![]() |
|
|
#51 |
|
Gast
|
Was ich irgendwie merkwürdig finde, ist das auf meinem Klaren Anti-Fog Visier von HJC auch drauf steht "for daytime use only"
|
|
|
|
#52 |
|
Gast
|
Hi,
habe ein dunkel getöntes und ein klares und wenn ich weiß wie das Wetter wird kann man den Helm ja dementsprechend ausstatten, oder. Meistens sollte man wissen wohin man fährt und wie lange die Tour dauert. Ausserdem wozu in der Gegend rumgucken, Ihr sollt fahren! |
|
|
|
#53 |
|
Gast
|
Hey ho,
hab da mal ne Frage wegen Visieren. Kann ich erst eine blau oder silber verspiegelte Folie rein kleben und dann darauf noch eine Anti-Fog Folie? Was sind eure Erfahrungen mit Folien? Sind die NEXO-Folien zu empfehlen? MfG GoTo |
|
|
|
#54 |
|
Stammtisch Hamburg
|
denke du wirst dadurch sehr viele brechnugnen/reflexionen haben und zudem wird auch nicht mehr soviel licht durchkommen.
habe von nexo folien noch nie was gehört. haste da mal einen link? ausserdem verstehe ich dich nicht, in einem Thread klagst du über Geld und nun sowas da würd ich mir ja wenn gleich ein verspiegeltes visier kaufen, sieht bestimmt um löngen besser aus |
|
|
|
|
|
#55 | |
|
Gast
|
Zitat:
Geld hab ich echt kaum für Schnick-Schnack übrig. Eigentlich gar nix... ^^ Naja ich weiß eben nicht ob es sich lohnen würde das Visier zu verspiegeln... Aber Anti-Fog soll ja echt was bringen. Das werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren. MfG GoTo //edit Hier ein Link zu den Visieren. Im Katalog stehen aber glaub ich noch mehr. h**ps://www3.polo-expressversand.com/Shop/templates/group.asp?GroupGuid=2956 MfG GoTo |
|
|
|
|
#56 |
|
Stammtisch Hamburg
|
was hast du für einen alten helm, wenn der nicht antifog beschichtet ist? oder haste glasreiniger verwendet?
ist das visier denn absolut unverkratzt? hmm auf der seite sind aber keine verspiegelten folien |
|
|
|
|
|
#57 | |
|
Gast
|
Zitat:
Habe eigentlich keinen alten Helm. h**ps://www3.polo-expressversand.com/Shop/templates/group.asp?GroupGuid=3345 Der oben links... der rote Hmm... Glasreiniger habe ich nicht verwendet und absolut unverkratzt von innen glaube ich schon. Den Helm habe ich im Juli 05 gekauft wenn ich mich recht erinnere. MfG GoTo |
|
|
|
|
#58 |
|
Stammtisch Hamburg
|
dann ist der aber auch antifog
und da darfste laut beschreibung keine folie draufmachen, bzw. bringt auch nix... ich habe so ein teil über der nase wirkt auch wunder und wenn würde ich mir statt folie pinlock holen |
|
|
|
|
|
#59 |
|
Erfahrener Benutzer
|
der hat kein antifog und auch kein pinlock wenn du mal auf den link gehen würdest.
|
|
|
#60 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: kp
Kilometer: kp
|
also beim kauf von meinem stark getöntem visir war nen kleber drauf dass man es nicht auf der öffentlichen straße benutze darf nur auf renstreken naja
s |
|
|
|
|
|
#61 |
|
Gast
|
tach...
fahre auch mit einem getönten visier. hatte ne zeitlang immer ne sonnenbrille auf, aber durch den zusätzliche trug der träger auf meinen kopf, hatte ich vorallem nach längeren touren heftige kopfschmerzen. selbst bei speziellen brillen für helme, die exterm flache träger haben konnte ich das nicht ab. musste bis jetzt nur 1 nachtfahrt mit dem getönten visier machen, folge war, dass es die ganze strecke über oben bleiben musste... |
|
|
|
#62 |
|
Gast
|
Ich hab ein Silber Verspiegeltes zu einem silbernen Helm ! Mörder Optik !! Ich finds auch nicht so schlimm in der Nacht(zumindest im Stadtverkehr)!
Land ist schon eher ein Problem, aber da kann man ja dann immer noch das originale draufgeben/mitnehmen wenn man weiss das eine Nachtfahrt überland stattfindet! Achja...und Polizei hielt mich schon 2 mal auf: 1mal am Tag: Polizist: da auf dem helm steht for racing use only!? Ich: Ja das hab nur ich mit draufgeklebt, weils hoart is(jaja..*gg+)! Polizist: Achso.. 2mal. Nachts: Polizist:Geh bursche, gib da wenigstens bei nacht a anderes visier drauf, siehst ja nix! Ich weiss eh, mörder optik , hab ich selbst, aber sehr gefährlich! Ich: ja danke! werd ich machen! Fazit: entweder wissen sies nicht, oder sind eh locker so einer kleinigkeit gegenüber! aber man kann immer mal einen arsch erwischen! mfg |
|
|
|
#63 |
|
Gast
|
Geht ja auch nicht darum, ob's Probleme mit der Rennleitung gibt, sondern darum, dass die Versicherung bei nem Unfall NIX zahlt.
Da kann es so gut aussehen, wie's will... |
|
|
|
#64 |
|
Stammtisch Hamburg
|
mir würds alleine schon um meine sicherheit gehen.
Visiere müssen mindestens 80% licht durchlassen, damit man damit nachts fahren darf. sogar einige klare lassen weniger durch, deshalb daytime use only |
|
|
|
|
|
#65 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
|
hi guyz & dollz
was is den pinlock mein helm is noch aus der 50ccm zeit also ca. 6 jahre alt, bestimmt schon 20 mal vonner sitzbank/ spiegel gefalln im frühjahr gibtz nen neuen, also bald . . . |
|
|
|
|
|
#66 | |
|
Stammtisch Bodensee
|
Zitat:
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
|
|
#67 |
|
Stammtisch Bodensee
|
noch ne frage zu relativ stark getönten Visieren (aber schon noch solche die im Strassenverkehr erlaubt sind): War jetzt auf einigen Seiten, da steht drin dass man sogar tagsüber eine Mitschuld zugesprochen bekommen kann, beispielsweise wenn einem die Vorfahrt genommen wird. Wenn das so wäre dürfte man diese Helme doch garnicht verkaufen, oder?!
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
|
#68 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi
Meine Ma wollte mir was Gutes tun und hat mir nen schwarz getöntes gekauft. Steht sogar extra drauf "only for day use" oder "for day use only" oder so. Stimmt schon, nachts muss ich immer mit offenem Visier fahren weil ich die Straße nicht sehen kann, sondern nur die Leuchtstreifen bzw. Begrenzungspfosten. Meiner Meinung nach sehr sehr gefährlich. Werde mir auch als nächstes nen voll verspiegeltes kaufen, in Regenbogenfarben (aber warscheinlich als brille). Integralhelme sind scheiße aber die Mopedwechsel sind immer so teuer. ^^ Gruß Mo |
|
|
|
|
|
#69 | |
|
Gast
|
Zitat:
Nachts brauche ih gar kein getöntes Visier. Meine bleuchtung erhellt komischerweise nur die ersten 2 Meter vorm Mopped, obwohl ich schon an der Verstellschraube (Five Stars VVK) rumgedreht habe. Aber irgendwie gab sich keine besserung. Muss ich am Wochenende nochmal gucken, den mit 130 auf der Bahn ist das nicht unbedingt angenehm, wenn man nur weiß, was 2 Meter vor einem auf der Asphaltdecke liegt |
|
|
|
|
#70 |
|
Gast
|
Hallo
es gibt auch Helme mit 2 Visieren(klar und getönt). Z.B. von Caberg (modell weiß ich jetzt nicht). Ist zwar ein bissle teurer als ein verspiegeltes\ getöntes Visier aber echt gut. Vor allem für Brillenträger die keine Sonnenbrille mit der richtigen Stärke (Dioptrien) haben. Da hat man dann auch keine Probleme wenn die Tour mal etwas länger dauert und es dunkel wird. |
|
|
|
#71 |
|
Gast
|
Nennt sich Double Visor Tech
|
|
|
|
#72 | |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Zitat:
|
|
|
|
#73 |
|
Benutzer
|
Kauft euch Helme wo ne Sonnenblende integriert ist und gut is!
|
|
|
#74 |
|
Gast
|
habsch auch und ist echt g |
|
|
|
#75 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Für alle die sich für nen Shoei entschieden haben:
http://www.louis.de/shop/img250/20015177_420_FR_07.JPG Gibbet seit dieser Saison für 59,- beim Louis. Sie stufenlos nach oben hin abgedunkelt. Macht nachts auch keine Probs mit der Rennleitung SEHR EMPFEHLENSWERT
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#76 |
|
Gast
|
Schleichwerbung!!!!!!!!!
Wills ja nur das alle bei dich kaufen kommen :P |
|
|
|
#77 |
|
Erfahrener Benutzer
|
na KLAR ^^
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|