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#1 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 16.04.2007
Ort: noch in Karlsruhe
Alter: 36
Beiträge: 891
Baujahr: 1994
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Ich werd mir dann jetzt wohl im nächsten monat ne GS zulegen.
Jetzt is nur die frage, ob ich eher eine billigere mit kleinen macken nehmen soll oder doch lieber eine die als perfekt laufend ausgeschrieben wird? Ich hatte vorallem an den geld aspekt gedacht. Und ich hätte auch jemand an der hand, der mir sicher helfen könnte, wenn ich hilfe bei problemen am möp hab, er hat erfahrung mit motorrädern und bastelt viel. Das problem dabei ist wohl, dass man halt vorher nie einschätzen kann ob der schaden größer ist oder nich. Was meint ihr?
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GS 500 E, Baujahr 94, 46PS, schwarz, ~15000km, tiefergelegt, sb-lenker, stahlflex vorne, mini-led-blinker, wilbers gabelfedern, bt45 reifen, spiegel fury, moosgummigriffe splash. |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Also ich hab für meine
EZ 6/94 24 000 km Reifen, Kette neu Rest in 1A zustand ettliches Zeug dazu wie: Reiniger, Ölfilter, Zündkerzen, Handbuch... für 900 € Also sowas würde ich wieder kaufen. Ich war froh nichts an dem ding machen zu müssen. Und für 900 € ein klasse Preis. Hab meine im Mai 06 gekauft. Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen. Grüßle Jelena |
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#3 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 16.04.2007
Ort: noch in Karlsruhe
Alter: 36
Beiträge: 891
Baujahr: 1994
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Ja würde ich sowas finden würde ich auch sofort zuschlagen.
aber ich hab mich mal umgesehn und ich hab leider nichts in dem bereich gefunden. Jetzt is halt die frage mehr geld zahlen oder bastelarbeit?
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#4 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
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wie geschickt bist du ? hast du jemanden der mithilft ? hast nen geeigneten platz ?
falls du alles hast dann ruhig was mit kleineren schäden das reduziert den preis enorm wenn du keinen platz etc hast dann lieber was fahrfertiges weil reparieren lassen lohnt selten
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When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Das kommt drauf an, wie fit du und dein Schrauberkumpel sind.
Das wichtigste: schon beim Kauf die "kleinen Macken" einschätzen können, nicht das dann doch große draus werden. Dazu gehört auch, die typischen Problemchen und den Aufwand der Lösung zu kennen, und auch die möglicherweise entstehenden Kosten abschätzen zu können. Ein abgenudelter Kettensatz ist vom Schraubaufwand auch nur "ne kleine Macke", haut aber finanziell mit ca. 100 Euro gut in die Kasse. Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#6 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Erkrath - Fundort des Neandertalers
Alter: 65
Beiträge: 2.386
Baujahr: 1993
Kilometer: 47.000
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Meine hat damals 1.160 Euro gekostet. das war im August 2003.
EZ 07/93 25.000 km 1A Zustand Inspektion war bei 24.000 km gemacht worden (Rechnung war dabei), Reifen, vordere Bremsbeläge und Kette habe ich erst letztes Jahr im Sommer wechseln lassen müssen. Wenn du die "kleinen Macken" nicht selbst beseitigen kannst sondern es in der Werkstatt machen lässt kommt es günstiger, beim Kauf ein paar Euro mehr auszugeben. Gruß Uwe
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93er GS im Telefonica Design _________________ Errare humanum est, in errore perseverare stultum. |
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#7 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 16.04.2007
Ort: noch in Karlsruhe
Alter: 36
Beiträge: 891
Baujahr: 1994
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Wie geschickt ich bin? Ich war happy als ich dieses frühjahr ds erstemal meine batterie ausgebaut geladen und wieder eingebaut hatte *g*
Aber er is schon ein jahrelanger schrauber. Eben das is auch ein problem, ICH erkenn halt nich ob es ein einfach behebbares problem ist.
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#8 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
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Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
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dann geh auf keinen fall alleine gs kaufen sondern nimm ihn mit
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Dann mußt du jemand mitnehmen, der das erkennen kann. Ansonsten würde ich nix mit "kleinen Macken" kaufen.
Grad ein "Motor läuft nicht richtig, aber dafür sind alle Verschleißteile neu" kann zu Streß ohne Ende führen, bis es wieder ordentlich funktioniert. Cherry
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Du hast ne PN
Grüßle Jelena |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
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Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Mist, hergepostet, und das gleich 2mal...
man merkt, daß ich dieses Jahr noch nicht viel gefahren bin, die Reflexe sind nimmer die besten. Cherry
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#12 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 16.04.2007
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Beiträge: 891
Baujahr: 1994
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hmm ja werd auf jedenfall jemand mitnehmen der ahnung hat!
ich glaub ich werd aber doch eher 200€ mehr investieren und hab dann richtig was davon.
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#13 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 16.04.2007
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soooo
ich hab jetzt am samstag nen besichtigunstermin bei dem moppet hier: http://www.motoscout24.autoscout24.de/P ... btgdbziwid der verkäufer hat mir dann am telefon gesagt, dass die maschine ein jahr stand und der tüv davor gemacht wurde. was meint ihr dazu? Kann das der maschine was machen? Wenn ja wie hör ich das? Oder woran seh ich das? Meint ihr da is handeln noch möglich? Wenn ja auf wieviel komm ich runter schätzt ihr?
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#14 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Find sie viel zu teuer!
Und gedrosselt ist sie auch nicht oder? |
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#15 |
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Gast
Beiträge: n/a
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müsste auf dem tüv bogen nich normalerweise die km zahl stehen? daran sieht man doch,wieviel das moped seitdem bewegt wurde, oder?
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#16 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Würd dir empfehlen die von Jess anschauen zu gehen...ist wirklich super schön das Teil und da kannst dir sicher sein das alles in Ordnung ist und von jemand gemacht wurde der Ahnung hat.
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#17 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 16.04.2007
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Beiträge: 891
Baujahr: 1994
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ja ich weiß ich möcht sie eigentlich auch noch 200€ runterkreigen...
dabei muss man bedenken dass hier motorräder ziemlich teuer sind, die billigste die ich jetzt hier gesehn hab war für 900€ außer fahrschulmoppets bei 500€. ne gedrosselt is sie nich. ja also der verkäufer hat gemeint sie wär seitdem knapp 2000km gefahren. hmm ja die von jess is halt vom aussehn nich so ganz mein fall. ich mag lieber naked. dazu vllt noch ne frage. macht ne heckhöherlegung auch was an der sitzhöhe? wie ihr wisst bin ich eh so klein...
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