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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo,
wenn ich die Vergaserdüsen wechseln möchte, geht das von oben, da wo ich die deckel getauscht habe, oder muss ich den Vergaser dazu ausbauen? An der Stelle des Deckels wo der o Ring drunter liegt, müssen da diese Gummikappen drauf? Und funktioniert das wenn ich für den Gabelsimmerring wechsel die Maschine auf eine Getränkekiste zb Coca cola stelle? Danke für eure Antworten |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Zum Düsenwechsel steht alles in den FAQ: Thema Drosselung.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#3 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 68
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
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Zitat:
ein Cola-Kiste dürfte zu hoch sein. An besten mit einen Wagenheber (an der Ölwanne) anheben. 1 Person sollte das Mopped dabei festhalten ! Dann 2 "Dreibeine" = Unterstellböcke unter die Rahmenunterzüge platzieren. http://www.kohler-ag.ch/bilder/pwunterstellbock.jpg -Lappen dazwischen packen (damit der Rahmen keine Kratzer bekommt) Auf die Finger aufpassen
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Gruß Krafti ---------- |
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#4 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Zitat:
Da bei festgegammelten Schrauben sehr rasch der Dremel ran muss um rundgelutschte Schrauben zu schlitzen, würde ich dir empfehlen den Vergaser auszubauen. Über die Synchronisationsstutzen der schwarzen Deckel muss wieder der Gummihut mit der kleinen Schelle. Das Ganze muss dicht sein, sonst läuft die Kiste wie`n Sack Nüsse! Ich habe für`s Aufbocken einen Holzklotz, der exakt unter die Ölwanne passt. Wenn einer das Heck herunterdrückt, kann der andere derweil Hölzer unter die Ölwanne/Krümmer packen. Wenn die Gabel raus ist, ist die Maschine auch nicht mehr Kopflastig, steht also allein auf Hauptständer und Hinterrad. Wenn du also jemanden findest der ne Weile auf dem Soziusplatz sitzt, brauchst du nix unter den motor packen
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: NR
Alter: 37
Beiträge: 48
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ja habe mal dazu auch ne frage ich muss meine düsen auch wechsel und habe habe jetzt keine ahnung warum eine 135 düsse zum drosseln benutzt wird ob wohl eine kleinere schon drinne ist die 120 düsse oder wird das hier anders gemessen oder brauch die mehr sprit dann
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hi,
danke für die vielen Antworten. Das mit dem Gegenstand unterm Krümmer und zweiten Mann auf dem Sozius hört sich für mich am verlockensten an. Bei den Synchronisationsstuzen hab ich das gummi wieder drauf gemacht, aber da waren keine Schellen, waren auch 3 Jahre im Betrieb ohne gelaufen. Also heisst das Vergaser ausbauen. Muss ich da auf etwas besonders achten? In der Anleitung steht ca. 30 min. Schätze mal dass der Wert für einen routinierten Bastler gilt... Und bekomm ich die Düsen nur beim Fachhändler und wenn ja was kosten die ungefähr? Grüße |
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#7 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Passende Düsen gibts dort, wo es Motorradteile aus Japan gibt. Die meisten japanischen Motorräder haben Mikuni-Vergaser. Man kann die alte Düse rausschrauben und zum Händler als Muster mitnehmen.
Wenn man den Vergasertyp kennt, ist das auch kein Fehler. Die GS müsste BST 33 SS-Vergaser haben. Bei Louis, HG, POLO ... kann man Glück haben, ich bezweifle aber, dass man dort die gesamte Palette aller verschiedenen Düsen für alle Vergaser bereithält. Mit Sicherheit gibts passende Düsen beim Suzuki-Händler. Einige Versandhändler haben Düsen für Mikuni-Vergaser auch in ihrem Angebot. Edit: Da bekommt man bestimmt alle Düsen, die es von Mikuni gibt: http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE ... e61-62.pdf
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#8 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Die Düsen bekommst du beim Suzukihändler.
Dem sagst du welches Modell du hast und du bekommst meistens die richtigen Düsen.
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#9 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Eine Düse kostet ca. 8 € (+/-).
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#10 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Hamburg - Eilbek
Alter: 42
Beiträge: 2.427
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bei matthies zwei Düsen zusammen für 3,88€
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Super, danke für die vielen Antworten. Dann mach ich mich mal an die Arbeit ^
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