gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Technik

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Typ findet ihr besser?
Typ 1 (runder) http://www.wu-tuning.de/kettenschutz_gs500_1-2.pdf 12 38,71%
Typ 2 (kantiger) http://www.wu-tuning.de/kettenschutz_gs500_2-2.pdf 11 35,48%
egal 8 25,81%
Teilnehmer: 31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.11.2003, 18:38:07   #51
Gast

Standard

@Patzomat:
Der stand ist derer das ich warte welche meinung die allgemeinheit hat. wenn ich also ne entscheidung habe welches Design es werden soll schreibe ich das programm und lasse erstmal einen machen. danach werde ich bestellungen entgegen nehem und alles wird abgewickelt.

@all:
bitte posten ich zähle aus sobald es eine klare linie gibt.
Sonderbestellungen bearbeite ich auch ab sofort.
Alt 11.11.2003, 19:49:52   #52
MacKnight
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von MacKnight

Standard

Hallo auch wenn ich momentan Probleme mit dem Forum habe will ich mal antworten.
Ich finde den kantigeren der beiden besser.
Alt 12.11.2003, 21:39:46   #53
Gast

Standard

Hallo,

was ist den nun los???
Ich warte auf meinungen.
Alt 12.11.2003, 22:44:30   #54
Drunken Master
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Drunken Master

Standard

Ich finde Typ 2 besser , aber wenn die mehrheit sich auf Typ 1 einigt würde ich den auch nehmen ! Bin auf jedenfall bei einem von beiden dabei !
We tried to win for why we do not know

- Tenacious D
Drunken Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 23:25:11   #55
Gast

Standard

Hab jetzt ne Umfrage gestartet, is einfacher.

Jetzt nochmal aktuelle Zeichnungen. Ist etwas kürzer geworden und vorn ein Ausschnitt nicht dass es bei nen 150íger Reifen eng wird.

Typ 1: http://www.wu-tuning.de/kettenschutz_gs500_1-2.pdf
Typ 2: http://www.wu-tuning.de/kettenschutz_gs500_2-2.pdf
Alt 14.11.2003, 19:53:38   #56
Gast

Standard

wie jetzt, nur 6 stimmen????
Alt 14.11.2003, 20:22:31   #57
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

die links sind tot

404 error
Alt 14.11.2003, 21:15:31   #58
Gast

Standard

Ok danke Verdi. Problem ist behoben, mann sollte eben auf der Domain nicht soviel rumprobieren.
Alt 17.11.2003, 13:46:02   #59
Gast

Standard

Hallo,

hab heute die vorlagen weitergegeben. Ich denke mal das ich bis anfang nächster Woche nen Preis habe.
Alt 17.11.2003, 13:57:25   #60
Gast

Standard

wunderbar, mich nervt das schmucke plastik jetzt schon

aba ist wieder ein teil mehr, dass man putzen muss - aba sieht geil aus hoffe ich!

grüße,

marco
Alt 17.11.2003, 14:21:30   #61
Gast

Standard

Das mit dem putzen ist nicht so schlimm hab an meinem Mopped auch einen dran und da es edelstahl ist geht das ganz leicht. Man kann dem Dreck auch vorbeugen indem man nach dem putzen den Schutz mit einem eingeölten Lappen abwischt, da geht der Dreck nachher leichter ab. Das müsste auch bei Felgen funktionieren. Hab den Trick von Sebing stand in den unterlagen zu meinem Sportauspuff fürs Auto.
Alt 25.11.2003, 11:10:04   #62
Gast

Standard endlich:siehe galerie "sonstiges"

habe es endlich geschafft meine pics in der galerie SONSTIGES zu posten-da ist nochmal ein bild vom kettenschutz an meiner gs und 2 vom kettenschutz an der gixxer meines mannes--
ich find die form und auch das offene design schön ausserdem ist er schön glänzend und etwas länger --aber nicht zu lang
weiss nicht wie weit alles schon läuft aber konnte leider vorher keine bilder posten die galerie nahm keine an
Alt 25.11.2003, 16:33:10   #63
Gast

Standard

Na ist doch das gleiche Prinzip wie meiner nur in Alu, der wird dir bestimmt gefallen. Zur Zeit warte ich auf den Kostenvoranschlag und ich will nichmal alle Maße überprüfen. Die Zeichnungen snd auch fertig, also mal schaun jetzt liegt es nicht mehr nur an mir...
Alt 25.11.2003, 18:47:26   #64
Vasco
Erfahrener Benutzer

Standard

@Urmel50:
Ähmmm wie isn das bei dir mit dem abgeschleuderten Kettenöl???
Also bei mir hängt das zum Teil am Nummernschildhaltern und ich hab den Originalen drauf.
Haste da nich Probleme mit deiner Kleidung?

An alle Düsseldorfer und Umgebung
Vasco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 19:00:38   #65
Gast

Standard

???

Hatte damit noch nie probleme, du sollst ja auch kein normales Öl sondern Kettenöl nehmen. Hab das weisse von S100 (gibts bei HG) und bin absolut zufrieden damit.
Alt 25.11.2003, 19:14:05   #66
Gast

Standard

das benutz doch so ziehmlich jeder, oder?
Aber ich habe auch das Kettenfett an der felge und dem Nummernschild zu hängen und wenn das Ding nu kürzer wird als das originale- nicht das ich dann alles an der Hose habe.
Wäre natürlich an einem solchen Schutz interessiert, man muss natürlich erstma den Preis hören.
Finde aber diesen Einwand nicht unbedenklich.
Alt 25.11.2003, 19:35:27   #67
Gast

Standard

also ich benutze auch dieses weisse S100-muss sagen meine kette ist ÜBERFÄLLIG und ich hab sie zwar vor 1monat gereinigt -das war vielleicht das erste mal in ihrem leben-aber sie ist trotzdem ne rechte dreckschleuder-
aber das bekommt eigentlich nur die felge ab und die nervt seit langem-vor dieser putzaktion wars noch schlimmer -
aber die klamotten sind sauber auch meine suzi und die ist ja weiss!
und mein kuchenblechnummernschild bekommt auch nix ab weshalb ich es auch demnächst gegen irgendwas anders tausche (leider muss man das nummernschild ja irgendwo befestigen )-
fahre seit einem monat in nem ledertex-kombimix und es würde mich saumässig ärgern wenn die klamotten was abbekämen-aber wirklich keine spur
Alt 25.11.2003, 19:46:36   #68
Gast

Standard

wenn das mit dem Kettenschutz alles fertig ist kann ich ja mal schauen wie man nen Kennzeichenhalter aus V2A bauen kann. Hab an meinen Mopped auch so einen dran und da hat noch nicht mal der TÜV gemeckert http://home.arcor.de/smoke01/Bilder/use ... /jensw.htm
Nur das das schild ziemlich steil steht aber am ende war das dem auch egal. Ich überleg ja schon ob ich was bastel was verstellbar im winkel ist.
Alt 25.11.2003, 19:51:30   #69
Gast

Standard

kann leider deinen url nicht öffnen--bin aber an sowas sehr interessiert-andere sicher auch nur da prob mit dem katzenauge -hab mir da auch schon gedanken gemacht--braucht man das überhaupt??
Alt 25.11.2003, 19:59:39   #70
Gast

Standard

probiers jetzt nochmal
Alt 25.11.2003, 20:07:21   #71
Vasco
Erfahrener Benutzer

Standard

Also ich kann da den Herren von und zu Bechmann nur bestätigen. Hab auch S100, aber abschleudern tut es bei mir trotzdem.

An alle Düsseldorfer und Umgebung
Vasco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 20:07:42   #72
frantiC
Stammtisch Karlsruhe

Standard

@ Urmel50

Yo , Refektor hinten ist vorgeschrieben.

Greetz Fabian
frantiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 20:27:37   #73
Gast

Standard

Ich hab jedenfalls kein problem und meine Kette lebt mit dem S100 auch schon 35tkm.
Mit dem Reflektor weiss ich nicht ob der Vorschrift ist, aber ich bin auch ohne durch die Vollabnahme gekommen. Aber da gibt es doch schon kleine für 2 Euro die sind nur 35mm hoch und soeins kann man ja unter das kennzeichen basteln.
Alt 26.11.2003, 08:39:55   #74
Gast

Standard

wegen der kette --hab unter galerie SONSTIGE pics gepostet wegen kettenschutz-da sind ja auch die von der gixxer von meinem mann-der ist wie ihr seht viel "offener" wie meiner--
und ich bin bis august als sozia mitgefahren und hab nix abbekommen-er benutzt irgendein anderes weisses kettenspray
er fährt mit schwabenlederkombi und wenn er da was dran bekäme würde er ausrasten-das könnt ihr glauben
@ wu jetzt hats geklappt mit dem link sieht stark aus könnte man das nicht mit brachialer gewalt verbiegen???
kenne die eigenschaften von dem material nicht-
übrigens: schau mal bei "dirtychatcher" unter allgemeines nach--son ding find ich wahnsinnig geil kenn es nur von grossen fightern hauptsächlich gixxer
was meinst du wie könnte man son ding an der suzi anbringen und wo kommt dann das nummernschild hin?? weiss ich im mom grad nicht
meinst du das sieht bei der gs überhaupt aus???
Alt 26.11.2003, 15:25:42   #75
Gast

Standard

Was willst du verbiegen? Dn kennzeichehalter, nee das schaffst man nicht.
Ich persönlich finde so nen "dirtychatcher" nicht gerade schön, es sollen doch alle sehen wie sich mein reifen auflöst *fg*.
Machbar ist das, ist aber aufwendig da man streben einschweißen muss damit er nicht anfängt zu vibrieren, da wäre warscheinlich GFK oder Carbon besser. Wenn man einen aus Stahl baut kann man den mit an der Radachse festmachen bei GFK weiß ich nicht so recht.
Allgemein dürfte man da auch nur probleme mit dem TÜV und dern Vögeln der Nacht haben.
Das Nummernschild kann man ja so festmachen wie ichs habe.
Alt 09.12.2003, 20:33:07   #76
Gast

Standard

So, es hat zwar etwas länger gedauert als gedacht aber ich hab endlich ein gutes angebot aushandeln können.
Die Kettenschützer (Typ 1: http://www.wu-tuning.de/kettenschutz_gs500_1-2.pdf und Typ 2: http://www.wu-tuning.de/kettenschutz_gs500_2-2.pdf) sind gleich teuer beim läsern da es gleich viele einstiche sind.
Er kostet pro stück 35,- Euro, hab ich nicht gut geschätzt? Wenn aber mehr leute (mindestens 5) zusammenkommen kann ich ihn auf 24,- oder so drücken.

Was haltet ihr nun davon???
Alt 09.12.2003, 20:46:36   #77
Drunken Master
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hätte gerne Typ 2 !35 € is ja ein akzeptabler Preis , hoffentlich melden sich noch mehr Leute !

- Tenacious D
Alt 09.12.2003, 20:55:32   #78
Gast

Standard

Schön, bist der erste.
Ein paar anpassungsarbeiten werde ich noch machen, sie sollen doch perfekt passen. Dann werde ich erstmal einen bestellen um ganz sicher zu gehen.
Alt 09.12.2003, 21:45:45   #79
Gast

Standard

Hi,
also wenn sich noch mehr melden so das der Preis auf 16€ singt würde ich sie auch nehmen. Fehlen also noch 3 und wir haben 5... dann giebts den doch für 16€, oder?! Ich würde dann auch den Typ 2 nehmen.

MfG Alex
Alt 09.12.2003, 22:00:27   #80
Gast

Standard

5 Stück pro Typ und der Rabatt ist gerettet. 16? Scheiße verschrieben das war doch was anderes. Ich meine 24,-, sorry mein Fehler (das war die Blende in netto gerundet). Bitte nicht böse sein.
Alt 09.12.2003, 22:03:17   #81
Patzomat
Gast

Standard

Hi hätte gern Typ1 und der Preis is mir in diesen Bereichen relativ egal.
Aber wenn man pro Typ 5 brauch würd ich mich dann auf die Seite schlagen, um die 5 voll zu machen, d.h. würde dann auch Typ2 nehmen.

Gruß
Torsten!
Alt 09.12.2003, 22:08:58   #82
Gast

Standard

Am besten wir stoppen jetzt mal diese bestellungen, führt nur zu problemen wenn ich was vergesse.
Ich passe ihn am Donnerstag nochmal an und werde dann gleich nächste woche einen in auftrag geben (wie oben genannt).
Wenn der passt stell ich ein Foto ein und mach ne Liste, vieleicht wirds ja noch ein Weihnachtsgeschenk wenn meine Laserfirma mitspielt.
Alt 11.12.2003, 14:34:16   #83
Gast

Standard

Möchte auch einen Kettenschutz haben. Bitte melden wenn die Bestellungsliste erstellt wird.

Danke

julio
Alt 11.12.2003, 17:47:31   #84
Gast

Standard

Ich will auch einen . . . Typ is mir egal, ich muss den haben!
Alt 11.12.2003, 18:55:51   #85
Gast

Standard

Es bekommt jeder der will einen wenn ich einen als muster vom lasern bekomm mach ich ein Foto und veröffentliche das.
Alt 11.12.2003, 19:10:40   #86
Drunken Master
Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn ich richtig gezählt habe sind wir doch jetzt schon mehr als 5 Mann !
Dann wirds wohl billiger , oder ?

- Tenacious D
Alt 11.12.2003, 20:21:56   #87
Gast

Standard

Du Preistreiber, du solltest auf dem Markt Äpfel verkaufen
Alt 11.12.2003, 20:36:32   #88
Drunken Master
Erfahrener Benutzer

Standard

Ne , da muss man so früh aufstehen !
Bin doch Student , das kann ich nich !!

- Tenacious D
Alt 22.12.2003, 19:17:11   #89
Gast

Standard

Hallo,

also wie ihr alle bestimmt schon festgestellt habt wird es bis Weihnachten nix mehr. Aber da kann man sich ja Gekd schenken lassen und den Kettenschutz davon kaufen.
Ich warte halt noch auf den Prototypen, die Laserfirma hat zur zeit massig zu tun und wie schon gesagt machen die dann die kleineren aufträge erst später, also kann ich nur warten.

So jetzt seid ihr wieder mal informiert.
Alt 22.12.2003, 22:28:51   #90
Korny
Gast

Standard

Gut das ich das sehe!
Wollte mir schon einen bei ebay holen, der hat ungefärso ausgesehen nur ohne die Laserbearbeitung und der wurde auf 30€ hochgeboten!

Also ich würde definitiv einen von Typ2 nehmen!!!
Alt 22.12.2003, 22:54:45   #91
killed2
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von killed2

Standard

Ich denke ich nehme auch einen. Ich würde Typ 1 bevorzugen, aber ich würde auch den Typ 2 nehmen, wenn wir dadurch den Preis drücken können. Bin schließlich ein armer Schüler.

ciao,
killed2
Alt 25.12.2003, 10:26:14   #92
Gast

Standard

würde auch einen nehmen,wenn der dann 24€ kostet....
welcher Typ ist mir Wurst,also Typ 2 aus gruppenzwang
Alt 27.12.2003, 10:16:03   #93
Gast

Standard

hai--obwohl ich -mein ich- nen ganz passablen habe-würde ich mich auch dem gruppenzwang unterwerfen und nr 2 nehmen -
vielleicht bekommen wir den preis ja noch mehr gedrückt
Alt 08.01.2004, 20:52:35   #94
Gast

Standard

Hallo,

so ich hab jetzt endlich den Prototyp und so sieht er aus:
http://www.wu-tuning.de/prototyp.jpg

Und was meint Ihr, es ist einer vom Typ 2.
Zur errinnerung Typ 1 sieht so aus: http://www.wu-tuning.de/kettenschutz_gs500_1-2.pdf

Der Preis liegt bei 35,- Euro wenn weniger als 5 werden und 24,- Euro wenns mehr werden, natürlich dann beim gleichen Typ.

Sorry für das Foto, ist nur mit dem Handy gemacht, aber richtige folgen noch, auch im angebauten zustand.

Sonderbestellungen (anderer Schriftzug) sind auch möglich aber gegen Aufpreis da ein neues Programm geschrieben werden muss.
Einen Schutz mit Fellfighter-Schriftzug hätte ich bei Interesse auch fast fertig.

Wer Interesse hat schickt bitte eine E-Mail an webmaster@wu-tuning.de und schreibt in den Betreff GS500 Kettenschutz, schreibt mir bitte welchen Typ ihr wollt und euren Nick vom Forum.
Sobald ich weiss wieviel es werden und ich bestell schreib ich euch an. Natürlich kann jeder noch einen vermerk im Forum machen damit alle wissen wie weit es ist.

PS: Alle die bisher geschrieben haben dass sie einen wollen bitte trotzdem ne kurze E-Mail an mich.
Alt 08.01.2004, 21:00:21   #95
killed2
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von killed2

Standard

Ich warte noch das Foto im eingebauten Zustand ab.

ciao,
killed2
Alt 08.01.2004, 21:15:54   #96
Korny
Gast

Standard

ich nehm auf jeden einen von Typ2!
Alt 08.01.2004, 23:35:30   #97
Gast

Standard

WOW!! Sieht super aus! Ich muß mal gucken wies mit meinem Geld aussieht, hab ja keinen Job mehr. Werd morgen aber nochmal nach einem suchen. Wenn ich genug Geld hab nehm ich auf JEDEN FALL einen. Und mehr als 5 werden wir sicher sein!
Alt 09.01.2004, 15:10:55   #98
Gast

Standard

Na klar werden es mehr wenn ich dran denke wie viele sich schon gemeldet hatten bevor er überhaupt fertig war.

So da sind nun die Bilder im Angebautem zustand:
http://www.wu-tuning.de/prototyp_schwinge.jpg
http://www.wu-tuning.de/prototyp_komplett.jpg

Die Versandkosten liegen bei 5,- Euro inkl. Verpackung.

Wenn jemand interresse an einem gebürsteten hat soll er es mit in die E-Mail schreiben sonnst gehe ich von poliert aus, er kostet das gleiche.

Hat jemand Interresse an Edelstahlschrauben? Ich könnte mich mal schlau machen wo ich die herbekomm und zu welchem Preis da es ja günstiger werden würde da ich ja gleich mehrere nehme.
Alt 09.01.2004, 15:23:25   #99
Gast

Standard

gebürstet wäre bestimmt auch nicht schlecht....muß ich mal überlegen.
die schwinge is ja auch eher matt als glänzend. obwohl, auf dem foto siehts schon richtig geil aus!!
was meint ihr?
Alt 09.01.2004, 15:29:39   #100
MacKnight
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von MacKnight

Standard

Ich würde auch gerne einen Typ 2 für 24€ nehmen!!!

Lesezeichen

Themen-Optionen