![]() |
|
|
#1 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
|
joa ich wollt von euch ma wissen ob mit dem motor von mein möp alles i.O. ist...
symptome: - nimmt kalt ruppig gas an (verzögert und schlagartig und *klopfend*) - standgas wandert von kalt: 1.000 rpm auf warm: gute 1.500 rpm - muss manchmal noch beim anlassen ganz kurz gas geben (mal mit mal ohne choke) damit se mir nicht ausgeht - zieht unter 4.000 rpm in höheren gängen (ab dem 2. /3.) nur sehr langsam oder is dat alles standart^^ und ich stell mich nur an ? achja: wenn ich weißen qualm hab, heißt das was ? (wasserdampf isset glaub ich nciht, da ich dat nur ab und zu hab wenn ich mein möp kalt anmach)
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
der mangelnde Durchzug und viele andere Symptome werden von schlecht gewarteten Vergasern kommen.
|
|
|
#3 | ||
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: kp
Kilometer: kp
|
oh mann rofl
Zitat:
und bei mir ist alles in ordnung Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
also das mit dem standgas von 1000 auf 1500 is normal wobei meins kalt bei 800-900 is dann komm ich nämlich wenn se warm is genau auf 1200 wies sein sollte.
das mit dem schlechten ziehen in höheren gängen...naja du fährst halt 48 ps spazieren und keine 80 oder sogar 180...das merkste grad bei der standartübersetzung schon dass da ab 80-90 sag ich mal nicht mehr so arg viel kommt. das mit dem choke hängt halt von der kalttemperatur ab je nachdem wie warm der motor is wenn du ihn anmachst brauchste den oder net. den weissen qualm kann ich dir leider nicht erklären aber wenn sie normal anspringt und normal läuft und sich im warmen zustand auch normal fährt ausser deinem momentanen standgas is doch alles gut würd ich einfach mal so sagen. man sollte kein zu lautes rasseln höhren sie sollte mit choke zumindest gut anspringen und hinten sollte kein blauer qualm rauskommen gruss Joe |
|
|
|
#5 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
deine ersten 3 symptome sind die symptome eines jeden kalten GS motors viertes symptom: sie oben ^^ weißer rauch ... einfach weniger wasser im motor erzeugen und schon qualmt es nicht mehr ... alternativ kannst du auch 2 taktergemisch fahren dann verfärbt sich der schöne weiße qualm blau
"mein auspuff muss immer zu 101% dicht sein, damit ich den reinen esd sound habe." - Meiner ist auch komplett dicht... seitdem läuft meine GS aber nicht mehr. Woran kann das den liegen, liebes Forum |
|
|
|
|
|
|
#6 | ||
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zitat:
Ich denke Overfloh wird Anfänger sein, und nach der Fahrschule is ne normale GS eigentlich ein Geschoss (in der Fahrschule muss man sich doch immer zusammenreißen)
|
|
|
|
#7 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
|
jop - bin anfänger, aber n geschoss - naja....
hab inner fahrschule ne neue kawa ER-6n gefahren - also vor allem untenrum war die stärker (obenrum kann ich nicht so sagen, weil halt fahrschule war ^^)
|
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#9 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
|
oh.. *hust*
fahr natürlich 34 ps (dachte ich hätt dat in die signatur aufgenommen und deswegen nicht extra erwähnt) €dit: fahrschule war natürlich auch 34 ps
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
symptome:
- nimmt kalt ruppig gas an (verzögert und schlagartig und *klopfend*) Kann vorkommen, wenn du eventuell den Choke zu früh rausmachst kannst auch zu "Ruckeln" beginnen. - standgas wandert von kalt: 1.000 rpm auf warm: gute 1.500 rpm Auch normal Standgas habe ich Kalt ca. 800rpm Warm ca. 1100rpm - muss manchmal noch beim anlassen ganz kurz gas geben (mal mit mal ohne choke) damit se mir nicht ausgeht Kann auch vorkommen wenn sie von selbst nich genug Benzin ansaugt. - zieht unter 4.000 rpm in höheren gängen (ab dem 2. /3.) nur sehr langsam Was erwartest du von 500ccm? Die Er-6n hat auch 100ccm mehr und deswegen zieht sie untenraus besser. Frag mal nen Hayabusa Fahrer wie sie unten raus zieht. Kommt alles vom Hubraum. ICh würde mal sagen dass sind Typische merkmale älterer Baujahre aber Vergaser gründlich Reinigen kann nie Schaden.
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
^^ sehr lustig das alles...
Also mein Fahrschulmoped hatte bei 34PS doppelt so viel Drehmoment wie ne 34PS GS...da hab ich auch dumm geguckt. Aber wo bei dem Eintopf der rote Bereich kam, fängt die GS erst am Spaß zu machen! Fazit: Eine GS reißt keine Bäume aus und gedrosselt erst recht nicht! Aber dank dem geilen Handling und mit entsprechender Drehzahl isses doch recht konkurrenzfähig und kann einen Heidenspaß machen!!
Don't stop for nothing its full speed or nothing I am taking down you know whatever is in my way Getting your kicks as you are shooting the line Sending the shivers up and down my spine Motorbreath Its how I live my life I can't take it any other way ... Hetfield |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
|
ja nur hab ich kB die ers ne halbe stunde lang warm zu fahren, bevor ich in den hohen drehzahlbereich kann, wo se spass macht
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|