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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Da mein Lichtmaschinendeckel leicht Öl verliert und ich den vor dem TÜV mal neu abdichten wollte stellte sich mir die Frage ob ich 10W40 teilsynthetisch oder mineralisch fahren sollte...
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#2 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 43
Beiträge: 873
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
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Glaubensfrage. Da gabs schon zig Seiten Diskussionen hier, wenn du da mal die Suche zu bemühst, kriegst du alle Infos, die du dir wünschen kannst.
Zusammenfassung: Ist scheißegal, die GS läuft mit beidem. Nimm nicht unbedingt synthetisch, aber ansonsten isses echt wurscht. Ich hab teilsynthetisch drin und damit noch nie Probleme gehabt. |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Wobei die Frage bei Undichtheit eindeutig zu beantworten ist: Synthetik spült dir je nachdem den Dreck aus den Ecken, der vorher noch dichtgehalten hat. Für besser Dichtheit auf jeden Fall mineralisch.
@ Titan: gegen teilsynthetisches Motorradöl sagt IDR niemand etwas. Vollsynthetik kommt aber unter Beschuss. |
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#4 | |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 43
Beiträge: 873
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
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Sag ich ja!
Zitat:
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Also der Motor sieht innen super sauber aus, haben sie 160km überführt und das Öl ist immernoch astrein sauber, noch nicht mal schwarz. Da die GS aber die letzten 6 Jahre nur 4tkm bewegt wurde wollte ich das Öl mal wieder wechseln. Äusserlich hat der Motor auch nur eine Undichtigkeit und das ist das Lima-Gehäuse. Habe die Dichtung schon an der Halle liegen und Flächendichtung dazu auch gerade gekauft. 10w40 minerlaisch ist nicht sonderlich leicht zu bekommen, da bekommt man wesentlich einfacher von Castrol das 10w40 teilsynthetisch für Motorräder.
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 07.09.2005
Ort: Frankfurt
Alter: 51
Beiträge: 36
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Ich fahre auch teilsynthetisches Öl. Allerdings habe ich das Problem, dass bei Vollgas die Kupplung gerne mal rutscht (Motor dreht hoch, Maschine beschleunigt aber nicht mehr). Dazu gabs hier auch schon ne Menge Threads. Bei mir liegt das Problem wohl woanders (Kupplung verschlissen, oder die Druckfedern ausgelutscht). Ich poste das nur mal hier rein, weil es meines Wissens nach auch schon einige gab, die diesen Effekt auch mit der Wahl des falschen Öls hervorgerufen haben - wenn ich mich nicht irre, war das dann aber durchweg vollsynthetisches.
Teilsynthetisch geht meiner Meinung nach voll in Ordnung.
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GS 500 E (GM51B) • Bj 1990 • 46PS • schwarz • >60 000km (aktueller Motor: ca. 33 000) Ein Kurzbericht zur Restauration 2006 auf meiner Webseite: http://www.saschakribitz.de/de/gs500/ |
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#7 | |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Waghäusel
Alter: 41
Beiträge: 1.200
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Zitat:
hatte ich mal... |
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#8 |
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Benutzer
Registriert seit: 07.09.2005
Ort: Frankfurt
Alter: 51
Beiträge: 36
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@frantiC
... danke für den Tipp. Ich habe zwar schon so einiges am Kupplungszug ausprobiert, ich werde es aber trotzdem noch mal überprüfen. ... sicher ist sicher
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GS 500 E (GM51B) • Bj 1990 • 46PS • schwarz • >60 000km (aktueller Motor: ca. 33 000) Ein Kurzbericht zur Restauration 2006 auf meiner Webseite: http://www.saschakribitz.de/de/gs500/ |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: Berlin
Alter: 41
Beiträge: 569
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nicht schon wieder
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ICH FAHRE S-BAHN UND BIN STOLZ DRAUF |
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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HAha ich liebe Ölthreads
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#11 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: 52249 Eschweiler
Alter: 60
Beiträge: 5.336
Baujahr: 1991
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Zitat:
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Ralf Georg 國王 瘋狂 - www.euregio-biker.de Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977) Befürworter des Organspendeausweises |
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