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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.10.2004
Alter: 40
Beiträge: 866
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Ist schon mal jemandem aufgefallen, das die GT125 (Hyosung) augenscheinlich den gleichen Rahmen hat, wie die GS?
Wenn dem so ist, kann man doch recht viele Teile (ich denke da an USD Gabel, Heck, Tank,...) übernehmen, wenn man die GS verändern möchte. Vielleicht weiß da wer was genaueres: http://www.hsmc.jp/06bikes/gt125/400.600/gt125-01.jpg Hyosung GT125 (http://www.hsmc.jp/06bikes/gt125/400.600/gt125-01.jpg http://www.ridertraining.biz/GS500.04.jpg Weiß wohl jeder (http://www.ridertraining.biz/GS500.04.jpg) Wegen USD, siehe hier (weiß auch nicht warum die eine hat) |
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#2 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.10.2004
Alter: 40
Beiträge: 866
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Ist auf der anderen Seite geschraubt. Hatte schon nach nem Thread gesucht, aber nix gefunden.
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#5 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Wie schon vom Markus bemerkt, passt da nichts ohne große Bastelei. Der Rahmen ist übrigens wirklich nur ähnlich, wenn man sich das (live) genau anschaut, sieht man viele Unterschiede im Detail. Die USD-Gabel haben übrigens nur die 650er Modelle sowie die GT125R und die 250er, selbst wenn ihr die angebaut bekommt, habt ihr nur optisch was getan, in Punkto Federung und Dämpfung soll diese laut diverser Tests wirklich schwach sein, die dazugehörige Bremse auch.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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bei den 650igern ist der rahmen und die konstruktion der hyousungs ja auch an die alten sv von suzuki angelehnt... irgendwo moscheln die beiden da schon zusammen rum, aber qualitativ wird wohl suzuki besser sein!!!
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hi
Ich hatte mal die "Freude" mir die 125er live anzusehen. Sie ist wirklich nur ähnlich. Bei genauer Betrachtung merkt mans auch auf den Bildern. Aber Hyosung hat ne gewaltige Sparte für (Optik-)Tuningteile. Da gibt es auch viele Teile mit ABE und die Preise sind wie auch bei den Mopeds um einiges günstiger als bei Suzuki. Leider ist das Händlernetzt nicht wirklich dicht. Nur ein Beispiel: Der Tank passt so weit ich weiß. Nur der Sitz passt dann eben nicht. |
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Irgendwie verbauen die ja auch nur 650er Motoren!?
Tauchen die Motorräders von Hyosung was? |
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#9 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Zitat:
Nach der letzten Preissenkung bei Suzuki sind die Preisunterschiede relativ klein: Suzuki SV 650: 5860.00 EUR (inkl. MwSt. zzgl. Nebenkosten) Hyosung GT 650 Naked: 5195.00 EUR (inkl. MwSt. zzgl. Nebenkosten 175.00 EUR)
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Habe die GT650 auf einigen Bergstraßen bei uns (Niederalpl-Steiermark) testen können - werde mir das aber nicht mehr antun! Bin dieselbe Strecke kurz vorher schon mit einer SV 650 (und SV1000) gebügelt - der Unterschied ist mir einfach zu enorm, sowohl was Motor, Lastwechsel und Straßenlage betrifft. Möglicherweise kann man aus der GT durch probieren am Rahmen (Dämpfung, Reifen) noch was rausholen, aber der Unterschied zur SV (nicht zur GS, wohlgemerkt!) ist einfach riesig. Wenn jemand allerdings ein Arbeitstier braucht, ist sie sicher nicht schlecht. Richtig sportlich kann man sie, denke ich, ohne gravierendes Fahrwerkstuning und Motorabstimmung nicht fahren.......
Übrigens: Obwohl sie der SV sehr, sehr ähnlich sieht ist so gut wie kein Teil gleich......... |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.10.2014
Ort: 18184 Roggentin (bei HRO)
Alter: 52
Beiträge: 1.563
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Kilometer: 100Mm+
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Und? Hat schon mal jemand versucht, die USD der 125R oder 250 oder 650 in die GS zu implantieren?
Daß die originale Gabel zu weich ist, weiß ich selber. Das ist die originale GS aber auch. Für die USD von Hy gibt es ja aber ebenso progressive "Zubehörfedern" wie für die GS. Und das Öl (spezifikation) ist nicht vorgeschrieben, die Einfüllmenge auch nicht. Gegenüber der GS gibt es auch wenig, was eine Verschlechterung darstellt. (Außer aufgebrauchte Gebrauchtteile) (Der Tank der Hy hat aber definitiv anderen Befestigungen, der Motor ist auch anders aufgehangen. ) Geändert von Kay73 (02.08.2016 um 19:00:55 Uhr) |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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fehlpost
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.11.2015
Ort: Dortmund
Alter: 31
Beiträge: 511
Baujahr: 1993
Kilometer: ~53000
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Wo jetzt eh schon einer die Totenruhe gestört hat: Hat mal wer das Heck an ne Gs gebastelt?
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Hauptsache fährt. スズキ X 暴走族 Rechtschreibfehler locken Gesindel an. |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.06.2016
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also auch der Rahmen der Honda NTV sieht beim Vorbeifahren der GS zum verwechseln ähnlich. Gleich ist er sicherlich nicht
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.03.2015
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Beiträge: 360
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.10.2015
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Beiträge: 308
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Kilometer: 43000
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Die NTV is niedlich, i will eine
Wird eventuell mein GS Ersatz. |
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.11.2015
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Baujahr: 1993
Kilometer: ~53000
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Wenn wir schon mal von niedlichen Mopeds sprechen, dann ist ja wohl die Honda MSX 125 zu erwähnen. Die ist sooo putzig.
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.06.2016
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also wenn die vor dir normal über eine Kreizung fährt und man sieht erstmal den Rahmen, dann schauts im ersten Moment nunmal sehr ähnlich aus
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