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Alt 06.07.2006, 19:48:56   #1
Sektion21
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Standard Neutralleuchte flackert

Abend,

ich hab seit kurzer Zeit ein komisches Problem mit meiner Neutralleuchte.
Wenn ich im Leerlauf bin leuchtet sie ganz normal und fröhlich vor sich hin, soweit nichts Besonderes.
Wenn ich dann aber fahre fängt sie abundzu einfach an zu leuchten, erst ganz leicht dann immer heller als ob ich im Leerlauf wäre (bin ich aber sicher nicht ).
Wenn ich dann noch ordentlich am Gas zieh wird das kleine Lämpchen immer heller, als ob sie dann mehr Strom bekommt oder so.

Das Phänomen tritt eher abundan mal auf aber bei etwas längeren Touren kann ich fast schon fest damit rechnen (Bald geb ich dem Birnchen ein Namen, gibt sich ja Mühe aufzufallen )

Hoffen jemand weiß was,
grüße
Konrad
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Alt 06.07.2006, 21:23:27   #2
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Antwort nicht wirklich aber ich würde es mit dem klassichen Kontaktspray versuchen. Bestimmt nur nen Wackelkontakt irgendwo am Kabelbaum...

Namensvergabe: Ich wäre für Blinky. Biete mich auch spontan mal als Patenonkel für das kleine an. In diesem Sinne... ride on
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Alt 06.07.2006, 21:55:56   #3
KriegsJunkie
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ne gaaanz abwegige sache : evtl kann da was am Leerlaufensor schleifen
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Alt 11.07.2006, 15:08:18   #4
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Huhu,

jetzt hab ich was interessantes festgestellt. Wenn ich innen Leerlaufschalte (kein Licht an -.-) und sie auf dem Seitenständer abstellen will - geht sie aus.
(Es ist sicher kein Gang drin, sicher)

Normal ist das doch nur, wenn mit dem Ständer runter, ein Gang eingelegt wird (War zumindest sonst so)...

Ich denke das es wirklich an dem Leerlaufsensor liegt, hört sich halt gut an, nur *ärm* wo ist der? Bzw. wie könnte ich das überprüfen?

MfG

Konrad
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Alt 11.07.2006, 16:57:55   #5
DR.BOOM
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ich tippe auf nen Massefehler, dass heisst,
die Masse die am normalen Masseanschluss fehlt wird sich
über die Neutrallampe gezogen, daher flackert sie dann.
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Gruß
DR.BOOM

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Alt 11.07.2006, 17:19:53   #6
KriegsJunkie
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Zitat:
Zitat von Sektion21
Huhu,

jetzt hab ich was interessantes festgestellt. Wenn ich innen Leerlaufschalte (kein Licht an -.-) und sie auf dem Seitenständer abstellen will - geht sie aus.
(Es ist sicher kein Gang drin, sicher)

Normal ist das doch nur, wenn mit dem Ständer runter, ein Gang eingelegt wird (War zumindest sonst so)...

Ich denke das es wirklich an dem Leerlaufsensor liegt, hört sich halt gut an, nur *ärm* wo ist der? Bzw. wie könnte ich das überprüfen?

MfG

Konrad
Evtl haste ja den Leerlauf zwischen dem 2. und 3. erwischt, sonst leigts wirklich am LLSensor
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Alt 11.07.2006, 21:02:08   #7
DR.BOOM
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hab mir mal den Schaltplan angeschaut.
Die "+" Leitung ist hier rot und die "-" Leitung grün.
So wie ich das vestehe, ist bei eingelegtem Gang der Leerlaufschalter
geöffnet und schaltet somit keine Masse an die Leerlaufkontrolleuchte,
diese kann somit nicht leuchten.
Da keine Masse geschaltet ist, bekommt auch das Seitenständerrelais
keine Masse und das Relais bleibt (Öffner-Relais) geschlossen.
Der Seitenständerschalter ist im hochgeklappten Zustand geöffnet
und gibt dann ebenfalls keine Masse an das Seitenständerrelais.

Was ich nicht so richtig verstehe ist, wie funktioniert die Schaltung
bezüglich Motor läuft, Ständer ist runter und
dann wird ein Gang eingelegt das der Motor aus geht?

hier das Bild
http://img246.imageshack.us/img246/4...lter5yl.th.jpg
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Gruß
DR.BOOM

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Alt 12.09.2006, 22:48:33   #8
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gibts da schon was neues? meine gs hat neuerdings den gleichen fehler.
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Alt 13.09.2006, 00:08:20   #9
whombom
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seh mal nach ob der blauer draht, der von dein LLS nach, wenn's gut ist, die linke seite unter dein Sattel lauft, guter Kontakt macht.
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Alt 13.09.2006, 06:39:10   #10
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hatte ich schon nachgesehen bzw. alles großräumig mit wd40 bearbeitet. der fehler blieb trotzdem.
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Alt 13.09.2006, 07:02:49   #11
In Flames
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Zitat:
Zitat von DR.BOOM
was ich nicht so richtig verstehe ist, wie funktioniert die Schaltung
bezüglich Motor läuft, Ständer ist runter und
dann wird ein Gang eingelegt das der Motor aus geht?
Beim Seitenständer wird, wenn der hochgeklappt wird ein Endschalter (sieht aus wie eine Schraube die nicht ganz reingedreht ist) geschalten, also irgend ein Kontakt geschlossen. Solange der Kontakt offen ist und du einen Gang einlegst, säuft sie ab.
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Alt 14.09.2006, 14:44:00   #12
AmigaHarry
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Tippe auf klassischen Massefehler. Check mal deine Halogenbirne im Scheinwerfer - kenne Fälle wo da drüber die Masse gezogen wurde, obwohl die Lampe noch ging..... Ansonsten: Kontakte an den Steckern und auch das Zündschloss prüfen.....
Den Gangsensor hast du ja schon geprüft oder?
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Alt 14.09.2006, 18:12:22   #13
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problem gelöst. hatte vor langer zeit mal auf led's im cockpit umgestellt. die fürs neutrallicht hat wohl das zeitlich gesegnet und auf nicht nachvollziehbaren wackler gestellt.
naja,waren billige von ebay
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