war echt ein hammer Schlag auf den Lenker und es ist trotzdem stehen geblieben.
Da habe ich dann auch direkt mal eine Frage. Wie teuer wird das ungefähr ne neue Gabel einzubauen, oder wo bekomme ich eine gebrauchte gute her?
Hier mal ein Bild von der Gabel:
http://www.dr-zeus.de/motorrad.jpg
Hallo!
Hatte das" Vergnügen "auch vor zweieinhalb Wochen mit dem selben Tempo, mich hats allerdings zerlegt und ausser der abgebogen Gabel hat das Motorrad noch diverse Schleifspuren und die ganze Schutzausrüstung ist jetzt Müll ,mir hats zum Glück nur das Schultereckgelenk gesprengt und das schlüsselbein steht jetzt eine Halbe Stärke der Schlüsselbeins über der Schulter heraus,was aber laut Arzt kein Problem darstellt, bin seid Dienstag sogar wieder in der Arbeit.Ob mein Sturz durch Bremsen verursucht wurde kann ich nicht einmal sagen den das Reh ist so knapp vor mir über die Fahrbahn gelaufen das ich nicht mal sagen kann ob noch zur Bremse greifen konnte. Ich habe das Reh gesehen und schon bin ich gelegen! Na da hast du etwas mehr Glück gehabt als ich. Und wieder ein Konkurent mehr wenn im E-Bay Gs Gabeln versteigert werden - Scheisse!

Mfg
West1
Alt 12.05.2006, 22:06:35   #12
Gast

Standard

moin.

hab heute mir der Versicherung geredet. Die Maschine ist ein Wirtschaftlicher Totalschaden. Die Zahlen zum Glück alles. Bekomme sogar den Einkaufspreis raus. Hab sie heute dann direkt verkauft, die Versicherung hat mir einen Käufer vermittelt. Mit der Versicherung ist alles ganz gut gelaufen.
Alt 12.05.2006, 23:55:07   #13
Gast

Standard

war jetzt mehr kaputt als die Gabel ?

Auch von mir, herzlichen Glückwunsch nachträglich.

Ich denk mal, dass er nicht weggeflogen is, hängt damit zusammen dass ein Sozius drauf war. Dadurch is des Motorrad ja schwerer und hat mehr Wucht wenn ma des Reh weghaut..
Oder auch einfach nur ein Wunder..

Mfg
Alt 17.05.2006, 09:44:45   #14
Gast

Standard

moin.

der Gutachter hat ne menge aufgeschrieben. Die Gabel, Reifen, Felge, Bremsscheibe, Blinker, Lenkkopflager......das wars glaub ich. Der kam hinterher auf Reperaturkosten von 2500euro.......und das ist schon etwas höher als der Wert des Motorrads....
Ich finde das ganz gut so, so kann ich mir eine neue GS kaufen und bin die alte hier ganz gut los .
Alt 17.05.2006, 13:13:08   #15
Johannes_S1987
Gast

Standard

also zu dem streetfire unfall wenn man an die richtige stelle scrollt sieht man bei ein oder zwei frames ganz deutlich einen rehkopf...allerdings net lang wobie des sieht so aus als wäre das reh von der seite in das möp rein und noch dazu kommt das die bikes wesentlich schneller waren würde ihc mal so behaupten weil die ham schon gut tempo. is wohl auch immer die frage rennst du voll in den körper rein oder hauste dem vieh vll nur den kopp weg das macht von der masse her ja schon en unterschied. ich hatte die erfahrung vor einiger zeit nachts ich habs aber grad noch gepackt soweit auszuweichen dass ich dem vieh nur mit meinem fuss der schräg von den rasten weg steht in den arsch getreten hab...also net absichtlich aber habs net gepackt noch weiter auszuweichen. wenn man noch zeit hat irgendwelche geräusche machen hilft entweder reifen blockieren hinten oder hupen weil dann erschrecken die und rennen weg...wobei das meisstens sone schrecksekunde is da macht man erstma gar nix...
naja gut dass euch nix passiert is.
Alt 17.05.2006, 16:56:19   #16
thunderace
Gast

Standard

So kann es aussehen/ausgehen: http://www.youtube.com/watch?v=8NTuPYjFCHI

So langsam ist das aber nicht mehr schön mit den Unfällen in dieser Saison...
Alt 18.05.2006, 07:17:08   #17
Johannes_S1987
Gast

Standard

also ich schon hab die maschine für 300 euro gekauft....und sie war ziemlich runter!
aber ich lieb die gs einfach weils mein erstes wirklich selbst verdientes fahrzeug is da bin ich bissl stolz drauf...kling vll lächerlich für euch aber naja als schüler bin glaub der einzige aus der stufe der en kfz selber kauft, bezahlt, für steuer und versicherung aufkommt und noch selber sprit bezahlt eigentlich selbstverständlich aber egal.
hab jetz mittlerweile 1400 euro reingesteckt und jetz läuft sie auch richtig schön und sicher manch einer würde dass dummheit nennen weil ich für das geld auch ne bessere maschine bekommen hätte aber is halt net

Gruss Johannes
Alt 18.05.2006, 07:50:34   #18
ZRX-Man
Stammtisch München

Benutzerbild von ZRX-Man

Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
Standard

Nein, Johannes, die meisten hier werden Dich gut verstehen....

Ich bin zur Zeit wieder auf der Suche nach meinem ersten Motorrad (oder wenigstens dem gleichen), würde gerne wieder so eine haben...
Ärgere mich, dass ich sie verkauft hab (meine 2te übrigens auch ), aber damals dachte man halt so...
ZRX-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 13:25:45   #19
Johannes_S1987
Gast

Standard

cool! also ich hatt schon vor mir auch ma was grösseres zu verkaufen aber dass ich meine suzi verkauf kann ich mir nur sehr schwer vorstellen und ich glaub mir würds wie dir gehen dass ichs dann am ende total bereuen würde weil weiss net...is einfach so es erste selbst gekaufte usw man is halt stolz! auch wenns weder vom fahrwerk noch von der leistung oder vom komfort her die beste maschine is sie is halt einfach geil ganz generell! mein traum is ne gsxr oder ne zxr weiss halt net bin auch finanziell weit davon weg aber naja man wird sehen!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen