gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Themen-Optionen
Alt 06.05.2007, 16:21:13   #1
fizoduck
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von fizoduck

Standard lenkeranschlag...

mein lenkeranschlag ist verzogen.... hat irgendjemand noch nen demolierten rahmen oder vom rvg umbau den lenkeranschlag rumliegen?

fizo...
Alt 06.05.2007, 16:41:54   #2
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Anschlag richten und neu anschweißen geht bei dir nicht?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline  
Alt 06.05.2007, 20:39:43   #3
fizoduck
Erfahrener Benutzer

Standard

hab mich beim wheelie auf die fresse gepackt

bin mit meiner 34 ps karre so weit hoch dass die hintenauffem ruecklicht aufgekommen bin und die aehnlich wie beim skateboard sprung hochgesprungen ist und dann seitlich aufgekommen...

ka der lenkeranschlag sah heute ziemlich hin aus... lenker schloss ging gaarnimmer rein...

danke schonmal - ich probiers mal - wenn trotzdem jemand was hat bitte trotzdem melden =)

fizo
Alt 06.05.2007, 21:34:22   #4
overfloh
Stammtisch Rhein - Ruhr

Benutzerbild von overfloh

Standard

ne hab nix - aber vll au ma n suchgebot im marktplatz einstellen, fallse dat no nicht gemacht hast...

was mich vielmehr interessiert:
wie kriegste son wheelie mit 34 ps hin ???
ich krieg die no nimma ansatzweise hoch
Alt 06.05.2007, 22:51:49   #5
fizoduck
Erfahrener Benutzer

Standard

ich komm aus bottrop (inner ecke von essen)

also der opa vom kumpel hat n schweissgeraet da aber wenn jemand mehr erfahrung im schweissen hat in der ecke (ich wuerd mich auch nich druecken paar km zu fahren und bissl was zu blechen fuer den der mir hilft...)

@overfloh und vieleicht andere die das interessiert...

vorab: machts besser nich nach weil die gaswheelies sind schon bissl einfacher... und auch ich hab ueberall gelesen dass man vlt besser mit denen anfangen soll... ausserdem isses auch nich ganz so gut wheelies zu machen mit der gs wegen der kupplung...

das ist garnicht so schwehr... musst paar mal ueben den wheelie dann kriegst die irgendwann hoch... die hemmschwelle die karre hochzuziehen ist halt doch ziemlich hoch...

naja... aber roll so mit 1500 - 4000 umdrehungen an (je langsamer du bist desto hoeher geht die spaeter...) danach ziehste mit 1 finger die kupplung (wegen festhalten ist schon ne wucht am lenker... dreh hoch auf 8400 - gedrosselt maximale leistung dann... oder am anfang eher bissl weniger)

-> kupplung schnalzen lassen -> wheelie! aber bekomm dabei keine panik oder so ist schon n krasses gefuehl wenn die das erste mal hochgeht find ich...

UND uebertreibs nich! hab bestimmt innerhalb von 3 tagen an die 100 wheelies gemacht und naja der letzte ging dann halt derbst in die hose...

ach genau und nicht bissl mehr am gashahn drehen und warten bis der auf 8400 geht sondern direkt ziemlich viel am gashahn drehen... sonst geht se auch nur wup runner inner drehzahl und du faehrst einfach nur schnell an...

@goose danke schonmal fuer deine hilfsbereitschaft...
ist mir eigentlich auch klar dass sowas passieren kann... nunja ich habs auf nem abgesperrten platz wo kein anderer ausser mir und nem kumpel der auch geuebt hat war, mit genuegend schutzkleidung gemacht und nicht im strassenverkehr... und die eventuellen Konsequenzen hab ich auch mit eingeplant... ist zwar aergerlich aber passiert halt...

naja worauf ich hinaus will...

ich moecht hier keine grundsatzdiskussion anfangen aber ist dieser bloedsinn auffem mopped echt so schlimm wenn man ihn unter den oben genannten bediungen macht? dann muessten ja sportarten wie das snowboarden etc. auch verpoehnt sein - dort mach ich auch meine spruenge bis zu backflips (ok ich fahr seit ich 4 bin) die haben mich auch einige verletzungen gekostet aber der spass wenn mans kann ist doch groesser als der schmerz am anfang...

interessiert mich echt wie ihr dazu steht...

haut rein - fizo...
Alt 06.05.2007, 23:07:48   #6
cba
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von cba

Standard

Zitat:
Zitat von fizoduck
interessiert mich echt wie ihr dazu steht...
is mir doch im grunde total egal wer hier was mit seiner gs macht. solange das halbwegs im rahmen bleibt (leere/abgesperrete strasse oder aehnliches)

ich war mit der gs ja auch schon auf der kartbahn ... man muss halt einfach nur wissen dass bei solchen aktionen das risiko sich zu legen und die gs bzw. sich selbst kaputt zu machen groesser is... wer's risiko eingehen will solls halt machen oder wer nich is auch gut
Alt 07.05.2007, 14:27:33   #7
fizoduck
Erfahrener Benutzer

Standard

jau goose das habsch geposted ^^ habs vor nen paar tagen auf youtube gefunden...

genau daran hatte ich auch schon gedacht aber dahin fehlts dann doch an geld und das was kaputt gegangen war war dann noch original - jetzt hab ich wenigstens nen grund fuer nen bissl was individuelleres... bald kommt nen umbautagebuch von mir... das einzige wo ich mir grade kopfzerbrechen mach is wie ich den lenkeranschlag wieder hin bastel

ciaociao - fizo
Alt 07.05.2007, 19:41:17   #8
fizoduck
Erfahrener Benutzer

Standard

soo...

so sieht mein lenkeranschlag aus... experten: noch richtbar das teil? ist frotal vom mopped geknipst...

cheers - fizo

ps: wenn irgendjemand aus der naehe von bottrop zeit findet das mit mir zu richten ( ich komm natuerlich auch vorbeigefahren ) kriegt derjenige ne schachtel bier geschenkt
Alt 07.05.2007, 19:47:01   #9
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Weiß ja nicht ob sich das wegen evtl. Eintragungen lohnt, aber wennde nen Austauschrahmen brauchst, sach bescheid

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline  
Alt 07.05.2007, 21:02:59   #10
Gast

Standard

Man kann den Anschlag auch wieder hin schweißen...nicht ganz legal...aber...wen interessiert das

Alt 07.05.2007, 21:43:40   #11
Sphinx
Erfahrener Benutzer

Standard

Echt? Das is net legal?
Alt 07.05.2007, 22:48:34   #12
fizoduck
Erfahrener Benutzer

Standard

nene danke danke hab auch noch nen rahmen hier rumfliegen... muss doch auch so gehen... wenn ichs jetzt "einfach so" mach kann ich dann irgendwie aerger bekommen wtf?

doch nich wirklich oder?

und n tuever kuckt doch auch nich nach nem lenkeranschlag oder? der kann doch nix ausser aufpassen dass der lenker nich zuweit einschlaegt...

fizo...
Alt 07.05.2007, 23:28:30   #13
Gast

Standard

rein theroretisch darf man am rahmen nicht einfach rumschweissen, wegen stabilitätsgefüge blabla, aber wenn das einer macht, der das kann, dann passt das schon...da es keine änderung ist musst du auch beim tüv ja nix eintragen lassen, also sollte das auch keiner merken, wenns nicht grade diletantisch offensichtlich gemacht ist...

Alt 08.05.2007, 00:40:20   #14
Pulsi
Gast

Standard

da geht doch in der mitte noch irgendne stange durch, oder? weiss ja nich genau wie das gebaut ist, aber kann sich da nich was verziehen, so dass man hinterher die "lenkstange" (keine ahnung wie das ding heisst, was vom lenker mittig runter geht) nich mehr darein/ordentlich gedreht kriegt?

Alt 08.05.2007, 00:56:43   #15
King K.
Gast

Standard

Also am Rahmen würde ich keineswegs rumschweißen, zumindest nicht davorne.
Ich hab grade das gleiche Problem. Nach einem Sturz hat sich der Anschlag um wenige Millimeter nach rechts bewegt. Etwas habe ich ihn mit einem Bolzen und dem Hammer zurückbekommen, aber komplett bekomm ich ihn nicht zurück. Die Schweißnaht reißt sonst.(ist noch halbwegs dran)
Wenn es aber nicht anders geht musst du beim Schweißen aufpassen wie du es kühlst bzw. abkühlst das darf sich nicht verziehn, ansonsten Schrott!

Alt 08.05.2007, 12:03:16   #16
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Goose
Alo Jungs und Mädels, ich weiß nicht wer euch immer diese Weisheiten mitgibt aber das ist alles Blödsinn.
Zitat:
Zitat von Goose
Bis jetzt hat jeder Rahmen den ich geschweißt habe anstandslos TÜV bekommen. Man muß halt schweißen können.
Hast Du nen Schweisserschein? Wenn nicht, dann kannst Du gerne mal probieren hier Tüv auf Deine Schweissereien am Rahmen zu bekommen.

Das meinte ich mit man darf nicht ohne weiteres, dass es geht, wenn mans richtig macht, hab ich ja geschriebenvon daher würd ich meinen Post nicht als Blödsinn bezeichnen...

Alt 08.05.2007, 14:58:28   #17
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Goose
Und darauf bezog sich auch die Aussage das das schweißen an Rahmen verboten sei als Blödsinn.
Gut dann erzählen hier wohl alle Tüvs in der Umgebung Blödsinn. Die sagen nämlich durch die Bank weg nur mit Schein geschweiste Sachen am Rahmen können eingetragen werden...

Alt 08.05.2007, 15:00:28   #18
King K.
Gast

Standard

Wer will mir nachweisen, dass mein Kumpel keinen Schein hat?

Alt 08.05.2007, 15:06:48   #19
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von King K.
Wer will mir nachweisen, dass mein Kumpel keinen Schein hat?
Niemand...

Alt 08.05.2007, 15:06:55   #20
fizoduck
Erfahrener Benutzer

Standard

ich glaub dann soll dein kumpel auch mit schein vorbeikommen oder zumindest ne kopie machen... aber ich glaub nich das die wegen dem kleinen dingen da vorne rumstressen werden mal kucken was ich da mache...
Alt 08.05.2007, 15:17:41   #21
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von fizoduck
ich glaub dann soll dein kumpel auch mit schein vorbeikommen oder zumindest ne kopie machen... aber ich glaub nich das die wegen dem kleinen dingen da vorne rumstressen werden mal kucken was ich da mache...
Wieso er muss ja eh nicht zum Tüv, ist ja keine Änderung...

Alt 11.05.2007, 18:53:21   #22
baiker
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von baiker

Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
Standard

Zitat:
Zitat von overfloh
ne hab nix - aber vll au ma n suchgebot im marktplatz einstellen, fallse dat no nicht gemacht hast...

was mich vielmehr interessiert:
wie kriegste son wheelie mit 34 ps hin ???
ich krieg die no nimma ansatzweise hoch

nicht die leistung ist entscheidend,
die technik machts.
Alt 15.05.2007, 11:36:13   #23
overfloh
Stammtisch Rhein - Ruhr

Benutzerbild von overfloh

Standard

wiesn der stand der dinge ?
hab nämlich n ähnliches prob...

>>mein problem<<

Tante Edith meinte auch: er hats ganz ohne wheelie geschafft
Alt 15.05.2007, 16:09:07   #24
fizoduck
Erfahrener Benutzer

Standard

also wie grade inner pn ich habs bis jetzt nur durch bissl rumgekloppe gerichtet...

aber ich ueberleg grad ob ich meine karre nich nochmal andersrum schmeissen soll...

das sollts doch eigentlich richten oder ?
Alt 15.05.2007, 21:46:32   #25
Sumpfmensch
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Sumpfmensch

Standard

also bei mir hat es das getan ...

war natürlich absicht ...
Sumpfmensch ist offline  

Lesezeichen

Themen-Optionen