![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
An die "älteren" Semester:
Früher gabs doch diese Dinger, die sich Pager nannten. Sozusagen die Vorgänger von richtigen Handys. Kann mir einer mal verständlich erklären, wie die funktioniert haben. 1.Ist das nur zum Piepen, wird da ne Nummer gezeigt, oder eine ganze Nachricht? 2.Wie schickt man da was hin, per SMS, Anruf? 3.Kann man vom Pager aus jemand anderen anpiepsen? Wird das heute noch unterstützt? Außer bei Feuerwehr etc. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
http://de.wikipedia.org/wiki/Funkmeldeempf%C3%A4nger
Für was das WWW alles gut ist, Informationen hats da, tz tz tz.
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ja, genau dort war ich eben auch schon, bevor ich die Frage gestellt hab. Der Artikel beantwortet leider keine meiner Fragen klar und verständlich.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
ich hab noch nen skyper
kannst per mail nachrichten schicken allerdings max 10 am tag und nur die ersten 80 zeichen werden angezeigt alternativ per anruf ne nachricht per sprachcomputer eingeben. kost aber für den anrufer nen schweinegeld antworten is nicht möglich
|
|
|
#5 |
|
Super-Moderator
|
Was willstn mit dem Ding?
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke!
Denke mal, das ist dann nix für mich. Muss halt ein altes Handy herhalten. EDIT: @ Berny: Brauchte nur irgendwas, mit dem man einmalig etwas an eine Mobilnummer schickt. Das lässt sich mit nem Handy realisieren, hab nur nach was kleinerem gesucht. Kann dann wohl geschlossen werden! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Super-Moderator
|
Das wird mit dem Handy bestimmt auch ökonomisch sinnvoller sein.
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Also ich hatte in früheren Jahren mal so ein Pager.
Dort mussten die Leute anrufen und ihre Nummer hinterlassen, diese Nummer bekamst du dann angezeiugt, mit Datum und Uhrzeit, wann dein Gegenüber angerufen hatte. Mehr ar das nicht. Mit einigen ganz wenigen konnte auch eine Nachricht angezeigt werden, aber die waren selbst für damalige Zeiten schon überteuert.
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: kp
Kilometer: kp
|
ich hatte das öhm telmi
dort konnte jemand anraufen und eine nachricht hinterlassen zum preis von 1,60 dm oder so (was niemand gemacht hat da einfach zu teuer)senden konnte man damit nicht . war ein reiner empfänger . edit: ich denke es war so teuer da die gesprochenen nachrichten von menschen in textform umgeweandelt worden ist . kann mir nicht vorstellen das die technik vor 11 jahren so fortgeschritten war wie heute ! desweiteren hat es immer eine ewigkeit gedauert bis die nachricht endlich auf das telmi übermittelt wurde ! |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|