![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 378
|
Hallo, was muss eine Gabel denn haben um in die GS zu passen? Oder gibts da einfach keine andere als die RGV?
MFG
__________________
I'm Back |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
plug and play passt nix auch die rgv250 nicht
anpassen kann man eigentlich fast alle
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 378
|
ja das is mir schon klar, aber ich mein bei der RGV muss ja nicht viel angepasst werden, ich mein jetzt vom durchmesser des Lenkdorns (oder wie das heißt) und form des Lagers... usw
MFG
__________________
I'm Back |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
guck halt mal welche moppeds die gleichen lager wie die gs benutzen dann kannste schonmal nen teil rausgefunden
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zitat:
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
um rauszufinden welche moppeds die gleichen lager haben muss man nur etwas "GROBMOTORIK" besitzen ...
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zitat:
Die Gefahr besteht eher in unterdimensionierten Gabeln...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
Aber die vorgehensweise ist immer die gleiche, Gabel und Brücken suchen, Joch anpassen/anfertigen/umpressen. Durch andere Federn und Gabelöl kann man eine Gabel auch bedingt weicher kriegen, mache ich bei meiner USD auch so. |
|
|
|
|
#9 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Man spart sich aber wie Goose schon beschrieben hat viel Aufwand und Kosten, wenn man eine Gabel nimmt, deren Brücken schon grob in den GS Lenkkopf passen. Das "joch umpressen" hab ich schon des öfteren hier gelesen, aber wüsste nicht, welcher Betrieb das so ohne weiteres machen kann...soll ja gerade sein
Die meisten Steuerachsen sind eh länger als der GS Steuerkopf, da kann man einfach ne Distanz unters untere LKL legen. Mir stellt sich grad die Frage, ob man bei einer (für die GS-Gewichtsverteilung) zu weichen Gabel (die aktuelleren Sportler wiegen ja alle nix) mit progressiven Federn deutlich weiterkommt, oder ob kein Weg an individuell angefertigten Federn vorbeiführt...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Ich hab noch irgendwo ne Nummer von dem Herren der WP Gabel/ Ferderbein in D vertreibt, der hat das voll drauf (ist ja schließlich sein Beruf). Der packst zB Gsx-R 400 Federn in die 1100 W Gabel um die so weicher zu bekommen. Aber genau lässt der einen da nicht in die Karten schauen.
Und zum Joch umpressen: Einfach mit einer Zentrierung arbeiten, dann wird das schon grade. Und vielleicht gibts ja auch einen im Umfeld/ Freundeskreis der ne hydr. Presse in der Garage hat. Also da sollte jeder Maschinenbaubetrieb was rumstehen haben (für Lagereinpressen usw..) Und evtl. kann man ja ein Joch sogar abdrehen und so kürzer bekommen!? Das überlasse ich aber denen vom Fach. |
|
|
|
#11 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
ne hydraulische 16t Presse hab ich da...aber auf die Idee das Joch da einzuspannen bin ich noch nicht gekommen
Aber ich glaub ich probier der Einfachheit halber das Unterfüttern des LKL. Die Brücken wachsen ja auch nicht am Baum, da will ich erstmal nix riskieren
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
dazu sollte man sagen dass sowohl gs und rgv joch verschweisst sind ... also nix mit mal eben auspressen ...
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Mir gings ja nur ums Prinzip, mit den genannten Brücken hab ich keine Erfahrung
|
|
|
|
#14 | ||
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2006
Beiträge: 236
|
Zitat:
__________________
"....may the grip be with you!..." |
||
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zitat:
Wenn die Feder zu hart ist, ist die Feder zu hart...die Federrate selbst kannste nicht verändern und die Federung bekommst du über die Dämpfung auch nicht weicher
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
@saug...: bikelive hatte auch 60 ps in der gs nur durch auspuff und lufi
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
ganz vergessen geheimzutat für die 60 PS waren die sturzbügel
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zitat:
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| ..passt das? | dafrieda | Fahrwerk | 5 | 17.10.2008 22:54:36 |
| Gs500 passt 93 Gabel zu der 00 version ? SCHNELLE HILFE BITT | niok2k | Fahrwerk | 5 | 21.07.2008 13:04:43 |
| Stabilisator der Gabel passt nicht | Daddelmann2002 | Fehlerdiagnose | 28 | 08.04.2008 20:06:18 |
| PASST DIE VVK AN DIE GS? | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 8 | 22.05.2005 18:23:48 | |
| passt das? | Blueskye | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 5 | 15.07.2004 21:12:46 |